Hitter
und ich konnte meine heute beim händler gegen eine neue tauschen.
die alte war schmutzig
die alte war schmutzig
Bei mir ist das Standrohr grösser als das Tauchrohr mit den Buchsen..... hab jetzt einiges darüber von Euch gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden: kann mal jemand dieses "gabelklappern" beschreiben, bzw. mir sagen, worum es hierbei genau geht?
Also, mir ist aufgefallen, dass bei schlechtem Straßenbelag, bei Schlaglöchern oder z. B. bei Pflastersteinen ein merkwürdiges Geräusch zu erlauschen ist, so als ob das Cockpit etwas lose wäre.
Bei uns in Südtirol nennt man sowas "lattern" !
Kössi
@Blubber,
"Eigentlich traurig das BMW sowas auf den Markt bringt"
Naja, BMW baut keine Gabeln,
da sind die Italos schuld.
Aber wenns behoben wird, ists doch ok..
Mich wunderts bei soviel Spiel, daß kein Ölverlust entsteht.
Peter
so ist es bei mir auch, ob das nun von der gabel kommt...
Also, mir ist aufgefallen, dass bei schlechtem Straßenbelag, bei Schlaglöchern oder z. B. bei Pflastersteinen ein merkwürdiges Geräusch zu erlauschen ist, so als ob das Cockpit etwas lose wäre.
Kössi
Hallo bei welchen Händler bist du? Hier in Be wissen sie von nix...neueste Info von meinem von 10:15Uhr
es gibt für die Gabel neue Buchsen, die das klappern eliminieren, Problem ist die Verfügbarkeit. Aber in den nächsten 4 Wochen soll es soweit sein.
Für das Jochrohr gibt es schon eine Lösung. hole ich mir dann zusammen mit der Gabel ab.
Musst erstmal alles lesen bevor du dich meldest....Oder die Führungen am Tauchrohr sind abgenutzt. Lösung neue Führungshülsen montieren. Normaler Verschleiß! der 2. Fehler wird nicht bezahlt. Beim ersten innerhalb von 2 Jahren schon. Der Gruß vom Gerard
hab ich dem auch schon vorgeschlagen aber der sagt, wenn du deine Lagerringe einklebst, kannst du die Nachrüstung vergessen. dann weigert sich BMW was zu machen, wenn du selbst dran rumklebst..... Abhilfe Lagerring mit spezial Klebstoff für Metall einkleben und scho is da ruhig. Der Gruß vom Gerard