aktion gabelklappern

Diskutiere aktion gabelklappern im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; was lange währt... Wo das Thema grade wieder angesprochen wird: BMW hat sich offenbar durchgerungen, etwas zu tun. Beim letzten KD vor ca. 2...
M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
was lange währt...

Wo das Thema grade wieder angesprochen wird:

BMW hat sich offenbar durchgerungen, etwas zu tun. Beim letzten KD vor ca. 2 Wochen wurde die Gabel komplett zerlegt und das Innenleben überarbeitet.
Der Meister meinte dann noch, es sei eine zweite Aktion in Vorbereitung, bei der was an der unteren Gabelbrücke gemacht werden würde.
Da wird es dann wohl um das Spiel am Jochrohr gehen.
Start soll ab Kalenderwoche 15 sein (war aber noch nicht ganz definitiv).

Gruss
Michi

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Heisst das, ich krieg ne neue Gabel, wenn ich mal beim KD anrolle?

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
nein, heißt es nicht. Da wird wohl etwas getauscht. mehr nicht. wenns hilft.

Weit weg davon ist es wohl nicht...

Bei mir wurden zusätzlich noch die Standrohre getauscht, weil der edle schwarze Belag schnödem Chrom Platz gemacht hat.

Mein :) hat zuerst versucht eine komplett neue Gabel zu kriegen, da komplette Zerlegung / anpassen des Innenlebens / neue Standrohre + Simmerringe ihn nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben.
Es war wohl ziemlich knapp, das Werk hat sich aber dann letztlich doch für die Reparatur entschieden.
Gut für mich - da er das Ding eh zerlegt hat, hat er freundlicherweise meinen Satz Wilbersfedern gleich miteingebaut.

Gruss
Michi

H

HP2Sascha

Gast
Wo das Thema grade wieder angesprochen wird:

BMW hat sich offenbar durchgerungen, etwas zu tun. Beim letzten KD vor ca. 2 Wochen wurde die Gabel komplett zerlegt und das Innenleben überarbeitet.
Der Meister meinte dann noch, es sei eine zweite Aktion in Vorbereitung, bei der was an der unteren Gabelbrücke gemacht werden würde.
Da wird es dann wohl um das Spiel am Jochrohr gehen.
Start soll ab Kalenderwoche 15 sein (war aber noch nicht ganz definitiv).

Gruss
Michi
Sers Michi,

bei mir steht die 10k-Inspek an. DU hast nicht zufällig was schriftiliches über die Gabel-AKtion 1? Würde da gerne mal was bei Mopedabgabe anmerken, neben der Bat-Rekl....
Vielen Dank!

Sascha

Peter

Peter

Moin,
Betroffen bin ich auch mit meiner 2ten HP2 nicht.
Als ich meine Gabel abänderte war alles massig.
Ich habe von BMW 2 Rohre bekommen, da die Beschichtung
teilweise weg war. Dies ist jedoch eine rein optische Sache.
Und hätte ich nicht sowieso zerlegt, hätt ich auch nicht erneuert.
BMW wird wegen des jochrohrs sicherlich was machen??
Wenn nicht kann ja das Lager aufgeschliffen und mit einer Büchse
versehen werden.
Ist kein großer Akt.
Peter

Peter

Peter

Moin,
Betroffen bin ich auch mit meiner 2ten HP2 nicht.
Als ich meine Gabel abänderte war alles massig.
Ich habe von BMW 2 Rohre bekommen, da die Beschichtung
teilweise weg war. Dies ist jedoch eine rein optische Sache.
Und hätte ich nicht sowieso zerlegt, hätt ich auch nicht erneuert.
BMW wird wegen des jochrohrs sicherlich was machen??
Wenn nicht kann ja das Lager aufgerieben und mit einer Büchse
versehen werden.
Ist kein großer Akt.
Peter

Peter

Peter

@sascha,

"Für Dich vielleicht lieber Peter"

Da muß ich dich enttäuschen.
Würde ich lieber einem bekannten geben,
der macht das ganze schneller und genauer.
Peter

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
neueste Info von meinem :) von 10:15Uhr
es gibt für die Gabel neue Buchsen, die das klappern eliminieren, Problem ist die Verfügbarkeit. Aber in den nächsten 4 Wochen soll es soweit sein.

Für das Jochrohr gibt es schon eine Lösung. hole ich mir dann zusammen mit der Gabel ab.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Sers Michi,

bei mir steht die 10k-Inspek an. DU hast nicht zufällig was schriftiliches über die Gabel-AKtion 1? Würde da gerne mal was bei Mopedabgabe anmerken, neben der Bat-Rekl....
Vielen Dank!

Sascha

Nein, schriftlich gibt´s da nichts, auch auf der Rechnung ist nichts spezielles erwähnt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie komplette Einstellbarkeit? Druck Zug und wegabhängige Druck kannst doch schon.
Du kannst dir das wegabhängige Dings rausbauen lassen, dann hast ne normale Gabel (die wohl dann besser funktioniert)

advi

advi

Modell
HP2 Enduro
Na ja, mir ist die Gabel vom Ansprechverhalten her nicht fein genug. Besonders mit Sumos hoppelt die vorne teilweise sehr.

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Neues von BMW zur Gabel

Moin Leute,
schon gehört? BMW bietet allen HP Besitzern, die mit ihrer Gabel unzufrieden sind, einen kostenlosen Umbau auf ein Produkt ihrer Wahl an. Klasse, oder? Angebot gilt aber nur heute!
Gleichzeitig bekommen alle HP Besitzer, inkl.MM und HP2Sport, eine Urkunde zugesandt, mit der sich BMW bei uns für unsere hervorragende Unterstützung bei der Aufbesserung der Unternehmensfinanzen bedanken will.
Das ist doch was, oder?

Thema:

aktion gabelklappern

aktion gabelklappern - Ähnliche Themen

• Service-Aktionen bei der R1300GS

Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen! - Ähnliche Themen

• Service-Aktionen bei der R1300GS

Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Oben