Ich kann nur berichten wie ich es mache.
Ich bin ja viel unterwegs, oft auch sehr lange, und ich habe einen Mix aus Hotels und Camping.
An Equipment habe ich mit ( so grob ) :
2-3 Actioncams
Fotoapparat
Notebook
Smartphone
Navi
oft auch Drohne
Natürlich auch Festplatten, Powerbanks usw.
Ich fahre unter Tag und lade mit den Powerbanks meine Actioncam am Helm.
Die Remote der Actioncam hängt am Strom und hat immer Saft ( habe ich so modifiziert )
Ich habe mehrere USB Dosen ( 3 Stück ) für laden unter Tag.
Und eine Gerätedose, wo ich auch den Laptop anhängen kann für laden, falls notwendig.
( Entsprechender Adapter ist dabei auf 12V Ladegerät )
Mein Laptop ist ein Macbook Air mit 10", der eine sehr lange Akkulaufzeit hat.
Wenn ich campe, und auch einem Campingplatz bin, dann nutze ich das hier:
Strom bekommt man auf einem normalen Campingplatz heute immer.
Einfach fragen, in der Nähe einer Steckdose Zelt aufstellan, manchmal kann man auch ein Verlängerunskabel vor Ort leihen.
Oder Wohnwagenbesitzer fragen, denen ein kleines Geschenk geben.
War nich nie ein Problem.
Wenn ich im Wilden campe, dann lade ich eine große Powerbank unter Tag im Tankrucksack mit dem USB Kabel, und damit dann am Abend meine Geräte.
Meist habe ich 2 Stück mit, die kosten kaum was.
Und zusätzlich habe ich für Notfälle auch sowas mit:
Dino KRAFTPAKET Starthilfegerät/Powerbank 5in1, 12V, 18Ah, 600A, 66,6Wh für EUR 158.00 | POLO Motorrad Österreich
Damit kann man immer was laden oder mal auch starten.
Und sowas:
Die sind klein, kosten unter 10 Euro, da habe ich immer so 3 Stück rumliegen für Notfälle wenn es echt mal lange nix zum Laden gab und ich was laden will.
Das schaut nach viel aus, ist es aber gar nicht.
In meinem Tankrucksack habe ich das Fotoequipment, die Elektroniksachen usw kompakt untergebracht.
Da finde ich alles, was ich unterwegs benötige und auch das, was ich zum Laden brauche.
Wenn man sich da mal einen Workflow angewöhnt hat, geht das gut und relativ unkompliziert.