Akku Kompressor

Diskutiere Akku Kompressor im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alles ok, dein Startbeitrag ist doch gut, bislang hatte ich nur die Airman Dinger auf dem Schirm. Die Pumpe von Xiaomi und Bosch sind schön klein...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,
....
Nichts für ungut, wollte auch mal das + des Kompressors zeigen.
Grüße
.
Alles ok, dein Startbeitrag ist doch gut, bislang hatte ich nur die Airman Dinger auf dem Schirm.

Die Pumpe von Xiaomi und Bosch sind schön klein und für unterwegs sicher gut geeignet.
Als Notlösung - um den geflickten Reifen nach einer Panne zu füllen, vollkommen ausreichend.

Das letzte Quentchen an Druck mache ich halt an einer Tanke, wenn die Akkupumpe es nicht schafft.
Besser als Co2 Patronen, wie ich finde.

Aufladen im Hotelzimmer, kein Gerenne nach Ersatzpatronen :up:

Ich habe diesen Kompressor Makita MP100DZ . Habe ihn immer in meiner Hecktasche drinne. .... Schön handlich und sofort griffbereit.
Lt Datenblatt doppelt / dreifach so schwer, wie Bosch / Xiaomi :grosse-augen:
Und kompakt?

Makita:
Produktabmessung (L x B x H) 25.5 cm x 7.4 cm x 17.3 cm - 1200g - ((MP100DZ - Akku-Kompressor))

Xiaomi:
Produktabmessung (L x B x H) 12.4 cm x 7.10 cm x 12.40 cm - 433g - (Xiaomi Air Pump)

Bosch:
Produktabmessung (L x B x H) 21.5 cm x 4.9 cm x 10.6 cm - 400g - (EasyPump Akku-Druckluftpumpe | Bosch DIY)

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich habe den vorgestellten "Aldi-Nord" Kompressor schon ca. 1-2 Jahre und kann den voll empfehlen. Gerade auch um den reduzierten Druck nach einem Abstecher ins Gelände wieder anzuheben ist der optimal.
Leeren Motorradreifen aufpumpen geht auf jeden Fall auch.
Wenn man die Luftmenge die dieser Kompressor mit einer Ladung erzeugt mit CO2 Patronen ersetzen wollte wären die in jedem Fall schwerer als der Kompressor.
Es spricht auch nichts dagegen im absoluten Notfall an der Bordsteckdose mit USB Adapter nachzuladen. Das dauert zwar einige Zeit aber probiert das mal mit den CO2 Patronen!
Für das Geld ist das Teil ein guter Kauf!

G

G-B

Ich hab eine Bordsteckdose und den Airman dabei. Da sind viele Füllungen möglich und der Akku meiner GS ist auch tauschbar.

Aber guter Hinweis für die, die noch keine "Lösung" dabei haben.

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Lt Datenblatt doppelt / dreifach so schwer, wie Bosch / Xiaomi :grosse-augen:
Und kompakt?
Kompakt ist er im Vergleich zu den anderen wirklich nicht. Da ich aber mit dem Stauraum Hecktasche (von Touratech, anstatt des Soziussitzes), bei Touren 2 Variokoffer und ein 1 Tankrucksack gut hinkomme, passt mir es so.

Pinky

Pinky

Sollte der Akku nach dem Reifenflicken für einmal aufpumpen reichen ist das okay.
Wenn der Akku dann leer ist wird er mit einem USB Adapter am Motorrad geladen.
Nichts für ungut, wollte auch mal das + des Kompressors zeigen.
Ja ok, nichts für ungut. Ich war wohl etwas überkritisch Der kleine Kompressor scheint wirklich eine gute Alternative zu sein. Ich denke, ich werde mir das Ding zulegen und die 3 Kartuschen verschenken. Meine Handpumpe bleibt trotzdem on board, die nimmt keinen Platz weg und frißt kein Brot. ;)

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich habe den Airman, angeschlossen an meine Batterie über einen Optimate Anschluss. Die Pumpe nutze ich auf Touren regelmäßig, um den Luftdruck auf den Belag anzupassen. Wobei ich mich dabei auf die RDC Sensoren verlasse und nicht auf die Anzeige. Die messen mir zu ungenau und an der falschen Stelle. Wer öfters im Gelände fährt, wird mit einer Akkulösung nicht glücklich. Zum Flicken eines Reifens sollten sie meines Erachtens reichen.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Pumpe von Xiaomi und Bosch sind schön klein und für unterwegs sicher gut geeignet.
Als Notlösung - um den geflickten Reifen nach einer Panne zu füllen, vollkommen ausreichend.
Ich wollte eigentlich auch den Bosch, ist aber doch grösser als ich erwartet habe.

Kennst/Hast Du die Xiaomi? Die wär ja schön klein aber wenns schlecht Funzt ist es auch nix.
Chris

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich wollte eigentlich auch den Bosch, ist aber doch grösser als ich erwartet habe.

Kennst/Hast Du die Xiaomi? Die wär ja schön klein aber wenns schlecht Funzt ist es auch nix.
Chris
Ich habe noch keine Akkupumpe, da mir die Airman nicht gefallen, jetzt wird es durch die hier genannten aber interessant.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Cooler Thread, ich kaufe mir das Bosch Gerät, das reicht für alle Zwecke. Suche schon länger und habe bisher immer nur diese Trümmer im Baumarkt gesehen. Mein Kompressor ist ja nicht wirklich portabel 😝

E

Engelhardt

Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo,

bin auch durch den Thread wieder auf das Thema aufmerksam geworden. Habe den Bosch Kompressor bei Hornbach bestellt, 69 €.
Den Airman hatte ich auch mal, leider hat das Can Bus von der GS den Betrieb an der Bordsteckdose nicht zu gelassen, daher hab ich Ihn wieder verkauft.

Gruß in die Runde

G

Gast 61448

Gast
Mit dem Bosch habe ich zwei Fahrräder komplett von 1,5 auf 3,5 aufgepumpt und anschließend bei zwei Motorrädern den Luftdruck leicht nach oben korrigiert. Dann ging ihm selbst langsam die Puste aus, d.h. Akkuladen war angesagt. Finde ich ok so.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mit dem Bosch habe ich zwei Fahrräder komplett von 1,5 auf 3,5 aufgepumpt und anschließend bei zwei Motorrädern den Luftdruck leicht nach oben korrigiert. Dann ging ihm selbst langsam die Puste aus, d.h. Akkuladen war angesagt. Finde ich ok so.
Habe das Teil schon mehrfach in der Hand gehabt, aber nicht gekauft. Pumpe noch immer ganz klassisch mit einer Handpumpe, nur das Manometer ist zu ungenau. Beim Fahrrad egal, aber beim Mopped etwas fummelig.
Aber was ich hier so lese zerstreut dann doch meine Zweifel.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn man die Luftmenge die dieser Kompressor mit einer Ladung erzeugt mit CO2 Patronen ersetzen wollte wären die in jedem Fall schwerer als der Kompressor.
Reine Neugier: Wieviele Patronen braucht es um den Standartreifen voll zu füllen?

Aber was ich hier so lese zerstreut dann doch meine Zweifel.
Meine auch, dann werd ich entweder warten bis Aldi Schweiz den hat oder den Bosch holen.

Chris

Pinky

Pinky

Reine Neugier: Wieviele Patronen braucht es um den Standartreifen voll zu füllen?
Ich habe bisher immer 3 Kartuschen dabei, damit bekomme ich ca 1,4 bar rein. Das reicht theoretisch um zur nächsten Tanke zu rollen. Um den Reifen voll aufzupumpen (2,9 bar Hinterreifen) brauchst du ca 7 Kartuschen.
Ich finde, daß ist ein ziemliches Gehampel mit den Dingern, deswegen kommt demnächst der kleine Aldi-Kompressor mit.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
„Reine Neugier: Wieviele Patronen braucht es um den Standartreifen voll zu füllen?“

Schätze 5-6, sofern die Patronen einen so hohen Druck überhaupt schaffen.
Mit 3 Patronen kam ich auf etwa 1,3 Bar beim 170er HR.
Bei vollem Reisetrimm & Sozia zu wenig.

Thema:

Akku Kompressor

Akku Kompressor - Ähnliche Themen

• 12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS

12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS: Welches Ladegerät ist passend zu der 1300GS mit LiPo Li Fe Po Batterie? Mein Cam-Bus-taugliche wird wohl NICHT das Richtige sein dafür! Wo hat die...
  • Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Biete Sonstiges Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku

Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku: Verkaufe neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku und Tasche aus Garantieaustausch. Preis 220€ inkl. versichertem Versand
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Airman Akku Luftpumpe / Kompressor - Ähnliche Themen

• 12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS

12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS: Welches Ladegerät ist passend zu der 1300GS mit LiPo Li Fe Po Batterie? Mein Cam-Bus-taugliche wird wohl NICHT das Richtige sein dafür! Wo hat die...
  • Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Biete Sonstiges Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku

Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku: Verkaufe neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku und Tasche aus Garantieaustausch. Preis 220€ inkl. versichertem Versand
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Oben