Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Airbagweste hat ausgelöst.....Kartusche hat ein Loch.
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Airbagweste hat ausgelöst.....Kartusche hat ein Loch.

20241125_163349.jpg

E

Engelhardt

Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Morgen,

kennt jemand einen gut sortierten Fachhändler im Raum Mannheim ?
Interessiere mich auch für eine Airbagweste und würde gerne verschiedene Modelle anprobieren und mich beraten lassen.

Gruß in die Runde

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Als Airbagwestenunwissender habe ich mal eine Frage. Wie macht ihr das denn, wenn es unterwegs mal ins offroad geht und Fahren im stehen angesagt ist? Leine lösen? Die Frage richtet sich natürlich an die "Leinenfahrer".

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Hallo,
fahre kein offroad. Entweder Leine lösen oder du musst halt die Reißleine länger einstellen, das du auch im stehen damit fahren kannst.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe die Leine so eingestellt das man gerade noch stehen kann. Ich hebe meinen Hintern auch gerne mal auf der Straße aus dem Sattel.
Bei ernsthaftem Gelände mit erhöhtem Sturzrisiko (Umfaller) hab ich den Gurt dann ausgehängt weil sonst ständig ausgelöst würde wo es noch nicht nötig wäre. Bei den elektronischen Westen mit Offroad Modus wird erst ab einer gewissen Geschwindigkeit ausgelöst. Umkipper bei Schrittgeschwindigkeit sind da kein Problem.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Als Airbagwestenunwissender habe ich mal eine Frage. Wie macht ihr das denn, wenn es unterwegs mal ins offroad geht und Fahren im stehen angesagt ist? Leine lösen? Die Frage richtet sich natürlich an die "Leinenfahrer".
Einfach eine elektronische Weste nehmen und nicht eines dieser "Reißleinenmodelle". Dann hast Du dieses Problem gar nicht.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Eigentlich wollte ich ja die Held evest (pro) holen aber je mehr ich mich mit der Motoairbag M1 Weste beschäftige, desto besser und sicherer finde ich sie. Einmalige Anschaffungskosten und kein Abo. Das gefällt mir.

The new benchmark for motorcycle airbags

Ab minute 29 wird es interessant. Ich denke das Volumen, was die M1 aufgeblasen hat, spricht für sich. Da hat die helite meiner Meinung im Bustbereich ganz klar das nachsehen.

Zum Glück ist bald Weihnachten ;)
Hab den Beitrag auf YT auch schon gesehen, die MotoAirbag Systeme sind auch bei mir deutlichst in der Endauswahl. Ich benötige ein mechanisches System, da wird die Auswahl heutzutage schon etwas dünner. Ein elektronisches System scheidet bei mir aus, keine Glaubensfrage, sondern medizinische Notwendigkeit (Implantat).

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Morgen,

kennt jemand einen gut sortierten Fachhändler im Raum Mannheim ?
Interessiere mich auch für eine Airbagweste und würde gerne verschiedene Modelle anprobieren und mich beraten lassen.

Gruß in die Runde
Mannheim nicht, aber Seiboth in Landau ist eine erstklassige Adresse, kompetente Beratung und gute Auswahl

Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben