Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verstehe ich nicht 😂
kraichgauq

kraichgauq

Ist die Frage wer mehr bestraft wird, die die gesund sind oder die die krank sind. 🤷🏻‍♂️😎
Wer krank ist ist eh gestraft.
Seit ich in der freien Wirtschaft arbeite seh ich das differenzierter.
Bin froh das ich nie solche Mitarbeiter hatte.
Krank feiern gehört anscheinend heutzutage zur Work Life Balance.

Kraichgauer

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Auch meine PKV hat ihre Preise erhöht.
Ich bezahle jetzt ab 2025 108€ mehr als bisher.
Das ganze System ist faul.
Die die wenig krank sind werden bestraft.
Könnte 🤮

Kraichgauer
Ich war auch nicht begeistert. Obwohl ich nur 30 % Leistung bei der PKV versichern muss (Dank Beihilfe), steigt der Beitrag um 60 Euro von 310 auf 370 Euro.
Leider gab es für die Polizisten in B-W zu meiner Zeit nie eine Wahlmöglichkeit. In der aktiven Zeit war es die Freie Heilfürsorge. Damit die PKV einen zu "bezahlbaren" Konditionen und ohne späte Gesundheitsprüfung mit Ü60 nimmt, durften wir mehr als 40 Jahre monatlich eine Anwartschaftsversicherung bezahlen, die in diesen 40 Jahren keine Leistungen erbringen musse (Dank Freie Heilfürsorge) und jetzt innerhalb meiner bisherigen 6 1/2 Rentnerjahren deftig aufschlug.
Aber einen Zugang zur Gesetzlichen gab es für uns nie.

Ich wäre nicht böse, wenn eine Reform käme, bei der wir alle in einer gesetzlichen KV wären. Alleine schon der Aufwand mit Arzt- und Rezeptrechnungen begleichen, sammeln und dann bei zwei verschiedenen Erstattern einreichen: für mich heute noch machbar. Wie fit bin ich in ein paar Jahren und wer darf das dann für mich erledigen?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich wäre nicht böse, wenn eine Reform käme, bei der wir alle in einer gesetzlichen KV wären ...
Das wäre auch mehr als sinnvoll, das Recht und der Aufwand auf eine gute Gesundheitsversorgung sollte für Alle gleich sein. Wird aber leider nicht passieren. Warum? Weil wir das aus unterschiedlichen Gründen und Interessen nicht hinkriegen (wollen). Sowenig wie im Übrigen das Thema Pension und Rente, bzw. deren Versteuerung.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben