Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei inmotion momentan laut meiner app 283 millionen KM.
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wer mit der Anschaffung einer Airbag Weste spielt, eine subjektive Perspektive von mir.

Ich habe letztes Jahr die Alpinstars Tech-Air 3 gekauft, schützt Brust und Rücken. Gedacht über oder unter den Anzug. Ich fahre 70-80% Strasse, 20-30% offroad.

Fazit: auf 2 langen Touren war sie dabei, und ich habe sie nur an 3 Tagen getragen. Grund: insbesondere im Sommer ist es eine Lage mehr, sie ist relativ schwer (Akku, Elektronik), und in Pausen muss man noch einen Layer mehr aus- und anziehen. Abends darf man nicht vergessen sie wieder aufzuladen, da der Akku nur einen Tag hält.

Zugegeben eine Sache der Bequemlichkeit, aber ich würde es nicht mehr kaufen, oder aber nur wenn voll integriert in die Jacke, so dass man sich nicht mehr darum kümmern muss. Wer sich optimal schützen möchte, der ist damit gut bedient. Ich bin schlicht zu faul, es täglich zu nutzen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Integriert in der jacke ist nicht kuhler, die airbag ist einfach ne grosse " plastic" hulle die luftdicht ist.
Die furygan wuerde genau wegen der temperatur problem erpropt in dakar.
Sieht man auch an der innenseite...beluftskanale, bilder davon hab ich schon mahl hier gezeigt.
Fahre selber ganzjahrig in Spanien, im sommer plus 30 standard. Fahre nie ohne weste, auch nicht offroad.
Fuer kuhlung gibt es gute lossungen, trage selber cooling shirt von inuteq
Inuteq - Keep your head cool
Oder Klim agressor -1.0

BlackBomber

BlackBomber

Modell
R1250GS TB 2023
Gerade gelesen, dass man bei der Held evest pro auch Brustprotektoren nachrüsten kann.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bei inmotion momentan laut meiner app 283 millionen KM.
Plus deren Erfahrungswerte aus Ski-Airbagwesten.
Ich habe die Held E-Vest schon 2 Sommer getragen. Klar ist es wärmer als ohne. Geht aber.
Und der Akku hält ca 2,5 Reisetage (habe mich noch nicht getraut 3 Tage zu probieren). Also lade ich den Akku nach jedem 2. Reisetag auf. Für Helm, Handy habe ich eh einen 3fach USB Lader mit allen Kabeln dabei

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Fahre mit dem Helite Rucksack, mit der Zeit spüre ich das Teil auch, habe eh etwas Rückenprobleme.
Im Sommer nimmt er einem schon relativ viel Luft zur Kühlung, im Winter ist das ja nicht das Problem.
Über meiner Schwabenlederkombi merke ich ihn kaum, aber mit Textilkleidung ist das Ding nach zwei Stunden Fahrt schon deutlich spürbar. Blöd wenn man das mal mit dem Airbag angefangen hat, dann fühlt man sich ohne nicht mehr so gut.... geht mir wenigstens so....ist wie mit dem Anschnallen etc. Vor 40 Jahren bin ich in Belstaff oder Jeans, Turnschuhen und Lederjäckchen und Cromwell rumgedüst und habe mir nichts dabei gedacht. Schon komisch wie man sich verändert....

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich fahre die Furygan mit inMotion System und ab 25 Grad eine Kühlweste darunter. Funktioniert Super in Verbindung mit einer Klim Carlsbad Jacke. Ich habe die Brustprotektoren nachgerüstet und das hat sich im Sommer gleich 2 mal bewährt. Sturz im fast Stillstand auf einem technischen Offroad Stück. Airbag hat wegen der fehlenden Geschwindigkeit und Offroadmodus nicht ausgelöst. Irgendwie an der fallenden GS hängen geblieben und wie ein fallender Baum mit der rechten Rippenseite auf einem kleinen Baumstumpf aufgeschlagen. Eine leichte Prellung war alles und ich konnte weiter fahren. Vor dem Airbag hatte ich ein Protektorenhemd, da hab ich deutlich mehr drunter geschwitzt, wenn die Carlsbad drüber war.
Man sollte diese Westen zwingend auf seinem Motorrad anprobieren. Wenn das Teil im Laden gut sitzt paßt es noch lange nicht zu der persönlichen Fahrerhaltung. Da kann es dann schnell mal kneifen.

Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben