Bmw GS Evo Carbon

Diskutiere Bmw GS Evo Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin 100% zufrieden mit meiner Neotec 2, nur...... Seit kurzem wohne ich in spanien, warm also....im sommer ist es hier an die costa calida plus...
jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Bin 100% zufrieden mit meiner Neotec 2, nur......

Seit kurzem wohne ich in spanien, warm also....im sommer ist es hier an die costa calida plus 30.
Regen haben wir fast nicht, also kan ich nichts uber regen tauglich sagen.
Zuerst, der vorige GS helm wahr sehr compatibel mit der airoh commander 1, laut airoh ! also nicht gepruft, past zb das visier von dem commander 2 NICHT mit dem Evo carbon.
Der Evo sieht aus wie der commander, ich denke dass die schale auch von Airoh stamt, hat aber bedeutend andere merkmahle.

Ok, warum nicht mehr den neotec2.
Temperatur und beluftung ist die antwort.
Der neotec 2 ist einfach zu warm, und mit offnen klaphelm off road fahren ist kacke.
Der GS Evo hat eine ausserordntliche beluftung, sogar an die stirn fullst du frische luft.
Das visier, der blickfeld ist SUPER, aber dadurch komt auch viel sonne rein.
Getont visier ist fur mich also ein must.
Geliefert wirt helles visier mit pinlock complet.

Ein getont visier zu bekommen wahr nicht so einfach, sogar bei BMW mottorrad deutschland fand ich nichts. Es gibt sie wohl.
Visierhalterung, wow...in stufe eins bleibt dass visier sogar bei 120 km offen stehn.....bei 80 klapt dass bei der neotec schon zu.
Gewicht, carbon ist leichter, mit 1450 gram schon sehr angenehm.
Innenaustatung....cool und schweisabsorbierend, ausnehmbar und waschbar.
Passform....bei neotec2 wahr da noch nachpolstern und personal fitting notwendig, jetzt sofort 1A.
Gerausch...lauter dan die neotec bestimt, aber trotzdem angenehm.
Keine eingebaute sonnenblende, warum nicht ? Keine ahnung. Arai zb hat sie auch noch gehabt und bei andere marken funktioniert das nach x zeit nicht 100% mehr. Ja dass vermisse ich also, den bei der neotec 2 funktionierte dass super.
Dafuer dan aber jetzt ein sonnenschirm....nent man dass so ?
Super fuer sonne, sicher bei niederige abendsonne.
Autobahn ? Ich erwartete mehr problemen, aber nur ein wenig mehr turbulenz dan normal. Ganz nett, hatte ich nicht erwartet.

Extra....MIPS, ein extra innenaustatung die extra schutz gibt bei einem sturz...kann man alles im netz uber lesen.

preis....original BMW viel zu teuer. 780 euro listpreis. Dan kan man besser nen commander 2 kaufen.
Aber bmw hat die preise gesenkt nach 620 euro.
bei mir kostete der helm incl winter rabat...400 euro in Spanien.

Nachteil....ja hat der helm auch. Meine cardo freecom lausprecher passen nicht.
Dremel her und die locher grosser gemacht.

Bin ich jetzt zufrieden, ja
1000009944.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bmw GS Evo Carbon

Bmw GS Evo Carbon - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M

BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • Erledigt BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System

BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System: Ich biete ein fast Neu BMW System 7 EVO Carbon Helm Gr. 60/61 mit eingebaute BMW Kommunikations System (Bluetooth), funktioniert mit CRN. Das Helm...
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M

BMW System 7 Carbon Evo Klapphelm silber M: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • Erledigt BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System

BMW System 7 EVO Carbon 60/61 inkl. BMW Kommunikations System: Ich biete ein fast Neu BMW System 7 EVO Carbon Helm Gr. 60/61 mit eingebaute BMW Kommunikations System (Bluetooth), funktioniert mit CRN. Das Helm...
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • BMW Evo Carbon 7 - Innenschale

BMW Evo Carbon 7 - Innenschale: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Systemhelm Evo Carbon 7 die Innenschale entfernen kann. Ich muss eine neue Sonnenblendenmechanik...
  • Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo: Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
  • Oben