Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei inmotion momentan laut meiner app 283 millionen KM.
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wer mit der Anschaffung einer Airbag Weste spielt, eine subjektive Perspektive von mir.

Ich habe letztes Jahr die Alpinstars Tech-Air 3 gekauft, schützt Brust und Rücken. Gedacht über oder unter den Anzug. Ich fahre 70-80% Strasse, 20-30% offroad.

Fazit: auf 2 langen Touren war sie dabei, und ich habe sie nur an 3 Tagen getragen. Grund: insbesondere im Sommer ist es eine Lage mehr, sie ist relativ schwer (Akku, Elektronik), und in Pausen muss man noch einen Layer mehr aus- und anziehen. Abends darf man nicht vergessen sie wieder aufzuladen, da der Akku nur einen Tag hält.

Zugegeben eine Sache der Bequemlichkeit, aber ich würde es nicht mehr kaufen, oder aber nur wenn voll integriert in die Jacke, so dass man sich nicht mehr darum kümmern muss. Wer sich optimal schützen möchte, der ist damit gut bedient. Ich bin schlicht zu faul, es täglich zu nutzen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Integriert in der jacke ist nicht kuhler, die airbag ist einfach ne grosse " plastic" hulle die luftdicht ist.
Die furygan wuerde genau wegen der temperatur problem erpropt in dakar.
Sieht man auch an der innenseite...beluftskanale, bilder davon hab ich schon mahl hier gezeigt.
Fahre selber ganzjahrig in Spanien, im sommer plus 30 standard. Fahre nie ohne weste, auch nicht offroad.
Fuer kuhlung gibt es gute lossungen, trage selber cooling shirt von inuteq
Inuteq - Keep your head cool
Oder Klim agressor -1.0

BlackBomber

BlackBomber

Modell
R1250GS TB 2023
Gerade gelesen, dass man bei der Held evest pro auch Brustprotektoren nachrüsten kann.

Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben