GSme
- Modell
- R 1300 GS
Ärgerlich, sollte sich klären lassen. Danke für das Update.
Der Protektor ist nicht im Rucksackteil. Er ist hinter dem Haken an dem du die Trinkblase einhängen kannst. und die kannst du ja auch einhängen wenn der Rucksackteil weg ist. Und den Protektor brauchst du ja auch dann wenn der Rucksackteil weg ist. Macht also Sinn wenn er im Westenteil ist. Dein Händler hatte den Protektor vielleicht einfach nicht eingesetzt.Das ist richtig, aber der Rucksack den ich anprobiert habe, hat keinen Protektor und fühlte sich weich an. Ich hatte aber auch den Rucksack Teil per Reißverschluss abgemacht. Vielleicht kann das jemand mit Rucksack nochmal nachschauen.
Kein Problem. Den Protektor nicht in der Jacke sondern ausserhalb des Airbag zu haben ist auch sinnvoll, weil er den aufgeblasenen Airbag schützt, solltest du mal mit dem Rücken auf einen spitzen Gegenstand knallen, was natürlich nie passieren soll. Versicherungen sind da um sie nicht zu benötigen, wie du weiter oben selbst sagst. Ich trage seit einem Unfall - an welchem ich sie noch nicht hatte aber sie mir wohl ein paar Knochenbrüche erspart hätte - die Helite E-Turtle. Fahre keinen einzigen Meter mehr ohne sie. Gehört zu mir wie der Helm und die Handschuhe. Ich werde sie hoffentlich nie brauchen. ;-) Hätte ich sie noch nicht, würde ich den H-Moov kaufen.Das war definitiv nicht drin. Ok werde ich bei der Abholung meiner Weste drauf achten. Vielen Dank!
Ich trage die Airbagweste ohne Protektor, stattdessen habe ich einen in der Jacke. Einfach aus dem Grund, dass ich die Airbagweste bei Nichtgebrauch im Topcase verstauen kann. Ich trage ungern die knallgelbe Airbagweste beim Bummeln durch die City, um nicht von zufällig anzutreffenden Bauarbeitern zur Arbeit zitiert zu werden.Kein Problem. Den Protektor nicht in der Jacke sondern ausserhalb des Airbag zu haben ist auch sinnvoll, weil er den aufgeblasenen Airbag schützt, solltest du mal mit dem Rücken auf einen spitzen Gegenstand knallen, was natürlich nie passieren soll. Versicherungen sind da um sie nicht zu benötigen, wie du weiter oben selbst sagst. Ich trage seit einem Unfall - an welchem ich sie noch nicht hatte aber sie mir wohl ein paar Knochenbrüche erspart hätte - die Helite E-Turtle. Fahre keinen einzigen Meter mehr ohne sie. Gehört zu mir wie der Helm und die Handschuhe. Ich werde sie hoffentlich nie brauchen. ;-) Hätte ich sie noch nicht, würde ich den H-Moov kaufen.
So schnell lösen die auch nicht aus.so vergesslich wie ich bin, würde ich wohl öfter ein neue Kartusche brauchen.
Auch eine Idee. Obwohl der Protektor ziemlich gutmütig ist wenn es darum geht im dem Topcase gefügig zu machen. ;-). Besonders wenn ihm eine Weile die Sonne auf den Buckel scheint.Ich trage die Airbagweste ohne Protektor, stattdessen habe ich einen in der Jacke. Einfach aus dem Grund, dass ich die Airbagweste bei Nichtgebrauch im Topcase verstauen kann. Ich trage ungern die knallgelbe Airbagweste beim Bummeln durch die City, um nicht von zufällig anzutreffenden Bauarbeitern zur Arbeit zitiert zu werden.
Irgendwann wird auch dieser Protektor brechen …Auch eine Idee. Obwohl der Protektor ziemlich gutmütig ist wenn es darum geht im dem Topcase gefügig zu machen. ;-). Besonders wenn ihm eine Weile die Sonne auf den Buckel scheint.
Anhang anzeigen 665220
Einzige Möglichkeit: Sich vorher bei der entsprechenden Fluggesellschaft erkundigen.Eine Sache, die mir noch in den Sinn kam. Fliegen kann man mit der Kartusche sicherlich nicht.
Das ist schon richtig. Mir persönlich ist jedoch der Schutz des Rückens nachrangig, da dieser bereits durch den sehr großen Rückenprotektor in der Jacke gewährleistet ist. Ich trage die Helite Airbagweste vorrangig für den Schutz des Halswirbelbereichs, der Brust und des Schlüsselbeins/Schultergelenks.Der Protektor im Rucksack/Weste dient von der Platzierung dazu den Druck vom Einschlag über den Airbag zu verteilen.