BommiADV
Meine Frau ist Reitsportsattlerin und hat auch eine Zeitlang Westen vertrieben.Generelle Abo & Lesing Allergie - mein persönliches Problem - aber wie gesagt technisch interessant, vor allem was sich die letzten 2-3 Jahre getan hat.
Meine Freundin wollte relativ sicher eine Airbagjacke oder Weste, aber es gab nichts das technisch gepasst hätte - zum anprobieren sind wir dann erst garnicht gekommen.
Wenn ich jetzt oben richtig lese ist die Passform für Frauen auch nicht gut, wobei speziell im Reitsport doch viele Frauen unterwegs sind wundert mich das man da nicht passendes hat.
Die Helite Westen für den Reitsport sind etwas kürzer geschnitten gewesen, weil sonst der Steißbeinschutz auf dem Sattel aufsetzen würde. Das ist dann beim Traben etwas unangenehm . Bei den Helite Westen sollte man aber auf jeden Fall auch auf seinem Moped Probesitzen. Wenn man sehr aufrecht sitzt und dann mit dem Hintern auch noch an der hohen Stufe zur Soziusbank, kann der Rückenprotektor da unter Umständen stören.
Die Furygan InMotion Weste z.b. ist deutlich kürzer im Rücken, da habe ich das auf unterschiedlichen Mopeds bisher nicht bemerkt. Ich weiß aber jetzt spontan nicht ob das InMotion Steuergerät für Motorrad auch einen Reitmodus schalten kann, oder ob man dafür ein anderes (zweites) Steuergerät bräuchte. Von meinem reinen Bauchgefühl würde ich auf einem Pferd die mechanische Weste vorziehen.