@Dunquin also ich habe in etwa 15-20km Entfernung ein Offroadgebiet, auf dem vor etwa 2 Jahren die Enduro-WM ausgetragen wurde. Zudem habe ich im näherem Umland genug Wald und Flur. Ich habe auf jeden Fall genug Ecken, mich im Gelände auszutoben. Da haben die Leute im dünner besiedeltem Süden wohl eher Probleme, da alles mögliche in Privathand ist.
Und ja, Calimoto und SP-Connect wäre dann wohl auch meine Combo.
@GS-Tourenfahrer meines Wissens nach ist bei jedem Fahrzeug, welches durch Abwürgen oder einfach nur Zündung aus die TC und das ABS wieder aktiviert. Ich glaube auch nicht, dass im Offroadmodus überhaupt eine Wheeliecontrolle aktiv ist. Sollte man eben auch nicht mit einer TC verwechseln. Ist diese eben zu hoch eingestellt, lässt die dich auch gern am Hang, besonders wenn es sandig ist, verhungern. Auch eine KTM 790 mit kleinster TC Stufe 1 bleibt dann hängen. Im Sand wohlgemerkt.
Das DCT der AT ist wohl auch noch mal im Gelände anders zu betrachten.
Und ansonsten, so sind die Geschmäcker. Ich finde das unverkleidete Cockpit der GS absolut nicht ansprechend. Habe immer den Eindruck, da wurde eine Abdeckung auch für den Sichtbereich des Fahrers vergessen. Sieht somit sehr unaufgeräumt aus. Da gefällt mir das aufgeräumte Cockpit einer Multi auch weit besser. Die AT macht das eben auch ganz gut, sieht nur nicht so stylisch aus, wie bei Ducati.