Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und ja, die NineT sieht mMn toll aus, viel besser als die Lo Rider Studie!
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Thomas FFM

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Und ja, die NineT sieht mMn toll aus, viel besser als die Lo Rider Studie!
 
Zörnie

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Hast Du Deine Info, daß das alles geplant war, aus BMW-Quelle, oder ist daß Deine Sicht der Dinge?
Konzerne wie BMW überlassen nur ganz ganz selten etwas dem Zufall. Schon, weil du dich, wenn du dort Geld in die Hand nehmen möchtest, tausendmal vor irgendwelchen Gremien rechtfertigen und deine Entscheidung begründen musst.

BMW konnte mit der NineT nichts falsch machen. Wie Tiger schon schrieb, wurde die Kundschaft über Jahre angefüttert. Der Preis ist hoch und selbst wenn sie die Jahresproduktion 2014 nicht innerhalb weniger Tage verkauft hätten, was solls. Hätten Sie die Produktion eben gedrosselt oder wieder auslaufen lassen und die paar Motorräder langsamer verkauft.
Und wenn ich den exklusiven Preis für die NineT rechtfertigen und halten will, überschwemme ich nicht den Markt bei Einführung damit.

Grüße
Steffen
 
Markus_W

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Jonni

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Stichwort "Leichbau", den einige hier ja so vehement von Honda fordern. Honda baut so ein Teil wirklich und dann fangen einige an, die neue AT mit allem möglichen Gedöns für eine Weltreise zu behängen. Und was passiert? Kennen wir von der ersten XCountry (die schwarze) mit schön leichtem Alu-Heckrahmen. Die wurden auch "reisefertig" gemacht. Folge: Alurahmen brach und die 2. XCountry (die gelbe) erhielt wieder einen simplen Stahlrahmen, der dann wenigstens hielt. Alles hat seine 2 Seiten, auch der Leichtbau.

CU Jonni
 
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Thomas FFM

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Konzerne wie BMW überlassen nur ganz ganz selten etwas dem Zufall. Schon, weil du dich, wenn du dort Geld in die Hand nehmen möchtest, tausendmal vor irgendwelchen Gremien rechtfertigen und deine Entscheidung begründen musst.

BMW konnte mit der NineT nichts falsch machen. Wie Tiger schon schrieb, wurde die Kundschaft über Jahre angefüttert. Der Preis ist hoch und selbst wenn sie die Jahresproduktion 2014 nicht innerhalb weniger Tage verkauft hätten, was solls. Hätten Sie die Produktion eben gedrosselt oder wieder auslaufen lassen und die paar Motorräder langsamer verkauft.
Und wenn ich den exklusiven Preis für die NineT rechtfertigen und halten will, überschwemme ich nicht den Markt bei Einführung damit.

Grüße
Steffen
Alles richtig, was Du schreibst - mein Kernpunkt war aber, daß BMW trotz der sicher professionellen Vorbereitung für die Einführung der NineT vom Verkaufserfolg überrascht war, und m. E. ist der Erfolg auch ein Stück auf die in der heutigen Zeit vergleichweise reduzierte und, sagen wir ruhig, puristische Ausstattung zurückzuführen, und hier war mein Anknüpfungspunkt zur AT von Honda und dem auch von anderen Forenmitgliedern häufig geäußerte Wunsch, eine Beschränklung auf das Wesentliche bei der Moppedausstattung wäre mehr.

Grüsse
Thomas
 
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Schlonz

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Konzerne wie BMW überlassen nur ganz ganz selten etwas dem Zufall. Schon, weil du dich, wenn du dort Geld in die Hand nehmen möchtest, tausendmal vor irgendwelchen Gremien rechtfertigen und deine Entscheidung begründen musst.

BMW konnte mit der NineT nichts falsch machen. Wie Tiger schon schrieb, wurde die Kundschaft über Jahre angefüttert. Der Preis ist hoch und selbst wenn sie die Jahresproduktion 2014 nicht innerhalb weniger Tage verkauft hätten, was solls. Hätten Sie die Produktion eben gedrosselt oder wieder auslaufen lassen und die paar Motorräder langsamer verkauft.
Und wenn ich den exklusiven Preis für die NineT rechtfertigen und halten will, überschwemme ich nicht den Markt bei Einführung damit.

Grüße
Steffen
naja, mit der Megamoto hat sich BMW anfangs richtig schwer getan. Vermutlich hatte man sich mit der Aussage, dass sie niemals mit ABS kommen wird, die potentielle Kundschaft vergrault. Nachdem dann die Halde wuchs, hat man sich zum Einbau des ABS entschlossen, was dann ja auch geholfen hat
 
ratzfatz

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ja echt Wahnsinn, der Verkaufserfolg war dann mit ABS so gewaltig das die Produktion nach rel.kurzer Zeit eingestellt wurde.:rolleyes:
 
sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
@sampleman:
Klar, die Welt ist natürlich nicht stehen geblieben, aber die Entwicklungsarbeit in den Motorradengineeering-Abteilungen spuckt in immer kürzeren Zyklen neue Features aus, die m. E. allenfalls "nice to have" sind, aber nicht den Reiz des Motorradfahrens ausmachen. Z. B. wofür braucht man ein Reifendruckkontrollsystem am Mopped oder Schräglagen ABS?
Ich habe im Moment Reifen drauf, die pro Woche bis zu 1 bar verlieren. Da hätte ich nix gegen ein Reifendruck-Kontrollsystem. Und gerade bei einer Maschine mit Worldcrosser-Fernreise-Tenere-Anspruch, bei der man vielleicht bei Schotter-Passagen auch mal den Luftdruck senken will, wäre ja ein RDC gar nicht doof:rolleyes:.

Und ein Kurven-ABS findet man in dem Moment super, in dem man zum ersten Mal in einer Kurve voll reinlangen muss. Ich bin sicher, dass die sich bei BMW im Sekundentakt dafür in den Arsch beißen, dass KTM das hat und BMW nicht. Überhaupt: Enduros und Bremsen. Früher hatten alle geländetauglichen Motorräder müdeste Bremsen, weil man mit giftigen Blockier-Bremsen abseits der Straße keinen Stich macht. Heute sind dank Gelände-ABS leistungsfähige Bremsen möglich, mit denen man auch offroad etwas anfangen kann. Eine R1200GS steht auf trockerner Straße aus Tempo 100 nach weniger als 40 Metern. Eine R80G/S braucht vermutlich mindestens 60 Meter (oder schlägt dort mit Tempo 50 ein, wo die R1200GS schon steht).

Und wie schon mehrfach geäußert, kommen natürlich die ganzen technischen Entwicklungen zum Tragen, die der Gesetzgeber fordert, um ein Bike sicherer und sauberer zu machen: ABS, Wegfahrsperre, Euro 3 bis 5 inkl Einspritzung, Kat und Aktivkohlefilter für den Tank etc. Es mag sein, dass du das weder brauchst noch willst, aber es ist ja nicht einzusehen, weswegen ein Spaß-Mopped die Umwelt mehr belasten soll als ein normales Auto. Wer das nicht akzeptieren kann, dem bleibt immerhin der Weg des Bestandsschutzes und der Kauf von einem Altmetallhaufen.
 
KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hy!

Kleines Veto meinerseits: Die Bremsleistung bestimmt im Gelände immer noch der Zeigefinger des Fahrers. Und denn Sinn von Gelände-ABS, genauso wie Gelände-ESC sic!, den musst Du mir nochmal genauer erklären... Denn ich WILL beim offroad fahren driften können, das mach mal mit ESC... Und ich WILL (zur Not auch mit blockierenden Reifen) an genau dem Punkt zum stehen kommen, denn ich mir im Gelände ausmale und nicht dank ABS darüber hinaus-schießen, bloß weil mein ABS das erfolgreich verhindert...

Jeder halbwegs normale Fahrer kommt auf trockener Straße unter Idealbedingungen schneller OHNE ABS zum stehen, als mit. Denn das ABS regelt auf Sicherheit - ein versierter Fahrer geht spielend darüber hinaus und kommt eher zum stehen. Wohlgemerkt: Unter IDEALEDINGUNGEN. Ansonsten sieht das anders aus, klar.

... Überhaupt: Enduros und Bremsen. Früher hatten alle geländetauglichen Motorräder müdeste Bremsen, weil man mit giftigen Blockier-Bremsen abseits der Straße keinen Stich macht. Heute sind dank Gelände-ABS leistungsfähige Bremsen möglich, mit denen man auch offroad etwas anfangen kann...
 
AmperTiger

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Dahoam
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XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kennen wir von der ersten XCountry (die schwarze) mit schön leichtem Alu-Heckrahmen. Die wurden auch "reisefertig" gemacht. Folge: Alurahmen brach und die 2. XCountry (die gelbe) erhielt wieder einen simplen Stahlrahmen, der dann wenigstens hielt.
erstens waren die gebrochenen Aluhecks bei der Xco absolute Ausnahme und auf Überladung/-lastung zurückzuführen und zweitens bekam die gelbe Xco einen Stahlrahmen,weil der NOCH billiger in der Produktion war. in der Folge waren dann auch die Soziusrasten wieder angeschweißt -> auch billiger.
KTM baut seit Jahren Einzylinder mit 70PS und 160kg fahrfertig 690Enduro. Ein leichteres Motorrad heißt nicht an der Stabilität sparen.
Meine MZ hat auch nur 172kg mit Stahlrahmen, einem schweren Yamaha 660er, einfach erreicht durch Reduzierung auf das Wesentliche.
eine Nuda hat mit 105 PS vollgetankt 195 kg, eine Yamaha MT-07 vollgetankt 180kg und ist schlicht saugünstig ohne billig.
 
AmperTiger

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ja echt Wahnsinn, der Verkaufserfolg war dann mit ABS so gewaltig das die Produktion nach rel.kurzer Zeit eingestellt wurde.:rolleyes:
naja der Markt für scheißteure, spartanisch ausgestattete, fast reiseuntaugliche Kleinserie (egal ob von BMW oder wem sonst) ist einfach sehr überschaubar
 
AmperTiger

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Ich habe im Moment Reifen drauf, die pro Woche bis zu 1 bar verlieren. Da hätte ich nix gegen ein Reifendruck-Kontrollsystem.
gibts schon lang, kostet keine 30€, paßt auf alle, auch alten Motorräder und kommt von Flaig (made in Germany) hab ich seit 15 Jahren in Gebrauch, braucht keine Batterie, kein Steuergerät und kann beim Reifenwechsel nicht beschädigt werden.
65273_1_m.jpg

Grundsätzlich heißt eine Reduktion aufs Wesentliche bei einem Motorrad ja nicht Rückfall in die Steinzeit, weiß garnicht, warum das hier immer wieder so kolportiert wird.
Kein Mensch bestreitet, dass ein modernes Motorrad Einspritzung haben muß, Kat sowieso, auch ein ABS ist heute ein Muß (weil klein. leicht günstig und idiotensicher)
Aber den Sinn von Reifendrucküberwachungsystemen (deren Ersatz bei der nicht seltenen Beschädigung der Sensoren gleich über 100€ kostet) der 5 Motormodi, 8 facher Traktionskontrolle, vollelektronisch gesteuerten Fahrwerken, farbigen LCD-Bildschirmen auf denen von der Außentemp, momentanem Verbrauch, Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit, CO-Werten des Abgases und Lambdawerten alles abgerufen werden kann, darf zumindest diskutiert werden. wirklich brauchen tut man das alles nicht. Zumindest in der Mittelklasse, die bezahlbar sein soll. Selbst in der Oberklasse erscheint es zumindest fragwürdig, wenn ich mir im Duc-GS-KTM forum ansehe, wieviele Nutzer mit den rein rechnerisch drei dutzend verschiedenen Möglichkeiten eines elektronischen Fahrwerkes schlicht überfordert sind. alles hier nachzulesen, jeden Tag.

Die Forderung ein einfach ausgestattetes Motorrad anzubieten, heißt ja nicht scheiße gemacht. Ein Motor der "nur" 80 PS leistet, ist an sich schon leichter, braucht einen weniger stabilen (schweren) Rahmen, als einer der 125 PS leistet. das gleiche gilt für Bremsen.
Wenn ich dann noch auf das 30 Literfaß verzichte, keine riesen Verkleidung angebaue, kann so ein Motorrad ganz schnell nur 190kg wiegen.
Vergleiche eine F 800 GS mit vollgetankten guten 230kg einfach mit einer Husky Nuda (gleicher Motor, Rahmen, Räder) mit 195kg. Die Husky hat sogar 20PS mehr, ist einfach cleverer gemacht. Verzichtet natürlich auch auf einige Dinge.
 
sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
Selbst in der Oberklasse erscheint es zumindest fragwürdig, wenn ich mir im Duc-GS-KTM forum ansehe, wieviele Nutzer mit den rein rechnerisch drei dutzend verschiedenen Möglichkeiten eines elektronischen Fahrwerkes schlicht überfordert sind. alles hier nachzulesen, jeden Tag.
Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber ist es nicht so, dass KTM, Duc und BMW von ihren großen Reiseenduros Versionen mit elektronisch verstellbarem und ohne elektronisch verstellbares Fahrwerk im Programm haben - und sich die Varianten mit elektronischem Fahrwerk deutlich besser verkaufen?

Wo ich persönlich bei dir bin, das sind verschiedene Motor-Modi und überbordende Mäusekinos. Aber ganz offensichtlich ist ein Mäusekino für 'nen Appel und 'nen Ei zu bauen und fällt inzwischen auch nicht mehr aus. Die echten Herausforderungen lauern inzwischen ja eher bei der zuveträssigen Abbildung einer Tankuhr.

Ich persönlich wünsche mir an Armaturen eigentlich einen großen, runden Analog-Tacho und einen ebenso großen, runden Drehzahlmesser. Dazu die obligatorischen Signalleuchten und ein maximal streichholzschachtelgroßes Digitaldisplay für sonstige Anzeigen wie Gang, Sprit und Öl. Ich will auch eine Uhr. Einen digitalen Tacho habe ich im Auto. Okay, man kommt damit irgendwie zurecht, aber richtig gut ist es nicht.

Sampleman
 
Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Jeder halbwegs normale Fahrer kommt auf trockener Straße unter Idealbedingungen schneller OHNE ABS zum stehen, als mit. Denn das ABS regelt auf Sicherheit - ein versierter Fahrer geht spielend darüber hinaus und kommt eher zum stehen. Wohlgemerkt: Unter IDEALEDINGUNGEN. Ansonsten sieht das anders aus, klar.
hmmm,

was sind idealbedingungen?
und warum sollte ich unter idealbedingungen überhaupt eine vollbremsung machen?

wenn ich so betrachte, wie oft bei vorfahrtsverletzungen unter äusseren idealbedingungen der moppedfahrer liegend in das hindernis rutscht, scheint mir das abs als sturzvermeider wirklich sinnvoll. wer gut bremst sollte zumindest fahrend einschlagen und dabei mehr tempo abbauen als rutschend.
 
sampleman

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Und denn Sinn von Gelände-ABS, genauso wie Gelände-ESC sic!, den musst Du mir nochmal genauer erklären... Denn ich WILL beim offroad fahren driften können, das mach mal mit ESC... Und ich WILL (zur Not auch mit blockierenden Reifen) an genau dem Punkt zum stehen kommen, denn ich mir im Gelände ausmale und nicht dank ABS darüber hinaus-schießen, bloß weil mein ABS das erfolgreich verhindert...
Befasse dich einfach mal ein bisschen mit den aktuellen Bremssystemen, die heute in modernen Großenduros vom Schlag einer BMW R1200 GS oder einer KTM 1190 verbaut sind. Hint: Die kann man so einstellen, wie man sie haben will. Mein ABS an meiner ollen R1100 kann man wenigstens abschalten, wenn man es im Gelände nicht brauchen kann. Die Bremsen einer R80 G/S waren sowohl auf der Straße als im Gelände suboptimal. Und du weißt, was G/S heißt, oder?

Jeder halbwegs normale Fahrer kommt auf trockener Straße unter Idealbedingungen schneller OHNE ABS zum stehen, als mit. Denn das ABS regelt auf Sicherheit - ein versierter Fahrer geht spielend darüber hinaus und kommt eher zum stehen. Wohlgemerkt: Unter IDEALEDINGUNGEN. Ansonsten sieht das anders aus, klar.
Lass mal mein ABS stecken, das wurde vor 20 Jahren entwickelt. Aber bei aktuellen ABS-Systemen kannst du das oben geschriebene getrost knicken. Es ist einfach Wunschdenken ohne Bezug zur Wirklichkeit. Carsten Schwiers, Cheftestfahrer der "Motorrad" und mit Sicherheit ein dreimal so guter Motorradfahrer wie du, kann nach eigenen Angaben heute nur noch mit Mühe und Training manuell so gut bremsen wie ein aktuelles ABS - und zwar unter Idealbedingungen. Jeder halbwegs normale Fahrer hat ohne Hilfsmittel große Schwierigkeiten, sein Motorrad aus 100 km/h in unter 50 Metern zum Stehen zu bringen. Und "spielend" geht da schon gleich gar nichts.

Sampleman
 
AmperTiger

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Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber ist es nicht so, dass KTM, Duc und BMW von ihren großen Reiseenduros Versionen mit elektronisch verstellbarem und ohne elektronisch verstellbares Fahrwerk im Programm haben - und sich die Varianten mit elektronischem Fahrwerk deutlich besser verkaufen?

Wo ich persönlich bei dir bin, das sind verschiedene Motor-Modi und überbordende Mäusekinos. Aber ganz offensichtlich ist ein Mäusekino für 'nen Appel und 'nen Ei zu bauen und fällt inzwischen auch nicht mehr aus. Die echten Herausforderungen lauern inzwischen ja eher bei der zuveträssigen Abbildung einer Tankuhr.
BMW hat es verstanden, neben der techn. Perfektion und des Reizes, den solche Gimmicks ausüben, ein "mußichhabenwennichwiederverkaufenwill" zu erzeugen, dass die Kunden wie selbstverständlich zur Vollausstattung greifen läßt. klasse gemacht und Reibach ohne Ende.

übrigens hatte ich in 30 Jahren noch nie einen defekten analogen Tacho (Welle für 12,50€ mal ausgenommen) aber in den letzten 5 Jahre drei defekte Mäusekinos (einmal 1200er GS, einmal HP2 und jetzt in der Nuda-Knopf zum Verstellen abgebrochen=Totalschaden mit Austausch)

das mit dem ABS stimmt, mittlerweile schaffen es nichtmal mehr die Profis ohne ABS auf trockener idealer Strecke besser zu bremsen. Das ist rum.
 
sampleman

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BMW hat es verstanden, neben der techn. Perfektion und des Reizes, den solche Gimmicks ausüben, ein "mußichhabenwennichwiederverkaufenwill" zu erzeugen, dass die Kunden wie selbstverständlich zur Vollausstattung greifen läßt. klasse gemacht und Reibach ohne Ende.
Du vergisst KTM und Ducati. Das sind die drei größten Motorradhersteller Europas, oder?

Ich sag's mal so: Wenn die Leute gern Gimmicks haben wollen - vielleicht hast du dann einfach unrecht;-)

Sampleman
 
maxquer

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Jeder halbwegs normale Fahrer kommt auf trockener Straße unter Idealbedingungen schneller OHNE ABS zum stehen, als mit. Denn das ABS regelt auf Sicherheit - ein versierter Fahrer geht spielend darüber hinaus und kommt eher zum stehen. Wohlgemerkt: Unter IDEALEDINGUNGEN. Ansonsten sieht das anders aus, klar.
Wir haben vor 2Jahren beim ADAC-Sicherheitstraining Bremsübungen gemacht. Es bremsten jeweils 2 nebeneinander aus 60 und 80km/h. Dabei wurde alternierend gewechselt, so dass jeder gegen jeden gebremst hat. Das Wetter und die Fahrbahn war trocken aber mit 5°C relativ kalt. Jeder sollte nach erreichen der Geschwindigkeit ab einer Linie eine Vollbremsung machen. Außer mir hatte nur noch einer von 14 Leuten ein ABS.
Der am besten bremsende Partner neben mir, der ohne ABS gebremst hat, kam ca. 6m vor mir zum stehen.
Wie sich nachher in der Diskussion rausstellte, hatte sich keiner der Fahrer ohne ABS getraut voll zu ziehen, da alle Angst hatten das Vorderrad zu überbremsen.
Das ist mein Beitrag zum Thema ohne ABS bremst man besser!

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

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ich bin ja nicht gegen die Gimmicks, aber wenn schon Africa Twin als Mittelklassereiseenduro dann doch bitte preislich deutlich unter den genannten Gimmickbombern.
ist doch klar, dass BMW das verkauft, wenn sowieso 85% aller Kunden alles auf der Aufpreisliste ordern, mit dieser Liste wird nämlich Geld verdient.
Nur sind die großen alle bei 15000€ plus x angekommen, das kann und will auch nicht jeder.
KTM Adv =15000€ und Ducati Multibla =15000€ damit hast du die drei größten abgehandelt.

Wenn Honda aus dem Stand eine Konkurrentin zur 12er GS bringt, dann gehen sie unter. ist einfach so. siehe Crosstourer, Explorer, SuperTen, CapoNord

Wer hat denn in all der ESA-Hype mitbekommen, dass Yamaha der SuperTen von Anfang an ein sehr gutes analoges Fahrwerk, mit tollem Komfort, Spurstabilität, super Ansprechverhalten und sehr guter Dämpfung bei wirklich hervorragender Verarbeitung spendiert hat?
 
N

Nordlicht

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Zusatzfrage: warum sollte man am Töff nur Dinge habe , die es zwingend benötigt und nicht auch dinge, die man einfach gern hätte? Viele wollen doch auch einfach für ihr Plaisir einen speziell tönenden Auspuff. Und alle finden das toll. Dort darf man sich ausleben- auf Kosten anderer. Aber bei elektronischem spielzeug nicht? Unlogisch.
Aber zum eigentlichen Thema:
Ein absolut genialer Töff, diese bisher nur herbeiphantasierte Affentwin.
So geht es richtig! Die GS GS sein lassen und etwas eigenes auf die Beine stellen.
Wenn ich mir vorstelle, dass viele/ alle Leichtbaufans bei der AT glücklich werden und dann endlich auch in diesem Segment noch Konkurrenz kommt, dann hätte die GS eine chance, als das zu überleben, was sie ist: Platzhirsch in einer eigenen Kategorie.

Die AT würde ich nach diesem Bericht sofort kaufen, weil mir das Konzept schlüssig erscheint. Ich hoffe, dass sie im Detail dann etwas attraktiver ist als die crosstourer, welche mir nicht wirklich gefallen. Auch wenn sie gut sind.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

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