D
ducmo
Die Frage ist, ob die Mehrheit das bezahlen kann oder will... knapp 20.000€ für eine neue GS will ich nicht ausgeben und ich kenne viele, die das ähnlich sehen. Deshalb fahre ich eine 10Jahre alte GS ohne den Ganzen Klimbim, aber immerhin mit ABS! Mehr bräuchte ich auch bei einem neuen Motorrad nicht, aber daran habe ich im Moment eh kein Interesse...
50kg weniger wären schon nett aber mal ehrlich... Auch mit 180kg werden sich nur die wenigsten ins Gelände trauen und auf der Straße stören die 50kg Übergewicht nicht wirklich, mal vom Rangieren abgesehen...
Was mich persönlich z.B. an der 800er GS stört ist die Gewichtsverteilung. "Leichter" Motor und Tank hinten. Wenn man dann noch mit Sozius und Gepäck unterwegs ist, wirds sehr hecklastig. Wenn tatsächli 160kg leer bei der AT angestrebt werden, dann bitte mit konventionellem Tank und Vorderradorientierter Sitzposition. Das Alles im Kleid einer Dakar Replika würde mich zumindest emotional anmachen!!!
50kg weniger wären schon nett aber mal ehrlich... Auch mit 180kg werden sich nur die wenigsten ins Gelände trauen und auf der Straße stören die 50kg Übergewicht nicht wirklich, mal vom Rangieren abgesehen...
Was mich persönlich z.B. an der 800er GS stört ist die Gewichtsverteilung. "Leichter" Motor und Tank hinten. Wenn man dann noch mit Sozius und Gepäck unterwegs ist, wirds sehr hecklastig. Wenn tatsächli 160kg leer bei der AT angestrebt werden, dann bitte mit konventionellem Tank und Vorderradorientierter Sitzposition. Das Alles im Kleid einer Dakar Replika würde mich zumindest emotional anmachen!!!