sampleman
Motortalk orakelt, die Neue hätte einen Liter Hubraum, 100 PS, würde über 200 Kilo wiegen und bei 10.000 Euro losgehen. Damit würde sie eher auf die Suzuki V-Strom gehen als auf die GS. Wobei 10 K sich sehr günstig anhören.
Du kannst das DCT softwaremässig anpassen, aber das Problem ist:Genau deshalb bekommt die AT ja auch ein spezielles Offroad DCT. Bin gespannt, das werde ich auf jeden Fall testen. Bin lange genug manuelle Schaltung gefahren. Wenn es funktioniert?
P.S: Kann man das nicht mit dem bestehenden Thread zusammenlegen?
Dort wird eine Honda ja schon am Parkplatz mit 300 Liter Benzin übergossen und abgefackeltIn Hechlingen gebe ich dir mit DCT keine 10 Minuten.
Ich fahre eine NC700.Ja, erst mal DCT fahren und dann mitreden...
wie kommst du da drauf? warum sollte HOnda dann diesen Pressetext veröffentlichen?Du kannst das DCT softwaremässig anpassen, aber das Problem ist:
Keine schleifende Kupplung möglich, der Kraftschluss der Kupplung ist nicht manuell zu beeinflussen (entweder auf oder zu, also digital).
Ausserdem, wenn man mit DCT manuell schalten will, dann nur über die Schaltpaddels, ist wahrscheinlich im anspruchsvolleren Gelände auch schwieriger, wenn man den Lenker nicht richtig festhalten kann.
Deswegen, egal wie das DCT heisst, Schottern auf der Graden ok, aber wenns anspruchsvoller wird, kannst du ein DCT nicht gebrauchen.
oh da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Wenn man in Hechlingen sieht, was der durchschnittliche GS-fahrer (mich eingeschlossen) so kann, dann langt die Performance der neuen Africa Twin überall hin.In Hechlingen gebe ich dir mit DCT keine 10 Minuten.
Strassenenduro? So ala urban offroad city enduro?wie kommst du da drauf? warum sollte HOnda dann diesen Pressetext veröffentlichen?
-> Diese neueste Version des DCT wurde speziell für den Off-Road-Einsatz entwickelt und unterstreicht das zentrale Einsatzgebiet, für das die Africa Twin konstruiert ist
schäm dich nicht, tu es.Sie ist so schön.. wenn ich weinen könnte, würde ich es jetzt tun.
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genau das war mein erster Gedanke, die hat verdammt Ähnlichkeit mit der SuperTen. Endlich Endlich noch eine Enduro OHNE Schnabel. tschakka
Ja, die Zeit der Reiseenduros mit Schnabel läuft ab. Das Forum hier kann dichtmachenEndlich Endlich noch eine Enduro OHNE Schnabel. tschakka
Im Gelände?Ich fahre eine NC700.
nein, ich meinte das anders. Endlich eine Reiseenduro, die nicht versucht optisch auf Schnabel-BMW zu machen. Ich hab den optisch sooo satt, deshalb lieb ich die SuperTen ja so und die Guzzi (lange nicht von der gesprochen) und nun die Affentwin. sehr schön. (im wahrsten Sinn des Wortes) alles natürlich rein subjektiv, aber GS ansehen, ist wie jeden Tag Weißwürstl essen (müssen)Ja, die Zeit der Reiseenduros mit Schnabel läuft ab. Das Forum hier kann dichtmachen