
Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.850
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt schon, sind nur zwei Buchstaben zu viel drin.
Stimmt schon, sind nur zwei Buchstaben zu viel drin.
Du bist also der Meinung, dass AT und GS in einer Liga spielen und die 1290SA in einer anderen?Die 1290SA ist eine ganz andere Liga als AT und GS. Sie kostet auch einges mehr als die AT.
Nein, da habe ich mich eventuell nicht gut genug ausgedrückt.Du bist also der Meinung, dass AT und GS in einer Liga spielen und die 1290SA in einer anderen?
Preislich, oder wie meinst du das?
Und kostet die GS nicht auch einiges mehr als die AT?
Ob das ein herausragendes Feature ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.hey... Du hast das DCT vergessen - dat gibbet noch nich überall - also herausragendes Feature und sei es in der Middleclass![]()
Ohne irgendeine Spitze zu setzen kannst Du nicht, gellPreislich liegen 1290er SA und GS in einer ziemlich ähnlichen Liga. Leistungsmäßig hat ganz klar die SA die Nase vorne.
Die AT ist Mittelklasse...in allem, nur preislich sticht sie paar Tausend heraus.
wird immer behauptet, stimmt aber nicht.Die AT ist Mittelklasse...in allem, nur preislich sticht sie paar Tausend heraus.
Beim letzen Satz bin ich komplett bei dir.Ich bin von der K51 auf die AT umgestiegen, das werden wohl einige hier nicht verstehen ;-)
Die GSA ist ein klasse Mopped, keine Frage. Allerdings wollte ich einfach wieder ein wenig "back to the roots", zu dem was ich unter Motorrad fahren verstehe. Die BMW ist mir einfach zu entkoppelt von der Strasse, zu langweilig, einfach zu "perfekt", wenn man so will. Da haben mir einfach die Emotionen gefehlt, so als wenn man als Spassauto nen stinknormalen Golf hätte....
Also wenn ich unperfekter fahre, also das Fahrzeug schwieriger händeln lässt fühlst du dich wohler ? Ich habe auch noch eine Triumph Scrambler um mich zu erden....sie macht irre viel Spass, aber reisen...never. Was den Golf betrifft, in der Klasse setzt der Maßstäbe.
Und zum Spass, schon mal einen R32 oder Golf R gefahren?
Die AT passt mir einfach besser, man fühlt wieder was von der Strasse, die Leistung reicht für die Landstrasse aus und den ganzen Elektronikoverkill brauche ich auch nicht.
So findet jeder, was ihm taugt. Hauptsache man hat seinen Spass am Hobby, nur darum geht es doch :-)
Ich habe nicht unperfekter oder schwieriger zu handeln gesagt. Trifft nicht zu, auch wenn das 21er Vorderrad ab ner gewissen Geschwindigkeit mehr Druck braucht zum einlenken. Dafür ist eben das Feedback über die Strassenoberfläche deutlich besser. Es sind einfach 2 unterschiedliche Konzepte im Bereich Reiseenduro. Der eine mag eher die BMW , ich eben die AT.Also wenn ich unperfekter fahre, also das Fahrzeug schwieriger händeln lässt fühlst du dich wohler ? Ich habe auch noch eine Triumph Scrambler um mich zu erden....sie macht irre viel Spass, aber reisen...never. Was den Golf betrifft, in der Klasse setzt der Maßstäbe.
Und zum Spass, schon mal einen R32 oder Golf R gefahren?
Einfach mal den neusten Testvergleich GS1200 vs AT der neuen Motorrad Zeitung lesen
Interessant auch das da von 9.000 € Unterschied bei den Testmotorrädern gesprochen wird
PS: Es hat mich echt gewundert, das die vermutlichvon BMW freundlich behandelte Motorrad Zeitung so etwas schreibt
Ja, wo BMW richtig Kohle mit seinen Kunden machtdann lies den Test ganz durch und du wirst verstehen wo die 9000€ Differenz herkommen