Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt schon, sind nur zwei Buchstaben zu viel drin.
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Die 1290SA ist eine ganz andere Liga als AT und GS. Sie kostet auch einges mehr als die AT.
Du bist also der Meinung, dass AT und GS in einer Liga spielen und die 1290SA in einer anderen?
Preislich, oder wie meinst du das?
Und kostet die GS nicht auch einiges mehr als die AT?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Preislich liegen 1290er SA und GS in einer ziemlich ähnlichen Liga. Leistungsmäßig hat ganz klar die SA die Nase vorne.

Die AT ist Mittelklasse...in allem, nur preislich sticht sie paar Tausend heraus.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
hey... Du hast das DCT vergessen - dat gibbet noch nich überall - also herausragendes Feature und sei es in der Middleclass :cool:

S

Smarty

Du bist also der Meinung, dass AT und GS in einer Liga spielen und die 1290SA in einer anderen?
Preislich, oder wie meinst du das?
Und kostet die GS nicht auch einiges mehr als die AT?
Nein, da habe ich mich eventuell nicht gut genug ausgedrückt.

GS und KTM spielen in einer Liga!
AT und GS spielen weder technisch noch preislich in einer Liga.

Gruß

Harald

S

Smarty

hey... Du hast das DCT vergessen - dat gibbet noch nich überall - also herausragendes Feature und sei es in der Middleclass :cool:
Ob das ein herausragendes Feature ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Richtig ist, dass es aktuell ein einzigartiges Feature ist.
Für den ein oder anderen der entscheidende Unterschied :)

S

Smarty

Preislich liegen 1290er SA und GS in einer ziemlich ähnlichen Liga. Leistungsmäßig hat ganz klar die SA die Nase vorne.

Die AT ist Mittelklasse...in allem, nur preislich sticht sie paar Tausend heraus.
Ohne irgendeine Spitze zu setzen kannst Du nicht, gell :rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wird immer behauptet, stimmt aber nicht.

Die AT liegt leistungsmäßig über einer F800 GS und ist teurer als diese, sie liegt aber unter einer 1200er GS und liegt auch preislich deutlich darunter. Schlau gemacht von Honda.

F800GS, 85 PS, 230kg = 11.500 inkl Überführung

Honda AT 1000, 95PS, 235kg= 12.800 inkl

R1200 GS, 125PS, 250kg= 15.400 inkl

sie ist nur gut 1300€ von der 800erGS weg, aber immerhin 2600€ Grundpreis von einer 1200er.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
was heisst schlau?

nomales Marketing....:)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
schlau gemacht finde ich, dass der Abstand zur 12er doppelt so groß ist, wie der zur 800er. Normales Marketing, schlau gemacht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ist das nicht etwas überbewertet?

Wegen der paar Kröten rauf oder runter werden sich doch nicht die allermeisten von Ihrem Lieblingsmoped oder eben auch nicht Lieblingsmoped abhalten lassen....:)

Ginge es rein um Geiz ist geil, hätte die GS garnimmernie den Platz 1 der Zulassungsstatistik erobert wie nun schon seit Jahren.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
stimmt, aber das war nicht das Thema.

es ging nur darum, dass die AT absolut genau ins Preisgefüge paßt, dass BMW mit der 800er und 12er vorgegeben hat.

Der Unterschied zwischen AfricaTwin und 12er GS ist z.B. genau eine nette Einzylinder Enduro japanischer Bauart. die gehen für knapp 3000 in gutem Zustand her.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Aha, wieder was gelernt. Seit ich nicht mehr Student bin, bin ich über die Gebrauchtpreise der antiquierten ehem. Dampfhämmer nicht mehr im Bilde.

Gekauft hab ich diese selbst damals nur neu....(bis auf eine XT 600K, die war recht unverwüstlich, wenngleich langweilig)

H

Hamster271

Ich bin von der K51 auf die AT umgestiegen, das werden wohl einige hier nicht verstehen ;-)

Die GSA ist ein klasse Mopped, keine Frage. Allerdings wollte ich einfach wieder ein wenig "back to the roots", zu dem was ich unter Motorrad fahren verstehe. Die BMW ist mir einfach zu entkoppelt von der Strasse, zu langweilig, einfach zu "perfekt", wenn man so will. Da haben mir einfach die Emotionen gefehlt, so als wenn man als Spassauto nen stinknormalen Golf hätte....

Die AT passt mir einfach besser, man fühlt wieder was von der Strasse, die Leistung reicht für die Landstrasse aus und den ganzen Elektronikoverkill brauche ich auch nicht.
So findet jeder, was ihm taugt. Hauptsache man hat seinen Spass am Hobby, nur darum geht es doch :-)

D

Dunquin

@Hamster

Klar kann man das verstehen. Warum denn nicht? Bis auf die Sache mit der Elektronik. Wenn bei der AT ein DCT werkelt, ist die ja nicht ganz unerheblich. Ich mag die AT, auch wenn diese aktuell für mich nicht in Frage kommt.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich bin von der K51 auf die AT umgestiegen, das werden wohl einige hier nicht verstehen ;-)

Die GSA ist ein klasse Mopped, keine Frage. Allerdings wollte ich einfach wieder ein wenig "back to the roots", zu dem was ich unter Motorrad fahren verstehe. Die BMW ist mir einfach zu entkoppelt von der Strasse, zu langweilig, einfach zu "perfekt", wenn man so will. Da haben mir einfach die Emotionen gefehlt, so als wenn man als Spassauto nen stinknormalen Golf hätte....

Also wenn ich unperfekter fahre, also das Fahrzeug schwieriger händeln lässt fühlst du dich wohler ? Ich habe auch noch eine Triumph Scrambler um mich zu erden....sie macht irre viel Spass, aber reisen...never. Was den Golf betrifft, in der Klasse setzt der Maßstäbe.
Und zum Spass, schon mal einen R32 oder Golf R gefahren?

Die AT passt mir einfach besser, man fühlt wieder was von der Strasse, die Leistung reicht für die Landstrasse aus und den ganzen Elektronikoverkill brauche ich auch nicht.
So findet jeder, was ihm taugt. Hauptsache man hat seinen Spass am Hobby, nur darum geht es doch :-)
Beim letzen Satz bin ich komplett bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hamster271

Also wenn ich unperfekter fahre, also das Fahrzeug schwieriger händeln lässt fühlst du dich wohler ? Ich habe auch noch eine Triumph Scrambler um mich zu erden....sie macht irre viel Spass, aber reisen...never. Was den Golf betrifft, in der Klasse setzt der Maßstäbe.
Und zum Spass, schon mal einen R32 oder Golf R gefahren?
Ich habe nicht unperfekter oder schwieriger zu handeln gesagt. Trifft nicht zu, auch wenn das 21er Vorderrad ab ner gewissen Geschwindigkeit mehr Druck braucht zum einlenken. Dafür ist eben das Feedback über die Strassenoberfläche deutlich besser. Es sind einfach 2 unterschiedliche Konzepte im Bereich Reiseenduro. Der eine mag eher die BMW , ich eben die AT.

Und ja, Golf 6 R bin ich auch schon gefahren, und ich finde auch den langweilig, ich bevorzuge bei einem Spaßmobil etwas, bei dem der Hintern bereitwillig mitlenkt :) Als Alltagsauto ist das wieder was anderes, das darf langweilig sein und Automatik haben.

Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Einfach mal den neusten Testvergleich GS1200 vs AT der neuen Motorrad Zeitung lesen

Interessant auch das da von 9.000 € Unterschied bei den Testmotorrädern gesprochen wird

PS: Es hat mich echt gewundert, das die vermutlich :umarmen: von BMW freundlich behandelte Motorrad Zeitung so etwas schreibt

• Gefällt mir
Reaktionen: dsc
timberwolf

timberwolf

Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Einfach mal den neusten Testvergleich GS1200 vs AT der neuen Motorrad Zeitung lesen

Interessant auch das da von 9.000 € Unterschied bei den Testmotorrädern gesprochen wird

PS: Es hat mich echt gewundert, das die vermutlich :umarmen: von BMW freundlich behandelte Motorrad Zeitung so etwas schreibt

dann lies den Test ganz durch und du wirst verstehen wo die 9000€ Differenz herkommen. Für mich ein eher ein Test wie beschrieben, Vergleich von Äpfel mit Birnen. Gegner der AT sind doch eher F800GS, KTM 1090 oder Triumph Tier 800 XC...
Aber ein geiles Teil ist die AT schon.

Gruß Alex

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben