G
Gast 30990
Gast
Nö, nicht zwangsläufigWenn das Motorrad in Bergabrichtung steht hast wohl auch Du einen Gang drinnen![]()
Nö, nicht zwangsläufigWenn das Motorrad in Bergabrichtung steht hast wohl auch Du einen Gang drinnen![]()
In meinen Augen vernichtet die GS die AT in absolut jeder Disziplin
und dannNach der Fahrt war mir aber wirklich, dass die AT keinen Stich sieht gegen die GS, was MEINE ANSPRÜCHE angeht.
....bist Du Politiker? Ich verstehe das irgendwie nicht richtig?Ich bin noch nie, und ich bin echt schon viele Motorräder gefahren, eine so geile Maschine gefahren. Noch NIE! Bin völlig hin und weg.
Das brauchst du nicht verstehen. Wirklich. Meine Gedanken, nicht deine. Ich zwinge Niemanden zu nix. Und ja, ich bin begeistert. Tut mir leid für dich, dass du das nicht verstehst. Das ist schade, für dich.und dann
....bist Du Politiker? Ich verstehe das irgendwie nicht richtig?
Dass man die AT und GS nicht vergleichen sollte finde ich auch, aber was willst Du jetzt, bzw. ist nun das "bessere" Bike für DICH?
Glückwunsch zum Fund deiner TraummaschineSoooooooo.
Probefahrt vorbei und ich habe den direkten Vergleich. Für die folgenden Zeilen werden mich einige belächeln oder vielleicht auch nicht. Völlig egal. Ist absolut subjektiv und von daher ohnehin unerheblich.
In meinen Augen vernichtet die GS die AT in absolut jeder Disziplin, außer dem Offroadgedanken vielleicht. Keine Ahnung, bin kein Offroader und fahre auch kein Offroad, außer mal nen Waldweg und/oder Schotterweg. Aber das ist für mich kein Offroad.
Ich bin noch nie, und ich bin echt schon viele Motorräder gefahren, eine so geile Maschine gefahren. Noch NIE! Bin völlig hin und weg. Die 1200er GS war laaaaange mein Traumotorrad, aber aus vielerlei Gründen habe ich davon Abstand genommen. Gewicht, Dimension, BMW = Anfällig laut Internet, teuer ...
Gruß
Es sollte klar sein, dass man ein 18.500€ Motorrad nicht mit eine. 14.500€ Motorrad vergleichen.Nein. So sehe ich das nicht. Ich denke die Zielgruppe ist gesättigt. Ich finde sie nach wie vor gut, aber die GS einfach viel besser. Und mir gefällt die Preispolitik bei Honda nicht. Das Motorrad zu dem Kurs anzubieten, quasi nackt, bis auf das ABS und TC?! Ne. Da relativieren sich die 230 Kg ganz schnell wieder, wenn man mal darüber nachdenkt.
Ich denke eine Entscheidung pro/contra sollte man nicht von in Foren und der Presse gebildeten Hypes abhängig machen.Schmarty falls Du mich meinst, nein warum soll mir das Freude bereiten, das is mir vollkommen Rille, ist lediglich eine Feststellung gewesen denn wenn es so ein über Moped geworden wäre wie lange Zeit geglaskugelt dann ja dann....
Ja aber für eine gute Enduro ist sie einfach zu schwer, für die Ausstattung ist sie zu teuer und für Pure Begeisterung einfach zu lahm, eine GS ist halt ne ganz andere Liga, auch vom Preis her was nicht heisst das sie auch die Beste ist, ich bin ja selber gerade auf der Suche, meine Richtung geht immer mehr zu KTM 1290 oder XT 1200 ZE, aber das gehört nicht in diesen Fred.Ich denke eine Entscheidung pro/contra sollte man nicht von in Foren und der Presse gebildeten Hypes abhängig machen.
Meine GS musste auch gehen obwohl überall steht, dass es nichts besseres gibt![]()
Davor mein lieber, davor.
Am schönsten ist wenn sie alle in einer Reihe nebeneinander stehen mit dem Vorderrad bergabwärts und einer (am besten der auf der "richtigen" Seite) hat den ersten nicht drin. Kommt immer gut. Sollte man das mit der AT erreichen wollen braucht man bloß die Handbremse nicht anzuziehen.
Da würde mich mal interessieren warum du ein 800ccm Bike gegen ein 1000ccm Bike vergleichst. Noch dazu ein günstigeres. Ist genau so eine schlechte Ausgangslage. Die AT ist wirklich gut. Aber nachdem ich die GS gefahren bin sehe ich die Sache halt anders.Es sollte klar sein, dass man ein 18.500€ Motorrad nicht mit eine. 14.500€ Motorrad vergleichen.
ein fairer Vergleich ist die GS800 mit der AT.
Schlussendlich ist es doch eine Sache der Vorliebe für was man sich entscheidet.
Ich bin von der GS-LC mit Zischenstopp S1000XR zur AT gekommen.
So kann es auch gehen.
Schaut man sich die Zulassungszahlen von GS, AT und co. an, kann ich keine Sätzigung des Marktes erkennen.
Derzeit sind bei Mobile ganze 4 ATs aus Privatbesitz im Angebot, alles Schalter, eine in der Version ohne ABS. Mehr braucht man eigentlich nicht zu dem Motorrad zu sagen.Nicht umsonst stehen bei so vielen Händlern sich die Africa Twins die Reifen eckig, der Hype ist gaaanz schnell verflogen
Keine Ahnung was Du mir damit sagen möchtest aber wenn ich nach neuen gucke und einen Umkreis von 200 Km eingebe dann sind da reichlich neue mit DTC in allen Farben und sofort verfügbarDerzeit sind bei Mobile ganze 4 ATs aus Privatbesitz im Angebot, alles Schalter, eine in der Version ohne ABS. Mehr braucht man eigentlich nicht zu dem Motorrad zu sagen.
...ich glaube, Du hast den Beitrag von Supasonic falsch verstanden.Also die ganzen Beiträge von Heute nach diesem zitierten interessieren mich nicht - is gar nicht schlimm es hat halt zu Unterhaltung anderer Spezialisten beigetragen - die sprechen dann immer gleich über sich selbst und gar nicht mehr über diesen Text.
Also supasonic, lass Deine Eindrücke mal ein bißchen sacken - die von der Probefahrt meine ich und schreibe etwas ergänzendes zu diesem zitierten Text, bitte. Ein paar Fragen hatte ich ja gestellt. Du bist doch die AT probe gefahren, eine Bemerkung wie "BMW=Anfällig laut Internet, teuer usw. usf." beschreibt mir diese Probefahrt irgendwie gar nicht. Auch Deine Aussage, dass die AT überall besser ist als ein 1200 Boxer außer offroad muß nicht unbedingt zu Deiner Beschreibung einer Probefahrt mit einer AT, da Du ja gar nicht off Road fährst.
Also vielleicht morgen noch ein wenig aus der Erinnerung zu dieser Deiner Probefahrt.