Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Prima! Den roten Klapphelm habe ich schon.
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Prima!

Den roten Klapphelm habe ich schon.
 
G

Gast 30990

Gast
Nach nem Springer erstmal schön nen Blindflug machen, man man...immer diese Klapphelmhelden. ;)
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Ja Rudi, seiner auch. :schulterzucken:
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Rudi?, kommt der nicht aus Holland?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.720
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beitragschinder
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.720
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so die Affentwin von Varahannes hat jetzt 68.000km drauf. fetten Respekt. insgesamt ist er 2016 über 100.000km gefahren

1. Defekt nach 48.000km ein defektes Radlager.

interessant finde ich seine Ausführungen zum DCT. so ab ca 18:00min

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist ja schon ein wenig krank, 100 t km in einem Jahr auf dem Moped. Wenigstens ist er nicht fett geworden, mangels Essenpausen! :cool:

Das mit dem DCT würde ich so unterschreiben, je mehr man fährt, je winkliger und anspruchsvoller die Strecken werden, desto eher macht DCT als Komfortausstattung Sinn. (so wie beim Auto für Berufsfahrer auch)

Ich selber merke es im Urlaub auch nach ein paar Tagen ,wenn man jeden Tag 400- 500 kurvige km abreisst, das die linke Hand abends schon ein wenig lahm ist.

Aber der gängige Gelegenheitsfahrer mit sagen wir mal 10 t km im Jahr (so wie ich) kommt sicher auch noch gut ohne DCT aus, da hier einfach die Gefahr der Sehnenscheidenentzündung kleiner ist. :)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.883
Ort
Osnabrück
Modell
F 900 GS
Was? Bei der AT war tatsächlich etwas defekt? Ich dachte immer, das gibt es gar nicht. Eine Honda fährt doch 25 Jahre ohne einen einzigen Defekt und ohne je zum Service gebracht zu werden. Oder kochen die in Japan zwischenzeitlich auch nur noch mit Wasser? :cool:

CU
Jonni
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
95 PS aus einem Liter Hubraum....das gabs schon Ende der 70er. :)

Honda hat das Prinzip der cheap urban bikes (wenig Leistung aus vergleichsweise viel Hubraum) hier als "Weltmodell" = Gegenteil von hochgezüchtert designed, wers mag, ist doch o.k. :)

Und wenn dann noch jemand Tag und Nacht auf dem Bock hockt ( der dann qasi immer warmgefahren ist und tendenziell wenig Spitzenbelastungen sieht, denn wer fährt schon 14 Stunden am Tag gaskrank über Monate) klappts auch mit der Lebensdauer.

Da sieht man ja bei Bonsai, der das genauso mit GSen schafft und damit jedes Jahr 50 -100 tkm runterschrubbt ohne daß das Moped alle 10 t km kollabiert:cool:, so wie es die Dauerunker hier gerne verbreiten. :)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Was? Bei der AT war tatsächlich etwas defekt? Ich dachte immer, das gibt es gar nicht. Eine Honda fährt doch 25 Jahre ohne einen einzigen Defekt und ohne je zum Service gebracht zu werden. Oder kochen die in Japan zwischenzeitlich auch nur noch mit Wasser? :cool:

CU
Jonni
Also, Jeder! weiß, dass die mit Reis kochen.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Eigentlich ist ein Radlagerschaden doch durch Hochdruckreiniger ein fast immer hausgemachter Schaden. Warum kaspert ihr jetzt noch um ein paar Radlager mit einem Materialwert von irgendwas um 20 Euro rum. Der Tausch dauert weniger Zeit als mancheiner für die Montage nur eines einzigen Blinkers benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Warum kaspert ihr jetzt noch um ein paar Radlager mit einem Materialwert von irgendwas um 20 Euro rum.
Lass ihnen doch die Freude :cool:.

... im TOURENFAHRER "Januar" steht: BMW hat für Oktober geplanten Verkaufsstart der G 310 R auf Anfang 2017 verschoben - Grund: mangelhafte Langzeitqualität eines Zulieferer-Bauteils :rolleyes:.

.... the same procedure every year ......

Eigentlich ist ein Radlagerschaden doch durch Hochdruckreiniger ein fast immer hausgemachter Schaden.
Ja, so ist es - und dennoch halten diese Wunderwerke recht viel aus!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Salz gehört auf die Frühstückseier und nicht auf die Straße.
Begreift nur keiner!
Und an eine Reise-Enduro gehört serienmäßig ein Hauptständer, will auch kein Hersteller wissen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
12.005
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich hatte für 7 Tage eine AT auf Gran Canaria gemietet .
Das Teil fährt schon sehr gut.
PLUS:
- super gute Federung da kommt das Telelever Gedöns nicht mit
- feste Sitzbank, nicht so ein Weichkuchenteig wie bei der 1200 Luft oder Wasser
- guter Sound
- Windschild hat überall Löcher, funktioniert aber besser als die originalen bei den 1200 GS
MINUS:
- seltsame Instrumente , schlecht ablesbar trotz max. Helligkeit, aber es gibt viel Info
- keine Heizgriffe , es war sehr kalt im Gebirge
- keine Steckdose , kein Haupständer
- Getriebe schaltet zwar gut, aber laut, das konnte mein 650er AT besser und das vor fast 30 Jahren
- Handbremse erfordert hohe Handkraft, da gehört eine andere Pumpe rein, man braucht kaum Weg
- Traktionskontrolle muss nach jedem Start angepasst werden
Mir gefällt die 1200GS und 1200GS LC besser
Gruß Jürgen
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich finde das hier immer wieder lustig, wie das DCT von manchen als überflüssig schlecht gemacht wird, gleichzeitig finden sich an anderer Stelle hier im Forum Beiträge zum SA von BMW, wo dieser gen Himmel gelobt wird und man den Eindruck gewinnen könnte, dass eine GS ohne SA unfahrbar ist.

Das DCT und die hervorragend zentralisierten Massen sind die großen Vorteile der AT gegenüber der GS. Der große Vorteil der GS dagegen liegt darin, dass sie mit großer Zuladung besser umgehen kann.

Wünsche jedem der das schlecht redet, dass er mal hinter einer AT mit DCT so eine von Varahannes beschriebene Tour mit über 20 Pässen und 500km fahren darf, am besten wenn auf der AT ein Fahrer sitzt den ihr gegenüber euch als etwas schlechter einschätzt. Was dann so nach 250 bis 300km passiert wird euch die Augen öffnen.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

    Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

    Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben