Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Andreas, ein Video von einem schönen Motorrad. Sieht sehr ungebraucht aus. Geht das in D auf der Straße? Die "anderen" sehen leichter aus. Sie...
A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Andreas, ein Video von einem schönen Motorrad. Sieht sehr ungebraucht aus. Geht das in D auf der Straße? Die "anderen" sehen leichter aus. Sie werden es nicht sein, aber sie haben irgendwie weniger Volumen, sind weniger ausladend.

G

Gast 30990

Gast
Andreas, ein Video von einem schönen Motorrad. Sieht sehr ungebraucht aus. Geht das in D auf der Straße? Die "anderen" sehen leichter aus. Sie werden es nicht sein, aber sie haben irgendwie weniger Volumen, sind weniger ausladend.
Ja, das hat wohl einer erst gerade veredelt. Aber schön zu sehen, was geht. Die Racinganlage wird schon mal nicht auf den öffentlichen Straßen gehen.
Und ja, dass Concept Bike von der Eicma sollte noch paar Kilos abgespeckt haben und würde mir auch besser gefallen.
Anbei noch eine andere garstige Version von der Eicma

AT-DCT-Rally_03.jpg

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Also Andreas, ich beginne zu lernen, Motorräder die gut ausschauen und bei denen Menschen auch Lust haben Informationen drüber auszutauschen, sind die, die nicht zu kaufen sind.

Das ist ja vollkommen in Ordnung, man muß es nur wissen.

Falls es allerdings so weit ist, das ich los mache mir ein neues Motorrad zu kaufen, gehe ich mal bei BMW in den Laden, dort gibt es eine Menge Bikes die mir gefallen. Falls Honda das auch schafft gehe ich auch mal dort vorbei. Für den Moment waren meine Besuche dort nicht wirklich prickelnd.

Von schönen Bildern allein hab ich ja nix.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Warum nicht, die Tochter von Audi.

B

Boxerlady

Modell
CRF1000l
Ging mir bei BMW genauso!
Für den Moment waren meine Besuche dort nicht wirklich prickelnd.

Von schönen Bildern allein hab ich ja nix.[/QUOTE]

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Ging mir bei BMW genauso!
Für den Moment waren meine Besuche dort nicht wirklich prickelnd.

Von schönen Bildern allein hab ich ja nix.
Moin,

dem kann ich mich nur anschließen. Nachdem ich mich entschlossen habe, meine K25 zu verkaufen, musste ich auch feststellen, dass BMW derzeit FÜR MICH nix im Programm hat. Die LC ist absolut nicht meins. Wenn, dann die Adv., aber die ist mir sowohl zu fett als auch zu teuer. Ich hatte ein wenig auf die RnineT Urban G/S gehofft, aber mit dem Fahrwerk der Scrambler und den zu kurzen Federwegen, ist die auch nix für mein Anforderungsprfil. So wurde es jetzt die KTM.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:)

rain in may

rain in may

Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo, ich habe es geschafft, nach vielen, vielen Abenden habe ich nun diese 767 Seiten hinter mich gebracht.Mich hat das Thema insofern interessiert, da ich früher auch bekennender AT Fahrer war.(3Stück)Seit 2004 nur noch BMW GS(1100,1150,1200).Es war sehr anstrengend das hier zu lesen, und teilweise auch zu verstehen.Vor allem habe ich mich öfters mal hier zu einigen Kommentaren fremdschähmen müssen.Wie sich hier manche fast zerfleischen und aufeinander einhauen, aber auf zwei Seiten weiter wieder zusammen auf einem anderen rumhacken, ist teilweise schon lächerlich.Das geht nur in dieser virtuellen Welt so ab.Am Stammtisch hätte es da sicherlich die ein oder andere blutige Nase gegeben, und anschliessen ein Bierchen wieder zum verosöhnen.
Letztendlich haben wir doch alle das gleiche Hobby, soll doch jeder fahren was er will.Ich kann nur sagen, ich war mit meinen Hondas und BMW's immer zufrieden.Natürlich hätte ich dies hier nicht alles lesen müssen, aber ich hatte Angst, doch den einen oder anderen wichtigen Kommentar zu verpassen.
Trotzdem liebe ich dieses Forum so, da mir doch schon einige hier richtig helfen konnte.So, jetzt gehe ich ne Runde auf meiner GS drehen.
GRÜSSE an alle, Rainer

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
D.h. Du hast Dich nach Abwägungen für die GS entschieden?

rain in may

rain in may

Modell
R 1200GS TÜ 2011
Ich hatte damals mal was anderes wollen, und bin bei meiner ersten GS gelandet.Da keine AT's in den laufenden Jahren mehr gebaut wurden, wurden es halt lmmer wieder andere BMW's.Das sind schon sehr gute Motorräder, aber meine AT's habe ich auch nie ganz vergessen können, weil da halt auch schöne Erinnerungen damit verknüpft werden.Mir geht es auch heute noch so, wenn ich mir ein neues Auto hole, trauer ich trotz dem Neuen halt auch immer noch etwas dem Alten nach.War gestern mal beim Motorradhändler, der hatte eine rote AT da, mit einem Schild auf dem Sattel(Bitte nicht Probesitzen)Was solls, wo ich wieder rauskam, und mein Schätzchen sah, wusste ich erst mal wieder, was ich für ein geiles Bike habe.Nichts desto trotz, haben mich hier einige heiss gemacht, auf das DCT.Ich werde es gaudihalber mal probieren, um mitreden zu können.Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich sie nicht kaufe.
Grüsse Rainer

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Honda geht mit der CRF 1000 AT dem Großenduromarkt komplett aus dem Weg, was sicher eine clevere Entscheidung ist. Um vom "GS 1200" Kuchen ein Stück abzubekommen, müßte man so viel Geld investieren und am Schluß doch wieder feststellen, dass die Stückzahlerwartungen nicht erfüllt wurden. Dass das nicht funktioniert - da können Aprilia, Triumpf, Yamaha etc etc ein Lied davon singen.

Ich bin beide AT Varianten ausgiebig probegefahren und halte die AT für ein dolles Ding.

Sie ist klar unterhalb der 1200 GS positioniert - wer also eine GS 1200 Alternative sucht, wird sie nicht finden.

Ob nun mit oder ohne DCT ist eine Geschmacksfrage.

Mein einziger Kritikpunkt: bei den verbauten Materialien ist doch deutlich Luft nach oben, zumal Honda für die AT einen ambitionierten Preis aufruft.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Motorradhändler, der hatte eine rote AT da, mit einem Schild auf dem Sattel(Bitte nicht Probesitzen
ich hatte mir damals eine von den ersten 650er Africa Twin gekauft.
Nach 3 Jahren war sie mir aufgebrochen worden und ich mußte lange auf Ersatzteile warten,
Also war ich bei dem gleichen Händler und wollte eine Honda probefahren und auch kaufen.
Er hatte keine zum Probefahren da, und auf meine Frage, warum nicht bekam ich die Antwort,
die verkauft sich auch so, also keine Probefahrt.
Der gleiche Pausenclown hatte mir mal bei einer 6000Km Inspektion einen Termin in 6 Wochen gegeben,
und ich hatte noch 1000Km bis zur 6000er Inspektion.

Ich bin dann zu BMW und habe mir eine von den "fertigen R100GS PD" Teilen gekauft, probe gefahren hatte ich schon
bei Kollegen.
Nächsten Monat bekomme ich im Urlaub eine 1000er AT, testen muß man sie ja mal.
Gruß

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Solche Erfahrungen kann ich nicht teilen, seit vielen Jahrzehnten nicht. Lediglich bei Yamaha 1988 - war es glaube ich, es war eine FJ 1200 - wollte ich vor dem Kauf ein paar Meter fahren, das Geld hatte ich dabei. Keinen Meter vor dem Kauf, war die Information.

Das ist dank nie mehr wieder vorgekommen. So auch bei Honda vor ein paar Wochen: 1 bis 2 Stunden können sie die haben, sie müssen ja wissen was sie kaufen. Ich wollte aber eine mit DCT. Ich werde angerufen sobald eine da ist.

Ob wir unsere beiden GS "verlassen" (meine Frau hat auch eine LC) kann ich nicht sagen, heute nicht sagen.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Prima Ding FB, muß man sich auf der Website des Herstellers mal erkundigen.

Der Gasgriff zur Straßenmitte hin montiert ist auch nicht schlecht.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Na ja, wie man es nimmt. In Europa wird der Gasgriff im allgemeinen rechts, also an der rechten Straßenseite montiert. Könnten die Engländer eigentlich auch machen.

Da würden sie nicht so viele Radfahrer beim Training überfahren, in Europa.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben