Ok, ich bin 1.90, wiege 110 kg und meine GS HAT weniger als 80 PS, glaub ich.
Jou, das Wenden in schwerem Gelände oder an Engstellen... DEN Punkt geb ich dir. Da ist meine GS schweisstreibend oder schlicht limitiert. Genauso im Wüstensand.
Deine MZ ist ja aber auch ein relatives Leichtgewicht OHNE unsinnigen Leichtbau! Ebenso wie die geniale DRZ 400. leicht, weil nix dran ist. Und nicht leicht wegen Billigplaste.
Hätte ich Zeit und Geld für eine Leichte, wäre dies wohl eine Xcountry.
Eine neue AFFENTWIN?
Ich glaubs einfach erst, wenn ich sie sehe,
Meine Kumpels, deren Aussagen ich ERHEBLICH weiter traue als denen unseres weltenbummlers, sind allesamt Affentwinfans. Aber KEINER von denen würde je behaupten, die Teile wären wartungsfrei! Sie halten sprichwörtlich ewig, brauchen aber auch jede Menge Pflege. Wie die Zweiventiler- GS.
Sie haben alle ihre fahrbereite Twin und mind. 1 Teileträger.
Nur mal für den Realismus...
Die paar Träumer, die sowas noch fahren, haben entweder keine Kohle oder wollen die Nostalgie. Beides kein toller Kundenstamm.