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koboldfan
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- Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Nö. Die Leute wissen schon was sie wollen. Hier geht's ums Stänkern, Lästern und ums Recht haben. Eine ureigenste Eigenschaften des Menschen.Ich glaube, das Missverständnis dieser Diskussion liegt hauptsächlich an der jeweiligen Definition einer Reisenduro.
Ist für die Psyche gesund und Spaß machts auch. Amen
Nu aber:
Als Honda die neue AT angekündigte, war mal richtig Bambule in meiner Hose angesagt.
Also gestern Probefahrt. Mit einer Schalter AT. Wollte wissen ob meine RD07 eine Schwester bekommt.
Sitzen top, passt alles bei 1,80.
An das Cockpit werde ich mich nicht gewöhnen. Warum sieht das Ding aus wie eine 80iger Jahre Quarzuhr die auf Raumschiff Orion macht?
Verdammt Honda, das ist die AT! Da gehören schöne Runde Uhren hin und nicht so ein Smartfonmist.
Rastenanlage für meine Gehwarzen ok. Schön schmal in der Hüfte. Gefällt. Zum stehend Fahren bräuchte es noch ein paar Anpassungen.
Für mich steht die Kleine in guter, aber nicht überragender Qualität da. Wie bei anderen Herstellern, typischer moderner Mopedbau. Hatte ich so von Honda erwartet.
Moped klingt unaufdringlich. Gefällt mir es sehr gut. Ich mag es nicht, wenn ich nach einer Stunde Fahrt Blut im Ohr habe, weil die Bude ne Krawalltüte dran hat.
Und los ging es. Ich dachte im ersten Moment ich sitze auf einer NC. Vortrieb eher verhalten.
Ich muss oft die Schaltbox bemühen um die AT zu meinen dynamischen Wünschen zu überreden.
Kann die V Strom und die 800GS viel besser. Jetzt verstehe ich Hondas Hang zum DCT.
Übersetzung kann man ändern. Will ich aber legal, ohne heftige Änderung der Übersetzung, die Schüssel bewegen, bleibt das Teil sehr müde.
Vielleicht wollte Honda die Alt-AT-User nicht mit einem Bärenmotor und Beschleunigung erschrecken? Keine Ahnung. Ich hatte mehr erwartet.
Will gar nicht erst wissen was Honda dem Moped mit Euro 4 anttut. Da kann man gleich zur NC greifen und hat genug Kohlen um ein paar Jahre in Urlaub zu fahren.
Das Fahrwerk haut hin. Ich wiege mit Gerödel zwei Zentner. Und damit kommt sie gut zurecht. Händling sehr gut, kann man nicht meckern.
Fazit:
Motor/Übersetzung: nicht mein Ding, zu lahm für 1000 cm³
Aussehen: gefällt mir bis auf das Cockpit sehr gut
Fahren: sehr angenehm
Ausgewogenes Moped mit (leider) Herzbeschwerden
Es ist noch nicht so weit die RD07 ins Wohnzimmer zu schieben und täglich wie an meiner RC30 (die ich noch nicht habe) zu lecken.
PS: meckert nicht über die Preise. Eure Kohle ist dank Bankenrettung usw nichts mehr wert. Da kann Nipon nix für.
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