Das DCT wäre für mich auch erst der Grund, eine AT zu kaufen. Ursprünglich sollte es mal die weiße Standard mit QS werden, weil ich eben als Offroadfahrer doch auch auf das Gewicht achte. Aber nach der Probefahrt mit der DCT Variante war klar, wenn, dann nur mit DCT.
Der QS funzt an der AT nicht so gut wie bei meiner KTM und dafür macht das Teil eben mit DCT im S2 und S3 Modus so viel Spaß und da kann ich jederzeit auch mit den Schaltwippen eingreifen. Da gibt es eben dann auch kein Verschalten auch mit dem noch besseren QS bei der KTM mehr.
Mittlerweile darf es dann bei mir auch volle Hütte als vollwertige Reiseenduro sein und dies in Form einer ATAS mit DCT und elektronischem Fahrwerk.
Hätte ich mich nun nicht auch etwas in die mattscharze 2022er verguckt, könnte ich noch viel Geld bei einer Tricolor 2021 sparen. Nur müssten hier mindestens auch schwarze Kreuzspeichenräder her.
Bin gespannt, habe mich noch nicht festgelegt, was wann nach meiner 790@R kommt.