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balu069
- Dabei seit
- 14.05.2010
- Beiträge
- 549
- Ort
- Landkreis Dachau
- Modell
- F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus, zur ursprünglichen Frage: ich habe die 1000er Africa Twin schon gefahren, auch im Gelände. Ich hatte eine Version mit DCT. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, dann aber zunehmend gut bis begeisternd! Den Gravel-Modus einschalten und los gehts... Das DCT funktioniert auch im Gelände echt tadellos, spricht fein an, es fährt sich echt prima damit.
Die AT fährt sich -aus meiner bescheidenen Sicht- klasse im Gelände. Lässt sich gut ausbalancieren und lenken, hat genug Dampf um Steilhänge hochzufahren, beim runterfahren mit Motorbremse passt auch alles. Ich finde sie deutlich handlicher als die GS im Gelände, man sitzt gut, auch im Stand passt alles, nicht zuviel Verkleidung am Tank und Cockpit, alles wirkt schlanker als bei der GS. Der Boxer ist da zwar schon eine Bank, wie ein Trecker halt, aber die Zylinder seitlich stören mich und begrenzen meine Bewegungsfreiheit zu sehr. Aber das ist Geschmackssache...
Leider hat Honda dann wieder den alten Fehler gemacht nicht ihre Stärken zu verbessern sondern anderen hinterherzurennen :-( Die 1100 hat mehr PS (wer braucht das wirklich?), gibts nicht mehr in der höheren Adventure Sport Variante (sehr schade, gerade für große Fahrer und Gelände-Experten war das interessant), die Bedienung finde ich gelinde gesagt eine Katastrophe (128 Schalter am Lenker??? Ah ja...). Sehr schade. Wenn würde ich mir die 1000er Adventure suchen, das wäre mein absoluter Favorit aktuell in der Klasse.
Die AT fährt sich -aus meiner bescheidenen Sicht- klasse im Gelände. Lässt sich gut ausbalancieren und lenken, hat genug Dampf um Steilhänge hochzufahren, beim runterfahren mit Motorbremse passt auch alles. Ich finde sie deutlich handlicher als die GS im Gelände, man sitzt gut, auch im Stand passt alles, nicht zuviel Verkleidung am Tank und Cockpit, alles wirkt schlanker als bei der GS. Der Boxer ist da zwar schon eine Bank, wie ein Trecker halt, aber die Zylinder seitlich stören mich und begrenzen meine Bewegungsfreiheit zu sehr. Aber das ist Geschmackssache...
Leider hat Honda dann wieder den alten Fehler gemacht nicht ihre Stärken zu verbessern sondern anderen hinterherzurennen :-( Die 1100 hat mehr PS (wer braucht das wirklich?), gibts nicht mehr in der höheren Adventure Sport Variante (sehr schade, gerade für große Fahrer und Gelände-Experten war das interessant), die Bedienung finde ich gelinde gesagt eine Katastrophe (128 Schalter am Lenker??? Ah ja...). Sehr schade. Wenn würde ich mir die 1000er Adventure suchen, das wäre mein absoluter Favorit aktuell in der Klasse.