BMW selbst sitzt da leider auf einem übelst hohen Ross was den Kundenservice betrifft wenn es um probleme geht. Und ich meine hier nicht den kleinen Händler, ehr die Niederlassungen und BMW selbst.
Hatte letzens auch so ein typisches Erlebnis mit der Niederlassung Nürnberg. Bestelle dort 4-5 Teile für das Bike eines Bekannten.
Hol die Teile ab, fahr Heim. Mein Kumpel kommt und wir fangen an (meist bei mir, da ich eine Motorradhebebühne habe). BMW Emblem passt schon mal nicht rein. Bestellnummer richtig, Verzahnung anders als bei dem das dran war. Gut, weiter. Fussraste hinten runter gemacht, neue ausgepackt, nächstes Thema. Originalfußraste schwarz glänzend, neue Raste schwarz matt. Restlichen drei / vier Teile hat gepasst.
Also nächsten Tag ins Auto, runter zu BMW Nürnberg und umtauschen. So, nix umtauschen!!! Reklamieren und auf Bearbeitung warten. Ich hatte die Original-teile dabei und habe die Unterschiede gezeigt. Auch die Dame hat nochmal geschaut und die Bestellnummern für das Bike waren alle ok. Dann kam die Härte. Sie macht Fotos, schreibt was dazu und sagt mir. Also jetzt müssen wir warten. Das muss sich in der Niederlassung jemand anschauen und freigeben. Dann muss es nach München zum prüfen und ebenbfalls freigegeben werden. Auf mein Nachfragen sagt sie, dass kann locker mal 3 Monate dauern. Für BMW sind die beiden Teile Mindermengen. Ich muss froh sein wenn das überhaupt einer anschaut (Teile für knapp 80 Euro)
Sie kann mir da jetzt nicht weiterhelfen. Falls BMW bei der Fußraste von Glanz auf Matt umgestellt hat kann es sein, dass es als zumutzbar bewertet wird und dann ist das halt so.
Haben die einen Schaden????
Naja, Fakt ist, dass ich immer noch warte. Mein Kumpel im Internet (Ebay) das Emblem und die Raste neu (also ein zweites mal) gekauft hat bei Auktionen bei denen es auf den Bildern zu sehen war, dass es das richtige Teil ist.
Ich persönlich finde es eine Frechheit!!!