L
Landy99
- Dabei seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 8
... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)
habe selber montiert..unter dem Kühler sind auf jeder Seite zwei Laschen welche am Motorblock befestigt werden...sieht das bei dir anders aus? ..dann haben sie den Motorblock bzgl. des Befestigungspunktes modifiziert...... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)
Richtig Patrick!
und der andere (es ist zwar derselbe Bügel, aber ohne Befestigungsplatten), der ist für die 214er, aber erst ab ca. Jänner/Februar, weil da der Rahmen geändert wurde.
Gruss Landy
Also auf Serpentinstrecken ist die 14er gewöhnungsbedürftig. Da merkt man den Lenkungsdämpfer schon im Vergleich zur 13er. Bei der Neuen fühlt es sich in schnellen Kurven so an als hätte man bei seinem Fahrrad die Vordergabel zu fest angezogen. Das ging mit der 13er "leichtfüssiger", flüssiger. Auf meiner kurzen Probefahrt war das nicht zu erkennen. Im Stadtverkehr fand ich den LD unauffällig.Jungs, jetzt habt ihr es geschafft: Langsam glaube ich, dass meine im April 2013 zugelassene (keine Ahnung wann gebaute) 2013er nurmehr ein technisch überholtes, museumsreifes Stück Eisen ist.
Komisch nur, dass die beim FAHREN immer schon und immer noch verdammt viel Spass macht
seh ich nicht so, die 14er ( 2000 km )geht ins/ums eck, wie die 13er (10.000 km )Also auf Serpentinstrecken ist die 14er gewöhnungsbedürftig. Da merkt man den Lenkungsdämpfer schon im Vergleich zur 13er. Bei der Neuen fühlt es sich in schnellen Kurven so an als hätte man bei seinem Fahrrad die Vordergabel zu fest angezogen. Das ging mit der 13er "leichtfüssiger", flüssiger. Auf meiner kurzen Probefahrt war das nicht zu erkennen. Im Stadtverkehr fand ich den LD unauffällig.
Wie sehen das die Anderen hier, die vorher die 13er hatten (ich über 10000km) ?
Gruss, Arik
..so hoch war ich noch nicht.(ich über 10000km) ?
Gruss, Arik
Gerade in "Wechselkurven" finde ich die Lenkung zu "steif". Ist da vielleicht was einzustellen. Irgendwas zu fest angezogen ? Kann nicht sein, oder ?seh ich nicht so, die 14er ( 2000 km )geht ins/ums eck, wie die 13er (10.000 km )
auch schnelle wechselkurven, no probs.
liegt vielleicht daran, dass ich eher aktiv fahre...
den lenkungsdämpfer merk ich nur beim schieben.
mir kommt die 14er mit esa 1helm+gepäck-einstellung etwas höher vor ( vielleicht bin ich geschrupft ? )
das seh ich auch so.mir kommt die 14er mit esa 1helm+gepäck-einstellung etwas höher vor
weiss nich...wohnst du hier in der nähe ( 32689 ), dann könnten wir mal tauschen...Gerade in "Wechselkurven" finde ich die Lenkung zu "steif". Ist da vielleicht was einzustellen. Irgendwas zu fest angezogen ? Kann nicht sein, oder ?
Ne wohne leider in GWW, werde das mal beobachten.....weiss nich...wohnst du hier in der nähe ( 32689 ), dann könnten wir mal tauschen...
ok, schade...Ne wohne leider in GWW, werde das mal beobachten.....
So habe nachgeschaut bei der 2014 er..du hast recht es ist am Rahmen befestigt und gegenüber der 2013 verändert....... dann schau dir dein Gerät einmal genauer an ;-)
Geht mir genau so, was ich selbst montieret habe vegess ich am besten gleich wieder.So habe nachgeschaut bei der 2014 er..du hast recht es ist am Rahmen befestigt und gegenüber der 2013 verändert....
Du bist noch viel höher, glaub mir......so hoch war ich noch nicht.
Gruß
Günter