Änderungen GS LC 2013 auf 2014

Diskutiere Änderungen GS LC 2013 auf 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; löst sich das auf nach dem ...
T

Typ

Modell
R 1250 GS Bj.2019
@oerst Dann hast Du evtl. noch die SW der 13er. Fakt ist, daß der Spritverbrauch der 13er von durchschnittlich 5,5 Liter auf 4,5 gesenkt wurde, schon erstaunlich finde ich.
Das ist neu. Woher hast du das?

LG Typ.

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Interessiert an einer Neuigkeit nicht vielmehr deren Inhalt als woher sie kommt?

Möglichkeiten den Verbrauch zu senken sind allerdings nicht wirklich Neuigkeiten. Nimm einfach ne VISA CARD mit da findest Du unterwegs unendlich viel Möglichkeiten.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Da würde mich die Quelle interessieren.

Wie gesagt - mein Händler spricht anderes.

Aber letztendlich: :smilie:

PS: Und extra ein Placebo-Ersatzteil nur für Nörgler vorhalten - also bitte.

..ist doch klar..schließlich kann er den Austausch des Druckstiftes komplett an BMW weiterverechnen...schnell verdientes Geld...und nebenbei hat er den Kunden in den Glauben versetzt er tue alles um dem Kunden zu helfen und seine Sorgen nicht nur ernst zu nehmen und als unqualifizierte Nörgelei ab zu tun, sondern auch tatkräftig (angeblich) Abhilfe zu schaffen.
..Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch ziehen das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

Gruß
Dirk

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
???? Also zumindest BMW sollte wissen, ob der neue Stift drin ist und dann den Austausch nicht bezahlen....

Die Argumentation erschließt sich mir nicht.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Also Spark, lass mich mal deine Argumentation (Quelle nennst du ja keine) zusammenfassen:

Mein H erzählt mir, dass meine LC um ca 90 Stück zu früh gebaut worden ist, um den neuen Druckstift verbaut zu haben. Das hat er sich natürlich zusammen mit BMW nur ausgedacht, um mich zu beruhigen.

Dann tauscht man mir den Druckstift gg einen anderen Druckstift aus, nur damit ich befriedigt bin. Verursacht zwar nur Kosten u Aufwand, aber Hauptsache der Kunde hat einen Placeboeffekt u gibt Ruhe, weil er ein gutes Gefühl hat, vor allem, wenn der neue Stift (fast) nichts bringt.

Und das alles, obwohl (lt deiner Aussage) BMW die Toleranzen und die Quali-Sicherung verschärft hat, was ja im Umkehrschluss heissen würde, es gibt gar keine Toleranzen mehr bzw es werden gar keine Druckstifte mehr verbaut, die ausserhalb der Messtoleranzen liegen.

Okee - klingt logisch.

Wenns mir nicht egal wäre, käme ich glatt auf die Idee, es ist eine grosse Druckstiftkundenverarscheverschwörung im Gange.

Spark

Spark

Modell
..dann bitte deinen Händler doch dir bitte zu bestätigen, dass wenn du deine Bestellung auf das 91- Exemplar verschiebst , dass du dann einen neu designten Druckstift bekommst der die Schaltproblematik löst..vertragsrechtlich sauber vereinbart...auf die Antwort bin ich gespannt.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ach Leute, er wird das Gegenteil auch nicht vertagsrechtblablabla machen.

So ein Quatsch. Sorry.

Ich habe jetzt die Info, wer Mono das gesteckt hat. Aber woher hast Du die andere Info. Oder hast Du das von Deinem Händler vertragsgeblablabla...

Auf die Antwort bin ich jetzt aber wirklich gespannt... :(

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Spark;1353656[B schrieb:
..Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch ziehen das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

[/B]
Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

(manchmal muß man einfach einschreiten....)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

(manchmal muß man einfach einschreiten....)

Stimmt:

Marketing = den Kunden so langsam über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet..

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Das Produktionsdatum kann jeder selber herausfinden...da benötigt man nicht den Händler: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Ob es einen neuen Druckstift gegeben hat kann man im elektronischem Teilekatalog von BMW selber herausfinden..einfach die Teilenummer vergleichen.. :

http://www.realoem.com/bmw/select.do

Och, Spark, das hatten wir vor langer Zeit schon mal....

VIN Z129000 (2013er)
09 Druckstück 57,5MM 1 21 52 8 550 147

VIN Z131000 (2014er)
09 Druckstück 57,5MM 1 21 52 8 550 147

VIN Z137000 (sogar erst 2014 gebaut)
09
Druckstück
57,5MM
1

21 52 8 550 147

Es gibt da im ETK keinen Unterschied.....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Gar nichts, weil z.B. die neuen Griffe und der neue Soziahalter auch keine neue Nummer haben....

monochrom

monochrom

Modell
K50
Lasst uns nicht streiten.

Ich kann mir inzwischen alles vorstellen.

Auf jeden Fall:

Ich würde nur noch in ganz krassen Fällen den D-Stift tauschen lassen.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich bin durcheinander...
Keiner bei BMW schriftlich angefragt?

L

Landy99

Auch der Rahmen ist geändert worden, aber erst im Jänner / Februar 2014 (Verstärkte Aufhängung des Sturzbügels)

Spark

Spark

Modell
Auch der Rahmen ist geändert worden, aber erst im Jänner / Februar 2014 (Verstärkte Aufhängung des Sturzbügels)

Der originale Sturtzbügel wir nur am Motorblock befestigt.....die hintere Verschraubung dient zugleich der Befestigung des Rahmens am Motorblock..

Thema:

Änderungen GS LC 2013 auf 2014

Änderungen GS LC 2013 auf 2014 - Ähnliche Themen

• Änderung AKB / Motorsporthaftpflichtversicherung

Änderung AKB / Motorsporthaftpflichtversicherung: Ich habe gerade die neue Beitragsrechnung für 2025 bekommen. Neben einer unschönen Erhöhung um 15% trotz besserem SF gab es Änderungshinweise...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??

R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Änderungen die normalen GS 1300 (ausser Adventure) bekommen. Gibt es auch neue Farben?
  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co. - Ähnliche Themen

• Änderung AKB / Motorsporthaftpflichtversicherung

Änderung AKB / Motorsporthaftpflichtversicherung: Ich habe gerade die neue Beitragsrechnung für 2025 bekommen. Neben einer unschönen Erhöhung um 15% trotz besserem SF gab es Änderungshinweise...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??

R 1300 GS - Modelljahr 2025 - Änderungen ??: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Änderungen die normalen GS 1300 (ausser Adventure) bekommen. Gibt es auch neue Farben?
  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Oben