Adventure TÜ gegen RnineT tauschen?

Diskutiere Adventure TÜ gegen RnineT tauschen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee... Das ist, glaube ich, garnicht unbedingt so. Es scheint mir eher so, dass der eine oder andere diesen super-tollen Reisebomber a la GS(A)...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nee... Das ist, glaube ich, garnicht unbedingt so. Es scheint mir eher so, dass der eine oder andere diesen super-tollen Reisebomber a la GS(A) durchaus auch hinterfragt und manchmal vielleicht weniger auch mehr ist? Ich persönlich kenne jetzt schon 4 Leute in meinem Umfeld, welche die aktuelle (bis zur 1250er) GS(A) gerne gegen eine "luftgekühlte" eintauschen wollen/werden. Ob nun eine RnineT oder eine Urban GS sei mal dahin gestellt.

Es gibt auch ausreichend Fahrer, die diese ganzen aktuellen Features nicht benötigen und sich wieder eher auf das puristische fahren konzentrieren/reduzieren möchten.

Ich kann das gut nachvollziehen und muss die Ninette glaube ich auch nochmal länger probe fahren...

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich brauche auch kein Radar und 12 Fahrprogramme. Aber den Luftkühler als Bigbore mit deutlich mehr Durst brauche ich auch nicht zurück. Und die schwache 1170 ccm Variante möchte ich erst recht nicht wiederhaben.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ne, "brauchen" tut das vermutlich keiner. Da bin ich bei Dir.
Aber vielleicht "reicht" die abgespeckte Variante es ja dem einen oder anderen für seinen Anwendungszweck? :zwinkern:

Dennis_86

Dennis_86

Nee... Das ist, glaube ich, garnicht unbedingt so. Es scheint mir eher so, dass der eine oder andere diesen super-tollen Reisebomber a la GS(A) durchaus auch hinterfragt und manchmal vielleicht weniger auch mehr ist?

Es gibt auch ausreichend Fahrer, die diese ganzen aktuellen Features nicht benötigen und sich wieder eher auf das puristische fahren konzentrieren/reduzieren möchten.

Ich bin durchaus begeistert von der Technik. Ich finde es cool das ich auf dem Display sehe wer mich anruft, das ich im Nachhinein in der App sehen kann woher ich gefahren bin.
Ich finde es auch toll das ich bei schlechtem Asphalt einfach das Fahrwerk weicher einstelle...

Alles super. Nur fühlt es sich eben für meinen aktuellen Einsatzzweck etwas drüber an.

Will ich in tollen Urlaubsregionen die Landschaft erkunden ist es toll wenn das Motorrad einen entlastet und einfach funktioniert.

Möchte ich aber abends meine mir bekannten Landstraßen in der Umgebung fahren geht es ja nicht darum neue Dinge zu entdecken sondern einfach um 1-2 Stunden zu endschleunigen.
Und genau da fühlt es sich mit der GS eher nach "Ballast" an und als wollte ich irgendwo hin pendeln. Kann es schlecht beschreiben....

Ich glaube einfach das für meinen Zweck ein reduziertes ehrliches Motorrad mehr Spaß bringen würde.
Auch wenn ich weiß das ich mir das eigentlich schlechte Motorrad kaufen würde.

Daher tue ich mich aktuell auch noch etwas schwer damit die GS abzugeben.

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Seht ihr , diese Elektronik- und Powerüberladungsproblematik habe ich mit einer Lufti GS A sooo nicht. Es stellt sich mir sowieso nicht die Frage nach mehr oder weniger selbst Motorrad fahren, oder fahren lassen.
Der 110PS Boxer ist mir vollkommen ausreichend, auch technisch. Da fehlt mir nix um auch mal zügig mit meinen 150 oder 160 PS KTM oder Ducati Kumpels zu touren.
Wollte ich das aktuellste haben würde ich keine 13 Jahre alte Kiste fahren und Spass damit haben. Mir ging es nur darum, bei dem Luftboxer zu bleiben, weil dieser Motor Charisma hat, aber in Punkto Gewicht und Höhe etwas einzusparen.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich hatte ähnliche Gedanken, da mein ständiger Vorfahrer auf eine RnineT urban Gs umgestiegen ist und ich das Mopped ganz nett finde.
Dann mal drauf gesessen, danach mal eine als Leihmopped während des Service gehabt.
Ergebniss und Siegerehrung, für mich passt die RnineT nicht, weil der
Kniewinkel: Besser auf der GS
ist.

Deshalb besser mal Probe sitzen und etwas länger Probe fahren.

Ansonsten ist das ein feines Mopped und wer drauf sitzen kann, kann auch längere Strecken damit machen.
Gepäcktransport mit Softbags ist halt nicht so komfortabel, aber funktioniert auch.

😉
PS: Hab zwar keine ADV aber auch bei mir brachte mich die Gewichtsfrage zu den Überlegungen.
😉
PS2: und Du musst natürlich häufiger anhalten, um zu tanken.
😉😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Würden meine 2013 LC ehr gegen ein eLC Adv ab 2014 tauschen, rein nur wegen mehr Liter Tankinhalt

Zuletzt bearbeitet:
steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Wer kann denn noch von eigenen Erfahrungen mit einer R nine t berichten?
Ich habe als Ersatzfahrzeug beim Kundendienst eine R nine t bekommen....das Moped macht echt Laune...aber für mich wäre es auf Dauer nix, da ich mit meinen 183cm schon gerne bequemer sitze und im Jahr ca 20000 KM fahre...für eine abendliche Runde oder einen Tagestrip ist die bestimmt super....tolles Moped

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
…sondern einfach um 1-2 Stunden zu endschleunigen.
Und genau da fühlt es sich mit der GS eher nach "Ballast" an und als wollte ich irgendwo hin pendeln. Kann es schlecht beschreiben....
Das kann ich nachvollziehen. Glücklicherweise hat meine Frau für solche Fluchten eine Ducati Scrambler 800 in der Garage, die ich ihr gerne mal entführe. Einfach die Landschaft inhalieren, ein unglaublich agiles und schlichtes Mopped genießen, dafür ist sie wunderbar geeignet und zaubert mir ein größeres Lächeln ins Gesicht, als es eine 1250GS je könnte.

Das Blatt wendet sich aber auch schnell. Will man mal Gepäck aufschnallen, oder fährt bei miesem Wetter mit desaströsem Spritzschutz, oder vielleicht mit Sozia, dann ist die Ducati kein Freudenspender mehr. Auf Dauer ist sie mir außerdem zu klein, aber ne Tagestour geht schon.

Alles in allem begeistern mich solche Minimalmoppeds, aber um sowas als einziges Fahrzeug zu haben, fahre ich doch zu viel Touren.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wenn es nicht zwingend eine BMW sein muss, wäre die Triumph 1200 Scrambler gewiss mal eine genauere Betrachtung wert. Ich habe sie mir so genau betrachtet, dass meine geliebte R 1200 GS TÜ Adv gehen musste. Die Scrambler ist einfach noch toller.

rd07

rd07

....gel.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adventure TÜ gegen RnineT tauschen?

Adventure TÜ gegen RnineT tauschen? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör

BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör: BMW R 1200 GS Adventure Farbe: Rauchgrau Met. Erstzulassung: 19.04.2011 118.445km gelaufen. HU bis 05/2024 81KW / 110PS Vorbesitzer: 2...
  • Suche Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil

Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil: Suche einen Lacksatz für eine R 1200 GS TÜ Adventure, also Tankmittelteil und Schnabel. Am liebsten wäre mir weiß oder rot, aber bitte ruhig alles...
  • Erledigt Suche R 1200 GS Adventure TÜ

Suche R 1200 GS Adventure TÜ: Hallo Gemeinde, suche nach R 1200 GS Adventure, nur TÜ aus Baujahr 2011, 2012 oder 2013, mit Kilometerleistung bis 40.000 . Kein rote oder...
  • Lacksatz R 1200 GS TÜ / R 1200 GS TÜ Adventure

Lacksatz R 1200 GS TÜ / R 1200 GS TÜ Adventure: Guten Morgen, ich möchte für meine TÜ Adventure einen zweiten Lacksatz kaufen. Am liebsten Tankmittelteil, Schnabel und die beiden Alublenden...
  • Suche Lacksatz 1200 GS Adventure TÜ

Lacksatz 1200 GS Adventure TÜ: Suche einen Lacksatz für eine BMW R 1200 GS TÜ, Tankabdeckung und Schnabel, am liebsten in weiß. Gerne auch die Seitenteile, also die Ausblenden...
  • Lacksatz 1200 GS Adventure TÜ - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör

BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör: BMW R 1200 GS Adventure Farbe: Rauchgrau Met. Erstzulassung: 19.04.2011 118.445km gelaufen. HU bis 05/2024 81KW / 110PS Vorbesitzer: 2...
  • Suche Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil

Lacksatz R 1200 GS TÜ Adventure Schnabel und Tankmittelteil: Suche einen Lacksatz für eine R 1200 GS TÜ Adventure, also Tankmittelteil und Schnabel. Am liebsten wäre mir weiß oder rot, aber bitte ruhig alles...
  • Erledigt Suche R 1200 GS Adventure TÜ

Suche R 1200 GS Adventure TÜ: Hallo Gemeinde, suche nach R 1200 GS Adventure, nur TÜ aus Baujahr 2011, 2012 oder 2013, mit Kilometerleistung bis 40.000 . Kein rote oder...
  • Lacksatz R 1200 GS TÜ / R 1200 GS TÜ Adventure

Lacksatz R 1200 GS TÜ / R 1200 GS TÜ Adventure: Guten Morgen, ich möchte für meine TÜ Adventure einen zweiten Lacksatz kaufen. Am liebsten Tankmittelteil, Schnabel und die beiden Alublenden...
  • Suche Lacksatz 1200 GS Adventure TÜ

Lacksatz 1200 GS Adventure TÜ: Suche einen Lacksatz für eine BMW R 1200 GS TÜ, Tankabdeckung und Schnabel, am liebsten in weiß. Gerne auch die Seitenteile, also die Ausblenden...
  • Oben