ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

Diskutiere ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Es geht weiter, man was tat das essen gut, knapp 10 Stunden Motorrad fahren bei schönem Wetter macht schon hungrig. Schnell gespült und dankend...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.300
Modell
BMW G650X Challenge
Es geht weiter,

man was tat das essen gut, knapp 10 Stunden Motorrad fahren bei schönem Wetter macht schon hungrig.

Schnell gespült und dankend den Tipp angenommen von meinem Nachbarn wie man am schnellsten zum Supermarkt kommt.

Und wow, was sehe ich da, ein fantastischer Ausblick, ich setzte mich ein wenig auf die Reling und genoss das neue Gefühl Zeit zu haben.

Ja das war das was fehlte im Alltag, Zeit zu haben für die schönen Momente.

Wenn man zu Hause doch Zeit haben sollte, wartet der Garten, oder die Terrasse überdachung muss sauber gemacht werden, eine nie endende To Do Liste.

Aber wer kennt das nicht!?
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.300
Modell
BMW G650X Challenge
Danke!!!!
Habe ich schnell geändert
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
585
Ort
Hanau
Modell
F750GS
also ich weiss ja nicht, ich, glaubst du wirklich zwei junge stadtmädels oder boutiquenmenschen interessieren sich für campingplätze?
wenn mich einer in Hanau random beim spazierengehen nach nem campingplatz fragen würde, gäbs von mir auch ein schulterzucken und den hinweis auf google maps :rolleyes:

ich bin ja auch ein techmuffel, aber vor ner großen tour zwinge ich mich auch mal dazu meinem navi nen kartenupdate zu spendieren, und wie gesagt google maps ist sowieso fast immer auf dem neusten stand.

ansonsten ein toller bericht, vielen dank fürs virtuelle mitnehmen.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich lese gerne auch weiter mit.

Bis jetzt meine Unterkünfte immer über Booking gebucht und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Immer freundlich und hilfsbereit empfangen. Ich hoffe, dass ist ein selten vorkommendes Erlebnis von dir war.
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
34
Ort
Wuppertal
Modell
Ténéré 700 WR
Sich auf Unterkünfte / Campingplätze aus dem Navi zu verlassen, ist nicht die beste Idee. Diese Daten werden nicht immer gepflegt. Habe ich auch schon mehrfach feststellen müssen. Sinnvoller ist es, sich für die entsprechenden Reiseländer Datenvolumen für das Smartphone zu besorgen. Damit klappt die Suche nach Unterkünften / Campingplätzen deutlich besser (und hat natürlich noch andere Vorteile).
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich bin im Laufe des Tages in Restaurants mit Wifi zum Essen, Aufwärmen und Buchen. Auch an modernen Tankstellen mit Cafe gibt es meist Wifi.
Als Backup hätte ich auch Datenvolumen von Vodafone abrufen können.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.300
Modell
BMW G650X Challenge
Es geht weiter:

Irgendwann machte ich mich auf zum Supermarkt, ich war richtig glücklich über meine Situation.

Einen schönen Tag auf dem Motorrad gehabt, lecker gegessen, ich freute mich auf meine Nacht im Zelt.

Zelten ist einfach mein Ding.

Der Supermarkt war schnell erreicht und auch das Bier samt Cola sowie Brot für das Frühstück morgen war schnell gefunden.

Ein Eis als Nachtisch musste na klar auch sein.

Gut dass man alles in Euro bezahlen kann, was waren das noch Zeiten wo man für jedes Land eine andere Währung brauchte.

Ich setzte mich mit meinen Proviant auf die Bordsteinkannte vor dem Supermarkt und genoss in der Dämmerung bei schönem warmem Wetter mein Eis.

Dann hielt ein weiser Skoda fast neben mir an, ein Mann um die 50 stieg aus und half vermutlich seinem Vater aus dem Auto, holte ganz langsam mit ihm einen Einkaufswagen und liefen ganz langsam sich unterhaltend in den Laden an mir vorbei.

Das war eine unglaublich intensive Scene für mich.

So langsam gehe ich auf die 60 zu und na klar macht man sich Gedanken wie das weiter geht im Leben.

Eine Horrornachricht jagt die nächste, kein Pflegepersonal, kein Geld in den Kassen, die Feuerwehr wurde zum Pflegeheim gerufen wegen plötzlichen Personalmangels.

Da tat diese Aktion einfach nur gut, selten habe ich so einen liebevollen und Respektvollen Umgang zwischen einen so verletzlich wirkenden alten Mann und vermutlich seinem Sohn gesehen.

Ich schlenderte zurück zum Campingplatz und freute mich auf mein Bier.

So langsam wurde es dunkel.

So saß ich vor meinem Zelt trank mein Bier mit Cola und las in meinem E Book im dunkel und genoss diesen wunderschönen Abend.
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.300
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ich gebe Euch recht, ich hatte auf das Navi vertraut, hat wirklich nicht gut funktioniert.
Bei Google Maps kann ich keine Suche nach Campingplätzen eingeben.
Oder habt Ihr einen Tipp für mich wie das geht!?
Viele Grüße und Danlke für Eure Komentare.
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.300
Modell
BMW G650X Challenge
Es geht weiter,

leider war die Nacht nicht so gut wie gedacht, meine Luftmatratze verlor ein wenig Luft was mir mein Rücken sofort mit teilte.

Noch schlimmer war jedoch die Straßenlaterne auf dem Campingplatz, die machte die Nacht zum Tag.

Gut nicht zu ändern und schlaflose Nächte war ich gewohnt, entweder durch die Firma oder früher durch unseren Kleinen.

Und ich muss zugeben, die Augen des Juniors habe mich verdammt oft für fehlenden Schlaf entschädigt, das kann man wiederrum von der Firma nicht so oft behaupten.



Somit hoffte ich auf einen wunderschönen Fahrtag auf dem ACT.

Aber erst einmal zum Frühstück, Brot, Veganes Bionella und auch noch fair gehandelt, mehr ging einfach nicht.

Noch ein wenig Tee kochen, somit stand einem guten Frühstück nichts im Wege.



Es dauerte bis ich etwas bis ich alles zusammen gepackt hatte, das ging schon mal schneller, mir fehlte ein wenig die Routine.

Aber das würde sich legen in ein paar Tagen und was soll ich sagen, ich freute mich schon darauf.



Es sollte heute von Rijeka nach Karlobag gehen.

65 % Offroad Anteil, das hörte sich doch schon mal nicht so schlecht an.



Ich verabschiedete mich noch schnell von meinem Nachbarn dem GS Fahrer.

Er wollte Richtung Italien fahren da uns hier die nächsten Tage nur Regen erwartete.

Was Regen, wir sind in Kroatien, da schein permanent die Sonne.

Das gibt es doch gar nicht.

Bisher hatte ich mich nicht mit dem Wetter beschäftigt da ich meist im September gutes Wetter habe in den Regionen Italien, Kroatien usw.

Nun gut, daran konnte ich nichts ändern.

Ich schwang mich auf die Kleine, diese sprang brav an und somit ging es los zu Rezeption.

Eine junge Dame mit auf gespritzten Lippen antwortete auf mein freundliches Good Morning , Number.

Ok damit sollte wohl der Zettel mit der Nummer drauf sein welche Kategorie ich gebucht hatte gemeint sein.

Ich reicht Ihr den Zettel, mir wurde mit geteilt was ich zu zahlen hatte, was ich auf vorschriftsmäßig machte und ohne einen Gruß schwang ich mich auf mein Motorrad und war froh das ich die Dame nur noch im Rückspiegel sehen musste.

Werden Kroatien und ich doch keine Freunde, aber es war noch zu früh um ein Urteil zu fällen, neugierig auf das was jetzt kommen mag lauschte ich dem Klang des Einzylinders und war froh das ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit durch Rijeka gekämpft hatte.

Der Track führte mich auf kleine Asphaltstraßen mitten durch einen kleinen Wald.

Ich mag so kleine Pfade und genieße diese Einsamkeit.

Das ist genau das was ich suche.

Kleine kurvige Strassen, Wald, Natur und noch gutes Wetter.

Hier sollte aber am besten einem keiner entgegen kommen.

Was ist das schön, der Einzylinder Klang, das rauf und runter schalten, einlenken und schauen was hinter der nächsten Kurve wartet.

Was soll ich sagen, es erwartete mich direkt in einer Kurve ein paar Pferde mitten auf der Strasse.

Gut das ich im Bummeltempo unterwegs war so machten die Bremsen und das ABS der 650 den Rest.

Pferde und Menschen waren beide gleichermaßen erschrocken so dass die Vierbeider schnell das Weite suchten in den nächsten Busch.
 

Anhänge

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
741
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also ich hatte zum Glück nur freundliche Gastgeber. Der Standard war das kostenlose kalte Bier im Kühlschrank 👍
Aber auffallend war für mich, dass ich dauernd in Privatunterkünften untergekommen bin. Niemals ein Hotel. Gab es einfach nicht.
 
Mel_explores

Mel_explores

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
17
Ort
MTK
Modell
F 798 GS (F700)
Tolle Berichte - mir ging es ähnlich als ich alleine unterwegs war - viel Zeit zum Nachdenken. Schön, dass du es mit uns teilst.

PS: Wir haben uns bei Decathlon Schlafmasken für kleines Geld geholt. Danach störte dann kein Licht von Laternen oder Autos auf den Campingplätzen.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.300
Modell
BMW G650X Challenge
Es geht weiter,

was soll ich sagen der Motorrad Gott meinte es gut mit mir, feinster Schotter und ich meine feinster Schotter.

Was für ein tolles Gelände und Strecken zum fahren, diese Pisten versöhnten mich mit all dem Unfreundlichen was mir so passiert, was ich selber so gar nicht kenne von meinen anderen Reisen.

Es fiel mir schwer an zu halten um mir die wirklich tolle Aussicht an zu schauen, ein Teil von mir sagte nur, fahr weiter, fahr weiter und der andere Teil sagte nur mach langsam, Du weißt wie das endet.

Ich entschied mich für langsam und genoss die Aussicht und jetzt war die Zeit einen auf You Tuber oder besser gesagt auf Influencer zu machen.

Tolle Bilder schießen, allen das perfekte Bild vor gaukeln bzw. den perfekten Urlaub.

Leider findet man oft in vielen Ländern die schönsten Aussichten aber leider total vermüllt.

Wie oft habe ich schon glacht wenn so genannte Influencer neben irgend welche Fotos schißen für den angeblichen perfekten Urlaub und später stellte sich heruas das nicht wirklich so aus sah wie dargestellt.

So war es leider auch hier, ich gebe zu, verstehen werden ich das in meinem Leben nicht mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
69
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Hallo Zusammen,
ich gebe Euch recht, ich hatte auf das Navi vertraut, hat wirklich nicht gut funktioniert.
Bei Google Maps kann ich keine Suche nach Campingplätzen eingeben.
Oder habt Ihr einen Tipp für mich wie das geht!?
Viele Grüße und Danlke für Eure Komentare.
Wolle
also bei Google Maps nach Campingplätze suchen ist in etwa so, als wollte ein Blinder dir die Farben erklären.

Ich würde mich mal hier schlau machen:

Top 5 Camping-Apps [2024] - Siesta Campers

Topfpflanze

P.S. Ich nutze als Wohnmobilist genau solche Apps. Und die haben mich europaweit
noch immer an "meinen Campingplatz" geführt.
 
philipp404

philipp404

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
94
Ort
Moers (NRW)
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
also bei Google Maps nach Campingplätze suchen ist in etwa so, als wollte ein Blinder dir die Farben erklären.
Suche sowohl mit Familie und Camper als auch alleine mit dem Motorrad des Öfteren bei Maps nach Campingplätzen und war da immer sehr erfolgreich (bei Hotels geht's dann zu Booking)
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
69
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Suche sowohl mit Familie und Camper als auch alleine mit dem Motorrad des Öfteren bei Maps nach Campingplätzen und war da immer sehr erfolgreich (bei Hotels geht's dann zu Booking)
eine Erfolgsquote, bei der Dir 75% aller Plätze angezeigt werden kann durchaus auch als erfolgeich gelten. Das mag ich gar nicht
in Abrede stellen. Zumal heutzutage sehr viel - sowohl geschäftlich als auch privat - in Maps / Karten / etc. abgebildet ist.

Wenn ich z. Bsp. an Straßenkarten bestimmter Hersteller denke, da sind auch viele Campingplätze abgebildet.

Aber wenn ich schon ne App zur Verfügung haben kann, die sich speziell mit meinem Frage- und Suchthema beschäftigt, warum
dann eine andere App nutzen, die nur immer "die halbe Auskunft" erteilen kann.

Aber kann jeder machen wie er will und seines Glückes Schmied sein.
Bleiben mir schon die anderen 15% übrig, die dann nicht jeder kennt.

Topfpflanze
 
Thema:

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann! - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

    ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Rumänien oder so

    ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Pyrenäen ACT u.MDMOT

    Pyrenäen ACT u.MDMOT: Wir( jochen <50 u .Rainer <60) starten am 13.6 von Cadques über ACT nach Atlantik mit 1250GS u.1200HP gemicht Offroad/Asphalt je nach Wetter-...
  • Pyrenäen ACT u.MDMOT - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien Stellplatz an der Küste

    ACT Kroatien Stellplatz an der Küste: ACT Kroatien 🇭🇷 Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp, wo man am Ende des letzten Tages in der wunderschönen Hafenstadt Drvenik oder Baška Voda...
  • ACT Rumänien oder so

    ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Pyrenäen ACT u.MDMOT

    Pyrenäen ACT u.MDMOT: Wir( jochen <50 u .Rainer <60) starten am 13.6 von Cadques über ACT nach Atlantik mit 1250GS u.1200HP gemicht Offroad/Asphalt je nach Wetter-...
  • Oben