Boxer Wolle
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.04.2008
- Beiträge
- 1.338
- Modell
- BMW G650X Challenge
Die Strecke war sehr schon, kurvig viel Schotter und ich konnte schon mal etwas Gas geben, aber fit war ich an diesem Rag nicht wirklich.
Schotterpiste mit tiefen Furchen wechselten sich ab, es wurde für mich schon richtig anstrengend, das hatte ich in den letzten Tagen noch nicht so gespürt.
Aber Spaß machte es trotzdem.
Es wechselten sich jetzt Schotterpisten mit Asphaltstrassen ab, obwohl die Schotterpisten von besserer Qualität waren.
Und kurz nachdem ich ein Waldstück verlassen hatte sah ich in der Kurve zwei Motorräder ziemlich durch einander stehen und ein Motorrad auf der Schotterpiste und drei Mann um das Motorrad.
Meist kein gutes Zeichen.
Es dauerte nicht lang und ich erreichte die Drei.
Eine 1250GS war in der Kurve gestürzt und es brauchte ja wie fast alle wissen schon mal eine helfende Hand mehr um die Kiste wieder auf zu richten.
Gott sei Dank war dem Fahrer nichts passiert und es gab nur ein paar Kratzer an Koffer und Motorschutz zu betrauern.
Klasse.
Es war eine Freude die drei wieder zu sehen und wir plauderten noch einmal kurz über den gestrigen Abend und das alle nicht so gut aus den Federn gekommen waren.
Ich führ vor und wollte Fotos für die Drei machen und den später zuschicken.
Fotos von den Dreien, BMWs in Action!!
Kurze Zeit später überholte ich die Drei, es kam mir schon etwas komisch vor den so schnell war ich nicht, oder doch!?
Kurz darauf endete die Schotterpiste und es kam eine Tankstelle in Sichtweite, ja Prima, was will man mehr.
Ich habe auf der ganzen Tour nicht einmal den Reservekanister gebraucht.
Meine Challenge hat ja nur einen 9 Liter Tank und die 650 verbracht nach meinen Berechnungen etwa 3 Liter.
Somit hatte ich genügend Reichweite und somit war klar, so schnell kann ich nicht unterwegs gewesen sein.
Das tanken war schnell erledigt, ich stopfte mir trotz meiner Müdigkeit, nur ein paar Kekse in den Mund und spülte alles hastig mit Wasser nach.
Hier beging ich den zweiten Fehler.
Schnell war ich auf der Piste zurück und die Strasse wechselte sich jetzt mit Asphalt Schotter und Asphalt mit Schotter ab.
Das fahren machte hier nicht gerade Spaß, der Ausblick war dafür schon wesentlich besser.
Ich wollte noch eine Stunde fahren und dann eine richtig große Pausen machen und am Straßenrand Nudeln kochen und wenn es ging einen Zeltplatz finden den ich war total kaputt.
Am heutigen Tag war alles irgendwie anstrengend.
Was mich am meisten nervte, war das ABS aus und an machen, es nervte bei jedem längeren Stückchen Asphalt das ABS ein zu schalten und nach drei Kilometern wieder aus zu schalten.
Ich wollte ja sicher unterwegs sein, später habe ich das ABS dann aus gelassen.
Mein dritter Fehler.
Ich machte noch ein Foto bevor es für mich weiter gehen sollte, da hörte ich ein Motorrad.
Foto Piste / Strasse
Ich kann so ziemlich viele Motorräder am Klang erkennen vor allem einige BMWs.
Das müsste eine 800 sein.
Und siehe da CH kam zügig um die Ecke geflogen.
Wir sprachen uns kurz ab und wollten eine Stunde zusammen fahren und dann würde ich für mich kochen.
Da ich immer wieder Stress mit dem Navi hatte, bat ich CH vor zu fahren.
Ich fuhr so ca. 15-20 Minuten hinter CH her da verpasste CH eine Abfahrt, ich konnte noch rechtzeitig Bremsen und blieb auf der Strasse wo wir lang mussten, CH drehte um und überholte mich.
Wir waren zügig unterwegs, aber nicht übermäßig schnell, weil die Strecke ja kurvig war und immer wieder mit Sand und Schotter bedeckt war über einer schlechten Asphaltdecke.
Und ich dachte so bei mir wenn eine F800GS durch die Kurve kommt dann eine BMW G 650 X Challenge allemal.
Dachte ich.
Ich dachte auch das ich kein Risiko einging und doch ging am heutigen Tage zu viele Risiken ein.
Ich sollte dafür noch bezahlen!!
Schotterpiste mit tiefen Furchen wechselten sich ab, es wurde für mich schon richtig anstrengend, das hatte ich in den letzten Tagen noch nicht so gespürt.
Aber Spaß machte es trotzdem.
Es wechselten sich jetzt Schotterpisten mit Asphaltstrassen ab, obwohl die Schotterpisten von besserer Qualität waren.
Und kurz nachdem ich ein Waldstück verlassen hatte sah ich in der Kurve zwei Motorräder ziemlich durch einander stehen und ein Motorrad auf der Schotterpiste und drei Mann um das Motorrad.
Meist kein gutes Zeichen.
Es dauerte nicht lang und ich erreichte die Drei.
Eine 1250GS war in der Kurve gestürzt und es brauchte ja wie fast alle wissen schon mal eine helfende Hand mehr um die Kiste wieder auf zu richten.
Gott sei Dank war dem Fahrer nichts passiert und es gab nur ein paar Kratzer an Koffer und Motorschutz zu betrauern.
Klasse.
Es war eine Freude die drei wieder zu sehen und wir plauderten noch einmal kurz über den gestrigen Abend und das alle nicht so gut aus den Federn gekommen waren.
Ich führ vor und wollte Fotos für die Drei machen und den später zuschicken.
Fotos von den Dreien, BMWs in Action!!
Kurze Zeit später überholte ich die Drei, es kam mir schon etwas komisch vor den so schnell war ich nicht, oder doch!?
Kurz darauf endete die Schotterpiste und es kam eine Tankstelle in Sichtweite, ja Prima, was will man mehr.
Ich habe auf der ganzen Tour nicht einmal den Reservekanister gebraucht.
Meine Challenge hat ja nur einen 9 Liter Tank und die 650 verbracht nach meinen Berechnungen etwa 3 Liter.
Somit hatte ich genügend Reichweite und somit war klar, so schnell kann ich nicht unterwegs gewesen sein.
Das tanken war schnell erledigt, ich stopfte mir trotz meiner Müdigkeit, nur ein paar Kekse in den Mund und spülte alles hastig mit Wasser nach.
Hier beging ich den zweiten Fehler.
Schnell war ich auf der Piste zurück und die Strasse wechselte sich jetzt mit Asphalt Schotter und Asphalt mit Schotter ab.
Das fahren machte hier nicht gerade Spaß, der Ausblick war dafür schon wesentlich besser.
Ich wollte noch eine Stunde fahren und dann eine richtig große Pausen machen und am Straßenrand Nudeln kochen und wenn es ging einen Zeltplatz finden den ich war total kaputt.
Am heutigen Tag war alles irgendwie anstrengend.
Was mich am meisten nervte, war das ABS aus und an machen, es nervte bei jedem längeren Stückchen Asphalt das ABS ein zu schalten und nach drei Kilometern wieder aus zu schalten.
Ich wollte ja sicher unterwegs sein, später habe ich das ABS dann aus gelassen.
Mein dritter Fehler.
Ich machte noch ein Foto bevor es für mich weiter gehen sollte, da hörte ich ein Motorrad.
Foto Piste / Strasse
Ich kann so ziemlich viele Motorräder am Klang erkennen vor allem einige BMWs.
Das müsste eine 800 sein.
Und siehe da CH kam zügig um die Ecke geflogen.
Wir sprachen uns kurz ab und wollten eine Stunde zusammen fahren und dann würde ich für mich kochen.
Da ich immer wieder Stress mit dem Navi hatte, bat ich CH vor zu fahren.
Ich fuhr so ca. 15-20 Minuten hinter CH her da verpasste CH eine Abfahrt, ich konnte noch rechtzeitig Bremsen und blieb auf der Strasse wo wir lang mussten, CH drehte um und überholte mich.
Wir waren zügig unterwegs, aber nicht übermäßig schnell, weil die Strecke ja kurvig war und immer wieder mit Sand und Schotter bedeckt war über einer schlechten Asphaltdecke.
Und ich dachte so bei mir wenn eine F800GS durch die Kurve kommt dann eine BMW G 650 X Challenge allemal.
Dachte ich.
Ich dachte auch das ich kein Risiko einging und doch ging am heutigen Tage zu viele Risiken ein.
Ich sollte dafür noch bezahlen!!