Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Diskutiere Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal Hand auf's Herz. Wäre es nicht wünschenswert, wenn nicht jeder noch so kleine Nebenweg für die Allgemeinheit im verborgenen bliebe?
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Mal Hand auf's Herz. Wäre es nicht wünschenswert, wenn nicht jeder noch so kleine Nebenweg für die Allgemeinheit im verborgenen bliebe?

JunGSpund

JunGSpund

Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
So, habe am Wochenende den Navigator etwas testen können.

Hier meine Erkenntnisse:
  1. Das importieren von Routen und das speichern von gefahrenen Routen über die integrierte Sim finde ich schonmal klasse. Dauert bei mir auch nur Sekunden bis die Daten synchronisiert werden. Richtig gut.
  2. Ich verstehe die Probleme die hier manche haben, dass man importierte Routen nicht während der Fahrt anpassen kann. Aktuell sehe ich den Softwarestand genau da wo das BMW-Cradle vor 2 Jahren, als ich es gekauft habe, auch stand. Klar, ist schade dass es noch nicht ausgereift ist, ich mache mir aber auch deswegen keine Sorgen über die kommenden Updates. Das Cradle hatte sich auch irgendwann berappelt.
  3. Ich selbst habe mir einfach beholfen indem ich meinen Kurviger-Track als Karten-Overlay in das Navi eingelegt habe. Ist zwar dann keine Ansage mit bei, die benutze ich aber bei der Navigation sowieso nur extremst selten. Ich habe dann einfach eine normale Navigation mitlaufen lassen und dann einfach an den Punkten, wo die Routen voneinander abweichen, entschieden was ich fahren möchte. Damit bin ich gut zurechtgekommen und reicht für mich völlig aus, bis der CRN voll ausgereift ist.
  4. Habe jetzt sämtliche Verbindungen zwischen Handy, Headset und BMW getrennt und nutze jetzt den CRN als neue Schaltzentrale. Ich habe mich an Musik und Anrufen probiert und für mich ist vor allem die Geschwindigkeit beim Laden der Daten, wie z.B. Musikbibliothek wirklich auffällig. Der CRN packt das bei mir deutlich besser als die BMW.

Ich kann den Frust mancher verstehen, weil das Produkt halt einfach noch nicht da ist wo es für den Preis sein müsste. Ich für meinen Teil sehe das aber als Work-In-Progress und bin soweit mit dem CRN zufrieden. Das wars erstmal von meiner Seite

swissGerman

swissGerman

Modell
GS 1300, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
Ich selbst habe mir einfach beholfen indem ich meinen Kurviger-Track als Karten-Overlay in das Navi eingelegt habe.
Danke für Dein Feedback.

Das klingt topp - mir war und ist völlig neu dass ich eine Kurviger (oder wohl auch Calimoto) Route als Overlay in den BMW Connected Ride Navi einfügen kann!

Also wirklich "nur" als Overlay - das geht? Wie machst Du das?

JunGSpund

JunGSpund

Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Ja das geht. Wenn du im Navigations-Screen bist, kannst du auf der rechten Seite runter scrollen zum Punkt "Tracks". Da kannst du dann Track hinzufügen drücken und einer Route zum Track erklären. Die wird dann eingeblendet. Du kannst die Einblendung auch über gedrückt halten anpassen (Farbe, Track löschen) und per Klick ein und ausblenden

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Das ist zum abfahren einer exakt geplanten Tour auch zwingend erforderlich. Weil was der CRN zusammenroutet ist teils nicht zu gebrauchen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
@JunGSpund;

Was verstehst Du unter "importierte Routen nicht wöhrend der Fahrt anpassen"?

Bei Verwendung von Routen mit Wegpunkten (nicht Stützpunkte) ist es während der Fahrt u.a. möglich, diese zu überspringen oder neue hinzuzufügen.

JunGSpund

JunGSpund

Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
@JunGSpund;

Was verstehst Du unter "importierte Routen nicht wöhrend der Fahrt anpassen"?

Bei Verwendung von Routen mit Wegpunkten (nicht Stützpunkte) ist es während der Fahrt u.a. möglich, diese zu überspringen oder neue hinzuzufügen.
Ja, ich meinte Stützpunkte im Track-Format. Bei Wegpunkten geht das, das weiß ich. Importiere nur normalerweise die Kurviger-Routen als Tracks

Yannik

Yannik

Themenstarter
Modell
1250 Trophy 2023
Seit irgendeinen Update funktioniert jetzt übrigens auch die Cover Anzeige im CRN, wenn ich Amazon Music höre (Stereo :biggrin: )

Thema:

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯 - Ähnliche Themen

• ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Oben