D
DreasDakar
- Dabei seit
- 19.04.2015
- Beiträge
- 1.647
- Modell
- Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Liest Du eigentlich, was Dir an Argumenten geliefert wird? Mein Gott, was für eine Vermengung von Themen gepaart mit „früher war alles besser“.Ein Fahrlehrer verdient an den Fahrstunden ..... je mehr, umso besser.
Parallel haben die Fahrschüler gewisse Defizite, die man eben erlenen muss, Sicherheit gewinnen sollte, für eine erfolgreiche Prüfung.
Man fährt heute nicht mehr so einfach auf den Parkplatz von ALDI, Lidl & Co, ...... um seinen Kindern dort den Einstieg ins Autofahren zu erleichtern - man hat die Strafen dafür entsprechend "verfeinert".
Anhang anzeigen 585130
Und so schließt sich der Kreis der Geldmaschine - die eben der Fahrschüler bezahlen muss. Hat er das Geld nicht, dann zahlen es die Eltern, die Großeltern ........
Komisch, früher waren die Fahrstunden, der Führererschein, billiger, aber die Fahrlehrer hatten alle ein gutes Auskommen.
Wenn aber jetzt bei den Preisen, der Fahrschüler an seine finanziellen Grenzen kommt, der Fahrlehrer nichts mehr verdient ............... wo geht dann das ganze Geld hin ?
Mir ist es am Ende egal, ob die Fahrschule abzockt, oder der Fiskus - denn es ist mein Geld, das Geld meiner Kinder, Enkelkinder ... und das ist weg!
Und nach dem Führerschein darf man dann noch an jeder Ecke die Blitzgeräte mitfinanzieren ........ ein perfider Kreislauf, den einige nicht erkennen wollen - aus welchen Gründen auch immer.
Die Komplexität der neuen Auto´s überfordert nicht nur Fahrschüler - eigentlich müsste hier jeder Neuwagenkäufer einen Tag intensive Einweisung erhalten .... die er dann auch noch bezahlen darf (müsste).
................ und wenn die ganze Schei...e kaputt ist, bzw. bis der Fehler gefunden ist für diesen ganzen elektronischen Firlefanz, darf er es nochmal bezahlen.
Die Abzocke beginnt mit dem Führerschein ............... und endet erst in der Kiste
Das ist der Preis der mobilen Freiheit - solange man es sich leisten kann.
Ja, die Führerscheinkosten sind Abzocke - und für gewisse Personenkreise bezahlt das dann auch noch unsere Staat!
Zuletzt bearbeitet: