abschließbare Halterung für Zumo XT

Diskutiere abschließbare Halterung für Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....ich kenne absolut Niemanden, bei dem die Bude ausgeräumt wurde. Trotzdem versperre ich die Hütte, wenn ich das Haus verlasse. Ich kenne auch...
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.527
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
....ich kenne absolut Niemanden, bei dem die Bude ausgeräumt wurde. Trotzdem versperre ich die Hütte, wenn ich das Haus verlasse. Ich kenne auch Niemanden dessen Auto ausgeräumt wurde... käme aber nie auf die Idee es unverschlossen stehen zu lassen. Ich kenne auch Niemanden dessen Tankrucksack mit Camera etc. vom Moped geklaut wurde. Trotzdem nehme ich den ab, sobald das Moped unbeaufsichtigt stehen bleibt. Es mag sein, dass nie im meinem Leben je Jemand sich an meinem Navi vergreift, wenn ich an der Tanke beim bezahlen bin. Trotzdem hab ich ein besseres Gefühl, wenn ich weiss, dass es mit einem einfachen Hangriff eines Gelegenheitsdiebes nicht verschwinden wird.... im Normalfall.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, ok, nachvollziehbar.
Halt der typisch deutsche Ansatz, der so vermutlich auch auf allen Zusammenkünften von Versicherungsvertretern in ähnlicher Form vorgetragen wird.

Im Gegensatz zu dir kenne ich allerdings Leute, denen die Bude und das Auto ausgeräumt wurde.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich kenne auch Niemanden dessen Auto ausgeräumt wurde...
Ich schon ... mich

Ich kenn’ auch jemand, dem sie aus Spaß die Spiegel mit Gewalt verstellt haben. Da wäre der Griff zum Navi auch nicht fern.

Da kommt 'ne Sperre dran und gut ist ... ich laufe nicht mit dem Navi durch die Gegend.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn man das Navi vorn am Lenker hat und dann mit der Tanktasche beim ein/ausrasten an den Arretierer unten kommt ---- auf Wiedersehen
 
G

Gast 5187

Gast
und die sperren ihr Haus/ Auto jetzt nicht mehr ab ?
Spätestens jetzt sind wir beim Thema der Wahrscheinlichkeit des Eintretens.
Einen erlebten Navi Diebstahl hat bisher selbst hier im Forum noch niemand vorgetragen, oder?

Insofern geht die Pro Argumentation ja auch offenbar weg vom Diebstahlschutz in Richtung der Verbesserung des Sitzes der Navihalterung.

Muss ja jeder selber wissen. Sinnhaftigkeit hin oder her.
Hier kaufen ja auch immer noch Leute Carbon Schutzbleche um die ungefederten Massen zu reduzieren und das Leistungsgewicht zu verbessern.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nunja, die Halterung des XT mit der Minirastenase ist schon weit filigraner als ich das von meinem vorherigen TT 400 kenne und wenn man das XT schlampig ansetzt, ist es ggf. nicht fest. (beim TT von oben draufgeschoben ist sicher sicherererer)

Ich habe schon gelesen ,dass das XT weggeflogen ist wegen dieser schlabbrigen Halterung.

Ich stehe aber auch nicht auf den riesigen und teuren Schutzkäfig von Touratech, darum setzt ich mein XT sorgfältig auf und ziehe dann noch mal dran, um die Einrastung zu prüfen. Bis jetzt reichts so.... :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon geschrieben...wer den Touratechtrümmer nicht mag/willl, findet im Zumo look eine sehr filigrane, voll funktionsfähige Lösung
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Damit kann ich das Zumo dann vor Entriegelung am Original-Drücker durch Langfinger schützen, oder?

Aber das Zumo-lock nutzt auch den Original-Drücker/Rasthebel d.h. wenn man das XT schlampig einsetzt und nicht richtig einrastet, kann man es trotz Zumo-lock einfach so abnehmen ,richtig?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zumo dann vor Entriegelung am Original-Drücker durch Langfinger schützen
Das Zumo schützt die Entriegelung - den Original Drücker.

wenn man das XT schlampig einsetzt und nicht richtig einrastet,
...kann das Zumo nicht greifen - und somit hat man dadurch eine bessere Kontrolle solche Missetaten nicht zu begehen.

lock_haakje1.jpg


Ich habe schon gelesen ,dass das XT weggeflogen ist wegen dieser schlabbrigen Halterung.
... so ist es

FD75B566-D91D-4CC9-816F-C87351E13AF3.jpeg


Quelle: advrider

https://www.amazon.de/lovehandle-Freundlicher-Love-Samsung-Selfies-schwarz/dp/B01CIN6AXM/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3DUKDLRIFV5CR&keywords=lovehandle+grip&qid=1672219645&sprefix=lovehandle+grip,aps,768&sr=8-3



100,- € - niemand nimmt was mit und nichts fliegt in die Botanik

Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Eines der beliebten Produkte in den Zumo XT Anfangsjahren

tether2.jpg
tether.jpg



.... don't fly away
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.657
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
In den letzten 20 Jahren ist mir zwar noch nie ein Garmin aus der Halterung geflutscht aber eine zusätzliche Schlaufe hatten und haben die trotzdem immer.

Das Zumo Lock scheint doch auch ein ganz passable Lösung zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
518
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
also mir genügt es (vermeintlich) zu wissen, das meine Gerätschaften, sei es das Navi, die Koffer oder sonstiges nicht mal so am vorbeigehen mitgenommen werden können. Ausserdem zählt ein abgeschlossener Halter als festverbunden, und deckt somit die Versicherungsansprüche für den ( hoffentlich nicht eintretenden) Fall.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wurde denn am OEM-Halter des XT irgendwas geändert? Heute fliegen die XT´s ja nicht mehr reihenweise weg und benötigen noch extra Schnüre.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was soll geändert worden sein?
Im "Normalbetrieb" wird sicherlich nichts passieren. Wie das auf extrem Buckeligen Eifelpisten ausschaut weiß ich nicht, muss ich mir aber auch keine Gedanken drum machen :grin:.
Und wie gesagt. Tanken oder mal eben in den Laden, kann das Navi am Mopped bleiben. Über Nacht (Hotel) kommt es eh immer ab.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
467
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Irgendwo weiter oben war die Rede vom Wunderlich Halter. Mit der Garmin Zumo 3xx-Serie und Zumo XT verwendbar! - heißt es da. Stimmt das so? Wär doch einfach - oder ?

Hat das Jemand getestet? Ist das Zumo 3xx und XT dann abschließbar ?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Ja, sogar relativ schnell nach Einführung wurde der Halter geändert.
Der hat zwar immer noch wenig Rückmeldung beim Einsetzen, sitzt aber fester.
Und seit dem sitzt die Halterung perfekt. Ich habe meine TT Halterung bewusst NICHT am Motorrad montiert (sondern auf der Werkbank liegen) weil die original XT Halterung bombenfest ist, auch offroad. Sehe keinen Grund noch Zusatzgewicht spazieren zu fahren. Wenn man Angst hat die Entriegelung zu betätigen kann man die Entriegelungs-Nase auch nach oben montieren. Touratech und Wunderlich treffen hier schon auf einen Interessentenkreis denen man alles aufschwatzen kann. Der Schutzdeckel zum Schutzdeckel muss schon sein. Und den dann nochmal den Schutzdeckel mit einem Rammschutz einpacken und den Rammschutz nochmal mit ner Tasche verpacken damit er keine Kratzer bekommt falls das 300kg Trum mal umfällt an der Tanke.
 
Thema:

abschließbare Halterung für Zumo XT

abschließbare Halterung für Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider

    TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider: 1. TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider Das Rider ist aus der letzten Serie. Gab zu dem Zeitpunkt...
  • Erledigt Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5

    Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5: Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5 bzw. 6
  • 4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5

    4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5: Hallo, Gibt es die 4-Tasten Halterung für den BMW Navigator 5 in abschließbarer Ausfuehrung? Wenn ja, bitte Angabe der Bezugsquelle. Danke! Yagi
  • Erledigt Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI

    Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI: Habe von meiner 1250er HP die Halterung bei KM Stand 2300 abgebaut, weil ich mich für Zum XT entschieden habe. Beide Stecker sind noch dran...
  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

    Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung. - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider

    TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider: 1. TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider Das Rider ist aus der letzten Serie. Gab zu dem Zeitpunkt...
  • Erledigt Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5

    Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5: Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5 bzw. 6
  • 4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5

    4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5: Hallo, Gibt es die 4-Tasten Halterung für den BMW Navigator 5 in abschließbarer Ausfuehrung? Wenn ja, bitte Angabe der Bezugsquelle. Danke! Yagi
  • Erledigt Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI

    Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI: Habe von meiner 1250er HP die Halterung bei KM Stand 2300 abgebaut, weil ich mich für Zum XT entschieden habe. Beide Stecker sind noch dran...
  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

    Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Oben