abschließbare Halterung für Zumo XT

Diskutiere abschließbare Halterung für Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Bohrungen sind aber nicht im Quadrat angeordnet. Rechteckig aber nicht Quadratisch.
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Modell
R 1250 GS ADV
Für mich sitzt es räumlich besser als mit dem Adapter in der Originalhalterung des Navigators. Weiter weg vom Fahrer. Ist sicher auch von der Sitzposition und Größe des Fahrers abhängig.
Mit 3D Druck habe ich praktisch auch noch keine Erfahrung. Habe es bei einem Kollegen drucken lassen. War meiner Wahrnehmung nach unproblematisch.
Da die Bohrungen im Quadrat angeordnet sind, kann ich mir vorstellen, das Ganze auch um 90° verdreht zu montieren.
Die Bohrungen sind aber nicht im Quadrat angeordnet. Rechteckig aber nicht Quadratisch.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ihr habt recht, ich habe es eben auch gesehen, als ich den abgebauten NavigatorHalter verpackt habe.

P

pitagoras

Mal eine Frage: wieso nehmt ihr das Navi nicht einfach ab? Das geht bei mir in einem Handgriff zusammen mit Zündschlüssel ziehen.

Auch wenn das zumo-lock endlich mal eine "schöne" Variantr ggü. den TT Trümmern ist.

Danke für den Link!

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Mal eine Frage: wieso nehmt ihr das Navi nicht einfach ab? Das geht bei mir in einem Handgriff zusammen mit Zündschlüssel ziehen.
Grundsätzlich ist man mit den Sicherungen nur gegen den spontanen Zugriff gewappnet. Zum Beispiel an der Tanke oder beim Eisessen mit dem Mopped in Sichtweite. Bei längerer Abwesenheit nehme ich mein Navi trotzdem aus der TT-Halterung.

Des Weiteren habe ich die TT-Halterung, weil ich der originalen Halterung meines Zumo XT nicht über den Weg traue. Hostenträger-Gürtelmentalität eben.

PS: Und den Schlüssel ziehe ich sowieso nicht ab, geht nicht.

P

pitagoras

Naja klar, dass man mit genug Aufwand alles entwendet bekommt ist unbestritten. Deswegen wundert mich halt dieser anhaltende "Erfolg" der TT Halterungen im sagen wir mal vordergründig Straßeneinsatz. So schnnell wie die Zumos aus- und wieder eingeklickt sind kam mir es bisher nicht im Ansatz in den Sinn da viel Geld für eine extra Lösung auszugeben.

Aber vielleicht übersehe ich ja was (daher die Frage).

Bei TomTom war das noch "nerviger" da ich bei meinem immer noch das Kabel extra anschließen musste. Aber das ist bei Garmin ja anders/besser gelöst.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt Leute, die berichten, dass sich der XT auf schlechten Wegstrecken (nicht Gelände) aus seiner Halterung gelöst hat. Neben der Sicherung an besagter Tanke/Eisdiele, war das für mich der Grund, den Zumo Lok zu installieren.

Abends im Hotel nehme ich den XT auch ab

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich bin das gesamte Jahr 2023 mit dem oben gezeigten Halter gefahren. Unter anderem auch schlechte Wegstrecken. Z.B. auf Korsika. Das Navi saß zu jeder Zeit fest in seiner Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

abschließbare Halterung für Zumo XT

abschließbare Halterung für Zumo XT - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider

TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider: 1. TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider Das Rider ist aus der letzten Serie. Gab zu dem Zeitpunkt...
  • Erledigt Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5

Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5: Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5 bzw. 6
  • 4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5

4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5: Hallo, Gibt es die 4-Tasten Halterung für den BMW Navigator 5 in abschließbarer Ausfuehrung? Wenn ja, bitte Angabe der Bezugsquelle. Danke! Yagi
  • Erledigt Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI

Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI: Habe von meiner 1250er HP die Halterung bei KM Stand 2300 abgebaut, weil ich mich für Zum XT entschieden habe. Beide Stecker sind noch dran...
  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung. - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider

TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider: 1. TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider Das Rider ist aus der letzten Serie. Gab zu dem Zeitpunkt...
  • Erledigt Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5

Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5: Suche 4-Tasten-Halterung, abschließbar, für BMW Navigator 5 bzw. 6
  • 4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5

4-Tasten-Halterung , abschließbar für BMW Navigator 5: Hallo, Gibt es die 4-Tasten Halterung für den BMW Navigator 5 in abschließbarer Ausfuehrung? Wenn ja, bitte Angabe der Bezugsquelle. Danke! Yagi
  • Erledigt Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI

Abschließbare Navigator Halterung für Navigator V und VI: Habe von meiner 1250er HP die Halterung bei KM Stand 2300 abgebaut, weil ich mich für Zum XT entschieden habe. Beide Stecker sind noch dran...
  • Biete Sonstiges Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.

Abschließbare Halterung von TT für Zumo 660 mit Kabelstrang und Abdeckung.: technisch ok. Zumo werde ich in Kurzarbeit beim zweiten kleinen Motorrad voraussichtlich behalten. Das Zumo XT ist entlich ein würdiger...
  • Oben