Abschied vom GS-Forum

Diskutiere Abschied vom GS-Forum im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; vielleicht ist er mit dem Bierbaum verwandt... :eek::D;):D
hgb57

hgb57

Modell
1200GS
nee, der Lumpaseckel... Also bitte, ich würd mich nie über jemand lustig machen der sich normal aufführt... :p:p:D:D:D:D
bei der Antwort vom Hubert auf meine Frage ging es aber nicht um das Forum in dem Birnbaum schon aufgetaucht war. In dem von mir gemeinten Forum war Birnbaum nicht unterwegs. Zumindest nicht unter dem Namen

P

peterotto

Modell
1200GS Triple Black
....ein kleines beispiel für den Umgang in einem Forum:

http://www.landlive.de/boards/thread/20137/page/1/

Ich habe einen Zeitungsbericht kommentiert und mich - oh Gott - nicht gleich vorgestellt. Habe das Forum gleich wieder verlassen. Im übrigen hat sich die Nachricht als richtig rausgestellt....
Das Forum hier ist - auch im Ton - superspitze!
Peter

A

ArmerIrrer

Gast
bei der Antwort vom Hubert auf meine Frage ging es aber nicht um das Forum in dem Birnbaum schon aufgetaucht war. In dem von mir gemeinten Forum war Birnbaum nicht unterwegs. Zumindest nicht unter dem Namen

ich weiß nicht, das hier ist das einzige Forum wo ICH mich rumtreibe...:) und es ist völlig ausreichend, und ich finde es hier prima, und dass kleine zickereien nicht ausbleiben ist normal... Und mal ehrlich, der Gute musste mit solchen Antworten rechnen sowieso wenn er nur die Hälfte der Angaben macht, durfte ich auch schon mal spüren, und so geht es nicht nur in nem Forum, mach das mal auf Arbeit dass Du nur mit der halben Info rausrückst, da kriegst erst richtig Probleme...

Buddy1

Buddy1

Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
??

Tach,

der Ton hier im Forum ist absolut i.O..

Wie bereits gesagt: Reisende soll man nicht aufhalten!

Aber das kannst Du ja leider nicht mehr lesen ....:rolleyes:

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Hallo Lumpenseckel,

das ist meiner Meinung nach kein Grund abzureisen! Guck Dir das noch mal in Ruhe an, schlaf ne Nacht drüber und dann kommst Du wieder rein ;)

Das ist ein klasse Forum, sehr gut dokumentiert in den vielen Antworten hier.

Und hin und wieder mal Pfeffer in den Berichten- das gehört doch dazu wie Salz in die Suppe :rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder

K

Klaus_D

Gast
Generell fühlt man (ich) mich hier sehr wohl und man merkt, dass die absolute Mehrheit das anscheinend auch so sieht. Bis dato ist mir hier noch kein persönlich "beleidigendes" oder "ausfallendes" Benehmen aufgefallen, das über das für mich normale Maß hinausgeht. Dank auch an den Admin und die Mods, die das bestens bei Bedarf "steuern".

Kann mich dem bereits Geschiebenem nur anschließen: In anderen (öffentlichen bzw teilweise öffentlichen) Foren geht es da ganz anders zur Sache.

Wer gehen möchte, geht halt, ist doch völlig normal und das Forum wird das schon verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich bin schockiert !!!!

:eek::eek::eek:

ich zitiere:
"Hallo Ihr Supergescheiten,

nach Einbau der Beläge sind schon einige Hundet Km gefahren worden.
Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad und habe schon mehr Beläge gewechselt als mancher von Euch gesehen hat, also braucht mich keiner für dumm verkaufen. Dachte immer wenn etwas ausergewöhnliches auftritt, kann einem hier im Forum durch Erfahrungen anderer geholfen werden. Leider ist dem ja nicht so und es ist wohl besser dieses Forum nicht mehr aufzurufen.
Gruß Bernd"

Wenn ich sowas als Raktion auf eigentlich wohlmeinende Antworten auf eine Frage lesen muss, dann denke ich gewöhnlich : "Was für en Schoofseckel !!!! " Erschrocken habe ich dann seinen Usernamen gelesen und dort "Lumpenseckel" gelesen. Jetzt weiss ich nicht, ob er die Bedeutung beider schon etwas böser Worte kennt, oder ob er eventuell nicht aus dem extremsüddeutschen Raum kommt und sich mit dem Lumpeseckel nur schmücken möchte ohne die Bedeutung zu kennen....
egal:D:D:D er ist weg:o . Ich finde, er hat schon im dritten Wort alle Hilfsbereiten beleidigt und dann noch präventiv schmollend den Schwanz eingezogen. Des macht bloß ein Lumpeseckel und solche vermissen wir hier nicht.
Vaia con Dios !

Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Modell
1150 GS/ADV
Vielleicht hatte der "Lumpenseckel" nur einen schlechten Tag oder Tage - das kennt doch Jede/Jeder das es mal nicht so läuft.

Ich denke er kommt wieder - weil, wo soll er den sonst hin bei dem Wetter rundherum?

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hi habe mir gerade beide Threads durchgelesen. Zum einen finde ich den Umgangston hier im Forum sehr angenehm zum anderen wäre keine der Antworten welches das Lumpensäckle erhielt ein Grund gewesen dieses Forum zu verlassen. Bisschen empfindlich der User. Aber vielleicht wird Ihm woanders besser geholfen. Habe hier auf jede noch so blöde Frage ne brauchbare Antwort bekommen.

Sven.
Klar. Die heissen BMW, betreiben diverse Glaspaläste und sind immer sehr freundlich :D

Mopped hinstellen.....
Tage später wiederkommen, Rechnung bezahlen und gut iss.:cool:

Es gebt da so'n Spruch: "Wer austeilt, muss auch einstecken können!" ;) Da er als hyperaktiver Nutzer es auch auf Postings im zweistelligen Bereich geschafft hat, kann er sicherlich den "allgemeinen Tonfall im Forum" sehr gut beurteilen :rolleyes: . Seine Antwort in dem Ursprungsbeitrag zeigt schon sehr deutlich, dass er etwas unausgeglichen ist . . .
In diesem Sinne: Ciao, have fun!
Das hier ist eine "living community", da wird eben auch mal gefrozzelt, gestritten oder hitzig diskutiert und nicht nur gekuschelt. Wenn dem so wäre, hätte ich mich schon abgemeldet :cool:

Also,..Jungs&Mädels,....meine Damen und Herren: Kein Grund, sich Sorgen um den Umgangston im Forum zu machen. Da ist's an anderer Stelle wesentlich emotionaler und unsachlicher, teilweise sogar beleidigender zugegangen - ohne das jemand weinend aus'm Sandkasten gerannt ist und bei der Tante gepetzt hat :D

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und ein frohes Osterwochenende....

fahrt vorsichtig (01.04. - Polizeikontrollen und Saisonkennzeichen werden wieder auf uns losgelassen!)

Gruß,
Alex

Riesling san

Riesling san

Modell
BMW HP2 Megamoto
was wollte er uns eigentlich sagen?

was wollte er uns eigentlich sagen?

Er hatte sich doch in seiner Antwort auch im Ton vergriffen.
Beschuldigt das ganze Forum und macht sich vom Acker.
Kein herber Verlust wie ich finde.

Die Hilfsbereitschaft, der Ton und die Begeisterung für unser gemeinsames Hobby überwiegt, das ist für mich Grund genug mich täglich im Forum
zu informieren und zu amüsieren.

Bleibt Ihr mal alle schön so wie ihr seid....das ist schon prima hier.:)

Grüße Jürgen

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Meinen wir das selbe:eek:?
Hans, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Ich mir auch :rolleyes:

Zum Thema:
Winke Winke :D

Wenn das Bremsenthema der Auslöser war, kann es höchstens der berühmte Tropfen gewesen sein.

Ich bin ganz zufrieden mit uns Usern.
Wir haben das Niveau auf einem guten Level halten können .
Klar gibt es Klugscheisser, Mosserköppe und Princessinen auf der Erbse.
Aber irgendwie haben wir sie wieder an die Hand genommen und (fast) Alle zurück auf die Spur gebracht. ;)

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Hallo Leute,

dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum und ich wollte mich von allen verabschieden denen ich einmal helfen konnte und die mir geholfen haben.
Leider ist der Umgangston hier nicht mehr das was er einmal war ( beobachte ich schon länger ) und ich denke die Leute die ihn praktizieren sollten unter sich bleiben.
Also Tschüß und in Zukunft eine unfallfreie Fahrt wünscht
Bernd
... Wayne :confused:

M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
Wir sind doch alle schon Erwachsen, oder?

Hier wird zum Glück schon einmal Hitzig Diskutiert, aber in meinem Freundeskreis fallen bei einer Diskussion deutlichere Worte und keiner läuft deshalb Heulend davon.

Jeder ist hier einmal "Täter" und "Opfer" und man sollte es nicht gleich zu Persönlich nehmen und manchmal einfach mit Humor.

Ich denke die "Bösen" Beiträge (auch meine) sind nicht so "Böse" gemeint oder zumindest mit einem zwinkernden Auge.

Aber Empfindlichkeiten sind auch Tagesform abhängig und sein tag ist vielleicht Beschissen gewesen!

Thema:

Abschied vom GS-Forum

Abschied vom GS-Forum - Ähnliche Themen

• Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Forum- Abschied

Forum- Abschied: Liebe Freunde, ich verabschiede mich hier, ich habe meine GS verkauft. Ich wünsche euch allen spannende, unfallfreie und wunderbare Kilometer...
  • Forum- Abschied - Ähnliche Themen

• Schneller Abschied wenn auch Lang

Schneller Abschied wenn auch Lang: Hallo zusammen, Nachdem ich erst kürzlich auf die GS kam, werde ich mich nach wenigen kurzen Beiträgen direkt wieder verabschieden. Ich habe mir...
  • Ein trauriger Abschied von GSAlligator

Ein trauriger Abschied von GSAlligator: Meine lieben Mopedfreunde, heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass unser gemeinsamer Freund Jörg / GSAlligator nicht mehr unter uns...
  • Abschied

Abschied: Bald faehrt sie davon.... mach's gut! Wir waren ueber 11 Jahre zusammen, vieles auf fast 90.000 km erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Es war eine...
  • Abschied vom Forum...aber nicht ganz.

Abschied vom Forum...aber nicht ganz.: Moinsen, am Samstag durfte ich meine 12 Jahre von mir gefahrene 99er Q an Ihren neuen Besitzer übergeben. Heute habe ich dann eine 2014er...
  • Forum- Abschied

Forum- Abschied: Liebe Freunde, ich verabschiede mich hier, ich habe meine GS verkauft. Ich wünsche euch allen spannende, unfallfreie und wunderbare Kilometer...
  • Oben