Aboschwachsinn….

Diskutiere Aboschwachsinn…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht gibt es eine Zähler der festhält, dass du die Sitzheizung nur bei Firmenfahrten einschaltest:p Ich vermute aber, dass der Anbieter...
rd07

rd07

Wieso sollte ich privat was versteuern, was ich ausschließlich beruflich nutze?
Wenn diese Funktion gleich mitbestellt, bezahle ich diese Privat mit - übers Abo läuft das dann ausschließlich über das Firmenkonto.
Vielleicht gibt es eine Zähler der festhält, dass du die Sitzheizung nur bei Firmenfahrten einschaltest:p
Ich vermute aber, dass der Anbieter damit nur den Kaufpreis (Leasing, Kredit) optisch niedrig hält und die anderen Kosten verschleiert. Ich denke da viel mehr an, oft sehr junge Möchtegernmachos, die teure Autos kaufen, sich diese aber nicht wirklich leisten können.
Die haben dann oft auch einen Fernseher um Euro 2 - 3000 zum Fussballschauen (natürlich auf auf Ratenzahlung) , eine Hightechküche (Konsumkredit), Urlaub auf Pump, etc.
Wenn der dann die Raten für das Auto und/oder die Abos nicht mehr leisten kann, hat die Bank bereits verdient, das Auto wird eingezogen, nochmal als topausgestattet verkauft, und der ursprüngliche "Hättegernbesitzer" bleibt in der Schuldenfalle. Vielleicht wird nur das Auto eingezogen und die Abos bleiben beim Käufer.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Da würde ich mal unter den Sitz schauen, Zuleitung durchknipsen, verlängern und in den Zigarettenanzünder stecken.
Ich habe schließlich das ganze Auto bezahlt, da kann ich schon erwarten auch alles nutzen zu können.
Du hast das bekommen, was du bestellt hast. Nicht mehr oder weniger.

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Du hast das bekommen, was du bestellt hast. Nicht mehr oder weniger.
Sofern die Sitzheizung nicht mitbestellt war beim Neukauf habe ich doch mehr bekommen als ich bestellt habe wenn doch eine drin ist?
Da das Auto aber mir gehört kann ich die auch mit gutem Gewissen anschließen. Der Hersteller kann höchstens die Garantie verweigern aber mit der gesetzlichen Gewährleistung ist man auch schon gut bedient sofern der Händler nicht Pleite geht.
Aber ehrlich: Wenn ein Hersteller mit so einem Abo-Unsinn ankommt suche ich mir einen anderen. BMW hat bei mir mit diesem Versuch schon mal virtuelle Minuspunkte gesammelt wenn der nächste Neukauf ansteht.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Der Hersteller kann höchstens die Garantie verweigern aber mit der gesetzlichen Gewährleistung ist man auch schon gut bedient sofern der Händler nicht Pleite geht.
Wenn der Händler die nachweisen kann, das ein Fehler auf deine Manipulation zurückzuführen ist, wäre das mit Gewährleistung erledigt.

Und du hast das gekauft, was du bezahlt hast. Das gehört dir. Sonst nichts. Das wird es dann schon entsprechende AGB zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Kaufen ohne Pakete zahlen zu müssen. Über die wird ja auch gerne reklamiert oder bei Gebrauchtkauf deren Fehlen moniert. Dann genau die Features abonnieren die ich haben will. Am Ende ohne Pakete verkaufen und der Nachfolger kann wieder nach seinem Gusto einrichten. Sie merken wohl in der Produktion dass es am Ende billiger ist einfach alles einzubauen und nur demjenigen gegen Gebühr freizuschalten der es nutzen will. So schlecht finde ich das am Ende nicht. Und ob das dann letztlich teurer ist als Vollausstattung zu
kaufen nur wegen Wiederverkauf und die Hälfte nie zu brauchen…..

G

Gast 31351

Aber ehrlich: Wenn ein Hersteller mit so einem Abo-Unsinn ankommt suche ich mir einen anderen.
So lange es andere gibt. Danach sitzt du in der Klemme. ;-)
Gab eine Zeit da sagten viele sie wechseln halt die Marke wenn BMW nur noch Motorräder mit ABS baut. Mancher Markenwechsel dürfte nicht drin gelegen sein. ;-) Und alle die das gesagt haben fahren jetzt nicht Ural o.ä..

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Und du hast das gekauft, was du bezahlt hast. Das gehört dir. Sonst nichts. Das wird es dann schon entsprechende AGB zu geben.
OK, dann sind also in meinem Auto Sachen die mir nicht gehören? Das kann ich mir bei Software vorstellen bei der ich nur ein Nutzungsrecht erwerben kann aber nicht bei einem realen Gegenstand wie bei einem Auto. Das ist doch Unsinn.

Wenn ich ein Fahrzeug beim Händler voll zahle ist bin ich Eigentümer der kompletten Hardware die dann in meiner Garage steht.

Wenn das nicht mehr gehen sollte kaufe ich kein neues Fahrzeug mehr. So lange ich noch Fahrzeuge brauche wird es noch Gebrauchte nach meinen Wünschen geben.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das was verbaut ust und nicht freigeschaltet ist ja nicht neu.
Bei vielen VW/Skoda kann man den Berganfahrasistent mit dem passenden Programm freischalten.
Spart 80€

Leider ist es so das man halt irgenwann keine Wahl mehr hat ob Abo oder nicht da alle auf den Zug aufspringen.
Das ganze Keyless-go Zeug und DSG Getriebe wollen auch viele nicht - aber es wird halt keine Alternative angeboten also schluckt man die Kröte :schulterzucken:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Und zum Thema?
Oder werden nur noch Links ins Wasser geworfen?

Thema:

Aboschwachsinn….

Oben