rd07
Vielleicht gibt es eine Zähler der festhält, dass du die Sitzheizung nur bei Firmenfahrten einschaltestWieso sollte ich privat was versteuern, was ich ausschließlich beruflich nutze?
Wenn diese Funktion gleich mitbestellt, bezahle ich diese Privat mit - übers Abo läuft das dann ausschließlich über das Firmenkonto.
Ich vermute aber, dass der Anbieter damit nur den Kaufpreis (Leasing, Kredit) optisch niedrig hält und die anderen Kosten verschleiert. Ich denke da viel mehr an, oft sehr junge Möchtegernmachos, die teure Autos kaufen, sich diese aber nicht wirklich leisten können.
Die haben dann oft auch einen Fernseher um Euro 2 - 3000 zum Fussballschauen (natürlich auf auf Ratenzahlung) , eine Hightechküche (Konsumkredit), Urlaub auf Pump, etc.
Wenn der dann die Raten für das Auto und/oder die Abos nicht mehr leisten kann, hat die Bank bereits verdient, das Auto wird eingezogen, nochmal als topausgestattet verkauft, und der ursprüngliche "Hättegernbesitzer" bleibt in der Schuldenfalle. Vielleicht wird nur das Auto eingezogen und die Abos bleiben beim Käufer.