Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei 30km/h zählt es doch noch wie ein Umfaller im Stand. [emoji6]
Hast Du schon mal erlebt was passiert, wenn ein querstehendes Hinterrad plötzlich Grip bekommt? Da reichen 30 km/h um Dich nach oben zu katapultieren. Und das nennt man dann Highsider....Für mich ist ein Ablegen bei 30 km/h irgendwie eigentlich fast immer eine Ungeschicklichkeit und kein Highsider.
Der Rest ist dann Pech, wobei Du wenigstens Dusel gehabt hast.
ich bin ja leider auch schon einmal zu einem Leitplankencrash dazugekommen....Die Leitplanken gehören eh längst schon mal überdacht (Denken, nicht Dach drüber) - die Profile sind derart scharf & spitz weil (glaub ich) lediglich abgestanzt...musste auch schon abstehende Körperteile lassen
...na Du stehst aber schnell
Hast Du schon mal erlebt was passiert, wenn ein querstehendes Hinterrad plötzlich Grip bekommt? Da reichen 30 km/h um Dich nach oben zu katapultieren. Und das nennt man dann Highsider....
Der hier fuhr bestimmt keine 30 und wurde trotzdem nach oben geschleudert...
Aber Du bist wahrscheinlich wirklich einfach nur ungeschickt!
...vorher oder nachher?(ziemlich blutiger Anfänger)
Hatte ich gerade nicht parat, als ich mal vor der Mercedes-Tribüne auf dem Hockenheimring wegrutschte und noch guter Hoffnung war, mit einem Lowsider davon zu kommen. Ist schon ein Erlebnis, wenn dea Hinterrad wieder Grip bekommt. Wünsche ich niemandem.Das im Zusammenspiel mit dem Knickwinkel (Lenkeinschlag) im Verhältnis zur verktoriellen Bewegungsrichtung des Möpps = unterschiedlich zur Lenkereinschlagsrichtung ergibt diese unsägliche Steigneigung.
und sieht geil aus !!!!!Oftmals "Velourleder"
Ein guter Kombi hält auch einer nicht unerheblichen Anzahl von Bodenkontakten (in Abhängigkeit von Streckenrauhigkeit und "Gleitlänge" ) stand.
erzähl mal....FotosIhr solltet mal die Kombis der alten Hasen auf der Rennstrecke sehen ...
Gruß
Serpel
, der gezeigte Kombi könnte bestimmt einiges erzählen