Ich finde von einem 400-500,-€ Textilanzug darf man heutzutage auch kein Wunder erwarten, und logisch ist auch lande ich in der Leitplanke oder auf einem Baum wird es auch ziemlich egal sein mit welchem Anzug ich da einschlage.
Es hat sich eigentlich bis heute nix daran geändert, möchte ich den bestmöglichen Schutz bei einem Sturz auf der Straße haben hat Leder immer noch die Nase vorn, hier kann nur noch ein Kängurukombi eines drauf setzen.
Wenn es überhaupt an Leder was zu meckern gibt, dann das bei den billigeren L.-Kombis teilweise die Nähte sehr schlecht und unzureichenden verarbeitet sind.
Aber selbst Hightech-Texilanzüge haben ggü. Leder hier immer noch das Nachsehen. Das wurde ja mehrfach schon getestet und auch immer wieder in diesem Umfang so bestätigt.
Viel wichtiger ob Leder oder Textil ist allerdings die Passform, der Anzug sollte auch perfekt bzw. 100% passen, und nicht wie bei manchen schon gesehen mit einem halben Kleiderschrank noch darunter.
Habe auf dem Kringel schon einige Stürze, auch welche mit Texilanzügen gesehen. Ich kann nur so viel sagen hier sparen die Leute am falschen Ende.
Und dass das mit dem Modeka Textilanzug so gut ausgegangen ist…….. Glückwunsch, da hatte er bestimmt von ganz oben einige Zuschauer,
alles noch mal gut gegangen.