Lewellyn
Ja, der Bär, und die Ziege (oder war es ein Geissbock etc.).
Verplempern ist das nicht. Ich war tatsächlich noch nie mit dem Moped links von Grenoble, also in der Drome am Combe Laval oder drüben an der Ardeche, Tarn und den Cevennen.
(mit dem Auto schon Mal)
Deshalb nehme ich das gerne mit. Die Pyrenäen hatte ich einmal vom Mittelmeer zum Atlantik und zurück gemacht. Das war einer meiner jährlichen "Kurztrips" von einer Woche mit Kumpels.
Da kannste schon mal 2tkm auf kleinen Strassen in einer Woche ziehen. Das war auch Klasse in sofern passt das schon alles, zumal wir bis Chambery
Autobahn runterziehen und da stimme ich Dir zu. Es würde mich vorher zuviel Zeit kosten. Auch ist eine Autobahnfahrt von Albi bis rüber Biarritz geplant.
Ich habe oben noch in den Picos einen "Tagesausflug" drin u.a. zum Alto de L'Angliru - Mal sehen, ich halte mir viele offen, auch wie weit wir (auf dem Rückweg) kommen.
Ich denke im Picos Gebiet werden wir genug fahren.
Anhang anzeigen 431602
Carcassonne ist das Entscheidungsziel. Ab da wird entschieden entweder bis Orange Autobahn hoch oder in 2 Tagen durch Hinterland der Languedoc. Und ab Orange eben komplett Autobahn retour
oder der "Abbieger" in die Seealpen.
Ich muss hier generell etwas anders planen, als wenn ich da mit "Kumpels" durchziehen würde, dann wäre "Strecke" weniger ein Problem. Meine Holde hat da etwas andere Bedürfnisse. Auf kleinen
Straßen dürfte die Tagesleistung so 2-250km sein. Soviel ist das jetzt auch nicht. Aber passt schon....Sie soll Spaß haben und ich auch.
Gruß Dirk
Es ist übrigens ein Reh.
Als Tip für die Picos: Übernachtet in Cain de Valdeon im Herzen der Picos. Von da kann man ein bischen Wandern gehen durch eine enge Klamm, wie der Ösi es nennen würde. Direkt ab dem Ort. Ich bin dafür extra um 5 aufgestanden, um 2 Stunden vor dem Frühstück da lang zu gehen.
Google Maps