Dann fahr mal als Auswärtiger über so eine Stadtautobahn, wo die Abfahrten 100m hintereinander kommen oder innerhalb noch verzweigen und in dieser Phase zwei verschiedene Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten.
Da kommt dann sogar das Navi mit den Ansagen nicht hinterher.
Einfach die Ansage auf "Spanisch" stellen und "Marc" als Ansager auswählen .
Aber es stimmt schon, das klappt nicht immer, nochdazu weil verblödete Zeitgenossen das mit dem Rechtsabbiegerpfeil versehene Schild 60 sehen und in den Anker langen, obwohl die 60 nur für die Abbiegespur gelten, o. a. das Tempolimit der durch Leitplanken abgetrennten Parallelfahrbahn wird plötzlich gefahren (gern bei langen Autobahnausfahrten etc).
Der vom Tiger bemängelte Schilderwald trägt ein übriges dazu bei, daß es unübersichtlich wird. Allein ständig wechselnde Tempolimits in kurzen Abständen sind absolut überflüssig, bei manchen hat den Hahn noch nicht ganz aufgedreht, da muss man schon wieder in den Anker langen. Keine 100m 70km/, davor/dahinter 50km/h usf.
Da lobe ich mir die nordischen Länder, da geht's generell langsamer, aber zumindest "auf dem Land" ohne unnütze Schilder. 5km vor dem Ort 70km/h, 2km vorher 50km/h, diese für die Ortsdurchfahrt (so 2-5km
), danach noch 1-3km 70km/h, und dann sind -völlig überraschend, wieder die 80/90km/h erlaubt, bis nach vielen km der nächste (unsichtbare) Ort kommt
.
Uli