Ab Heute wird es Teuer

Diskutiere Ab Heute wird es Teuer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; stimme ich dir (ausnahmsweise) zu. ZB -die Strafen für Körperverletzungs- und Raubdelikte. -die Strafen für Sexualstraftaten -die Strafen für...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und ganz ehrlich, einige "Strafen" sind aus meiner Sicht geradezu lächerlich!
stimme ich dir (ausnahmsweise) zu.
ZB
-die Strafen für Körperverletzungs- und Raubdelikte.
-die Strafen für Sexualstraftaten
-die Strafen für Eigentums- und Betrugsdelikte
-die Strafen für Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
.....usw usw usw

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich würde in einer neuen STVO einzig und allein die Strafen für das "Benutzen des Smartphones während der Fahrt" drastisch erhöhen. Für alle Verkehrsteilnehmer einschl. Radfahrern. Da wären 300,00 € durchaus angemessen und ein Fahrverbot von mind. 1 Monat. Das wäre eine Anpassung an die tatsächlich vorhandenen Veränderungen im täglichen Straßenverkehr. Aber wichtiger sind ja Parkplätze für Kastenbikes und anderer Blödsinn.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch so ein Aspekt, wenn man die Höhe von Bußen bei Verkehrsdelikten vergleicht ist das deutsche Punktesystem, welches es in dieser Art auch nicht überall gibt.
Deswegen werden ausländische ertappte Verkehrssünder ja auch mit einer erhöhten Geldbiße belegt.

Gruß Thomas

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Auch so ein Aspekt, wenn man die Höhe von Bußen bei Verkehrsdelikten vergleicht ist das deutsche Punktesystem, welches es in dieser Art auch nicht überall gibt.
Deswegen werden ausländische ertappte Verkehrssünder ja auch mit einer erhöhten Geldbiße belegt.

Gruß Thomas
Noch nie davon gehört oder erlebt. Quelle?

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Bei einem einmaligen, versehentlichen Verstoß spielt die Höhe der Strafe eigentlich keine Rolle im Gesamtbudget, das man für die Mobilität bereitstellen muss.
Das ist leider mit der neuen Regelverschärfung so nicht richtig.
Wo es früher nur bei mehrfachem Überschreiten der Geschwindigkeit um mehr als 26km/h ein Fahrverbot gab, gibt es dieses nun schon für "Ersttäter".
Und wie leicht passiert es einem mal, daß man begrenzendes Schild nicht oder zu spät sieht und daher zu schnell fährt, ohne sich dessen bewußt zu sein.
Daß man hier gleich die volle Härte anwendet, zeigt m.E. den Geist dieser Verschärfungsorgie.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Noch nie davon gehört oder erlebt. Quelle?
Kann ich leider - zumindest auf die Schnelle - nigs finden, ich meine es mal im deutschen Qualitätsfernsehen (Kabel 1 oder so) gesehen zu haben.
Mein Tipp camaso, einfach mal ausprobieren zwecks Veri- bzw. Falsifikation. Für einen Schweizer sind die hiesigen Bußen doch eher Pillepalle oder....:-)

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wurdest du bei einem Vergehen im Punktebereich erwischt? denn nur dann greift die von mir benannte Regelung, denn dann würden ja Einheimische ungleich höher bestraft als Ausländer. Denn sie bekämen zur Geldstrafe noch die Punkte dazu.

Gruß Thomas

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC

Gruß Thomas
Bist Du dir sicher Thomas, dass Du das nicht mit einer möglichen Sicherheitsleistung verwechelst, die bei ausländischen Verkehrsteilnehmern genommen wird um das ggf, OWi-/Strafverfahren zu sichern?

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bisher nur Kleinzeug

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Selbst bei Grobzeug würde es im Falle eines Schweizer Staatsbprgers wohl trotzdem anders ablaufen, denn da gibt es ja entsprechende Abkommen.

@Theoroller: nein, ein solcher Fall war es nach meiner Erinnerung nicht. Erhöhtes Bußgeld, vor Ort abkassiert und fertig war die Lsube.

Gruß Thomas

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Aber ist doch geil, dass sich alle schon über die 2017er Preise aufregen :mstickle:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann fahr mal als Auswärtiger über so eine Stadtautobahn, wo die Abfahrten 100m hintereinander kommen oder innerhalb noch verzweigen und in dieser Phase zwei verschiedene Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten.
Da kommt dann sogar das Navi mit den Ansagen nicht hinterher.
Einfach die Ansage auf "Spanisch" stellen und "Marc" als Ansager auswählen ;).

Aber es stimmt schon, das klappt nicht immer, nochdazu weil verblödete Zeitgenossen das mit dem Rechtsabbiegerpfeil versehene Schild 60 sehen und in den Anker langen, obwohl die 60 nur für die Abbiegespur gelten, o. a. das Tempolimit der durch Leitplanken abgetrennten Parallelfahrbahn wird plötzlich gefahren (gern bei langen Autobahnausfahrten etc).
Der vom Tiger bemängelte Schilderwald trägt ein übriges dazu bei, daß es unübersichtlich wird. Allein ständig wechselnde Tempolimits in kurzen Abständen sind absolut überflüssig, bei manchen hat den Hahn noch nicht ganz aufgedreht, da muss man schon wieder in den Anker langen. Keine 100m 70km/, davor/dahinter 50km/h usf.
Da lobe ich mir die nordischen Länder, da geht's generell langsamer, aber zumindest "auf dem Land" ohne unnütze Schilder. 5km vor dem Ort 70km/h, 2km vorher 50km/h, diese für die Ortsdurchfahrt (so 2-5km ;)), danach noch 1-3km 70km/h, und dann sind -völlig überraschend, wieder die 80/90km/h erlaubt, bis nach vielen km der nächste (unsichtbare) Ort kommt :D.

Uli

Thema:

Ab Heute wird es Teuer

Ab Heute wird es Teuer - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben