Ab Heute wird es Teuer

Diskutiere Ab Heute wird es Teuer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; fahre auf der Autobahn in der Mitte durch Das sind mir die Liebsten.
R

redrider

Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
fahre auf der Autobahn in der Mitte durch
[/QUOTE]
Das sind mir die Liebsten.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
fahre auf der Autobahn in der Mitte durch
Das sind mir die Liebsten.
[/QUOTE]

:-) also bei stehendem Verkehr (richtig Stau) oder fast stehendem Verkehr im Schritttempo! Sehr vorsichtig, vor allem wenn ich Koffer dran habe :-)
Ja, ich weiss, ist in DE nicht erlaubt, gab schon einige Diskussionen zu (und sogar eine Petition). Sehe immer zu dass die Rettungsgasse frei und befahrbar bleibt, hat bisher immer geklappt, war nie ein Problem.
Ich denke es ist auch eine Frage wie man das macht... mit 50km/h bei fliessendem Verkehr finde ich jetzt auch nicht lustig...

scheune

scheune

Modell
BMW only
Kann ja dann nur schlimmer werden aber andere sind ja noch viel schlimmer dran.

Und überhaupt, da geht doch noch was.
Wer möchte, kann doch freiwillig langsamer fahren.

Gruß M.

R

redrider

Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
OK. Da habe ich wohl was falsch verstanden.
Hatte es so interpretiert, dass man permanent auf der mittleren Spur unterwegs ist.
Sorry
Grüße aus Köln
Gernot

scheune

scheune

Modell
BMW only
Ja und wer braucht so ein Schild, wenn kein Platz is, passt es so oder so nicht und wo genügend Platz is, sollte das Schild nich stehen.

Gruß M.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
lasst doch die Elite sich darum kümmern, wir haben ja keine anderen Probleme ..

G

Gast 5187

Gast
Die Strafen finde ich echt noch moderat.

Mir gehen vielmehr einige Standorte der Messstationen auf den Geist.

Ich bin gestern in Bremen auf einer Stadtautobahn (!) mit rund 70 geblitzt worden, wo die vorgeschriebene Geschwindigkeit 60 km/h war.
Habe ich allerdings erst hinterher gesehen.
Vorher war ich im Verkehr mit geschwommen und habe mich darauf konzentriert meine Abfahrt zu "treffen".

Alle Einheimischen sind kurz auf die Bremse gegangen und nur ich auswärtiger Depp werde das Stadtsäckel etwas erfreuen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Strafen finde ich echt noch moderat.Mir gehen vielmehr einige Standorte der Messstationen auf den Geist.
das ist eine Wechselwirkung. je höher (lukrativer) die Strafe, desto erfinderischer werden die Meßstationen. es geht nicht um Verkehrssicherheit, jedenfalls nicht mehr, seit man den Gemeinden gestattet hat selbst zu kontrollieren und auch noch Empfänger der Buße zu sein. Das ist ein fest einkalkulierter Posten im Gemeindehaushalt.

G

Gast 5187

Gast
Das will ich gar nicht mal behaupten, da ist mit Sicherheit auch hoher Verwaltungs- und Bearbeitungsaufwand dabei.

Aber wenn es schlussendlich der Verkehrssicherheit dienen soll, dann bitte doch dort, wo es wirklich was bringt und nicht auf vierspurigen Strecken, wo phasenweise auf 60 eingebremst wird.

Aber irgendwelche Stadtplaner werden das bestimmt genau ausbaldowert haben.

Hofi-533

Hofi-533

Modell
Rocket Roadster
Die Strafen finde ich echt noch moderat.
... nur ich auswärtiger Depp werde das Stadtsäckel etwas erfreuen.
Die Bremer werden es Dir danken, die sind eh etwas klamm. Vielleicht bekommst Du ja eine Spendenquittung? ;-)

Ich wohne in einer 30er Zone weil die Gehsteige nur zwischen 25 und 35cm breit sind. Trotzdem wird an mir (als Fussgänger zum Bäcker) vorbei gefahren als ob es keine Beschränkung gibt. Ausserhalb dieser Zone parken Autos auf dem Gehweg sodass weder ein Kinderwagen, Rollator oder Kind mit Fahrrad vorbei kommt. Und als Grund wird von den Fahrern angeführt, dass der rollende Verkehr sonst behindert wird. Naja der O-Ton ist etwas anders ...

Durch die angehobenen Strafen für zu schnelles Fahren und parken auf Gehwegen mit Behinderung (100€) und durch unser animiertes Ordnungsamt wird jetzt ordentlich geparkt und weniger schnell gefahren. Genau so soll es sein! Sorry aber so lange es solche .... äh .... gibt sollten die Strafen so lange erhöht werden bis alle dieser ..... es begreifen.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Oder - falls man erwischt wurde - freiwillig mehr zahlen. ;-)

Gruß Thomas
Die Option hab ich auch schon gezogen, allerdings konnte man da noch 18 Punkte sammeln und der Punkt war keine 2,5 Jahre haltbar, allerdings hat da jeder neue Punkt die Haltbarkeit verlängert.
Da war außerorts auch noch echte 100 und nich so viele 80 und 70 Schilder, scheinbar gibt‘s die im Angebot.

Gruß M.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Die Bremer werden es Dir danken, die sind eh etwas klamm. Vielleicht bekommst Du ja eine Spendenquittung? ;-)

Ich wohne in einer 30er Zone weil die Gehsteige nur zwischen 25 und 35cm breit sind. Trotzdem wird an mir (als Fussgänger zum Bäcker) vorbei gefahren als ob es keine Beschränkung gibt. Ausserhalb dieser Zone parken Autos auf dem Gehweg sodass weder ein Kinderwagen, Rollator oder Kind mit Fahrrad vorbei kommt. Und als Grund wird von den Fahrern angeführt, dass der rollende Verkehr sonst behindert wird. Naja der O-Ton ist etwas anders ...

Durch die angehobenen Strafen für zu schnelles Fahren und parken auf Gehwegen mit Behinderung (100€) und durch unser animiertes Ordnungsamt wird jetzt ordentlich geparkt und weniger schnell gefahren. Genau so soll es sein! Sorry aber so lange es solche .... äh .... gibt sollten die Strafen so lange erhöht werden bis alle dieser ..... es begreifen.
Es gibt 30 Zonen und es gibt 30 Zonen, da wo es Sinn macht bitte schön. Es gibt aber auch 30 Zonen da fehlt mir jedes Verständnis.
Gruß M.

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Die erhöhten Strafen wurden im Bundesrat so beschlossen, sind aber noch nicht rechtskräftig.
Termin steht auch noch nicht fest, also ab heute wird noch gar nichts teurer.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

...

Durch die angehobenen Strafen für zu schnelles Fahren und parken auf Gehwegen mit Behinderung (100€) und durch unser animiertes Ordnungsamt wird jetzt ordentlich geparkt und weniger schnell gefahren[/url]. Genau so soll es sein! Sorry aber so lange es solche .... äh .... gibt sollten die Strafen so lange erhöht werden bis alle dieser ..... es begreifen.
Dann habt ihr Glück!
In H ist das Ordnungsamt ebenfalls für Verkehrsdelikte zuständig. Habe letztens von der Polizei, bei der ich eine stundenlang zugeparkte Garageneinfahrt bemängelte (Zugang war über den Vorplatzeiner anderen Garage möglich, nur parkt deren Besitzer häufiger seinen Zweitwagen vor der Garage, das wär's dann gewesen:() und um Abhilfe bat, nur zu hören bekommen, dafür wären sie nicht zuständig, dafür wäre das Ordnungsamt zuständig. Auf meine Einlassung es sei Samstag Nachmittag (das fragliche Fzg. stand seit Freitag Nachmittag vor der Ausfahrt) und das Ordnungsamt sei wohl kaum besetzt, hörte ich "DAnn sollen die mehr Leute einstellen und am WE arbeiten. Aber wir schicken mal einen Wagen vorbei, wenn einer in der Gegend ist".
Wo leben wir eigentlich? (So langsam verstehe ich, warum Leute zu Selbsthilfe greifen, aber dann ist wieder plötzlich die Polizei zuständig und sofort vor Ort :().

Bzgl. des neuen Verkehrsschildes aus Beitrag 27 fürchte ich, daß es von den meisten PKW-Fahrern ignoriert wird, und LKW-Fahrer, wie auch beim Überholverbot, der Ansicht sind, das gelte nur für PKW, schließlich ist ja ein PKW auf dem Schild abgebildet.

Grüße
Uli

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Selten so einen unnützen Fred gesehen,der Eingangspost ist doch keine Speisekarte!Wer liest denn sowas?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also Ball flach halten. Lasst uns froh sein, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten von der Polizei nicht - wie in Österreich - verbindlich geschätzt werden darf sondern gemessen werden müssen.
Und Zitronenfalter falten Zitronen.

Österreichische Polizisten dürfen unter bestimmten Voraussetzungen die Tempoüberschreitung von Fahrzeugen schätzen. So muss etwa die Beobachtung des Fahrzeuges über eine Strecke von mindestens 100 Metern stattfinden und festgestellt werden dürfen nur Geschwindigkeitsüberschreitungen bis zu 30 km/h.

Thema:

Ab Heute wird es Teuer

Ab Heute wird es Teuer - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben