Ab Heute wird es Teuer

Diskutiere Ab Heute wird es Teuer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für die es genau wissen wollen
peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Ab heute?

scheune

scheune

Modell
BMW only
Leider is die Auflösung nich so doll, kann den Anhang auf dem iPhone nich lesen, allerdings glaube ich zu wissen was da im Wesentlichen geschrieben steht.
Innerorts und außerorts is das Fahrverbot schnell erreicht, die ziehen die Schlinge ganz langsam immer enger.

Gruß M.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenigstens etwas, was unsere Regierung rechtsverbindlich auf den Weg bringt :smiley-laughing:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, höhere Strafen und Einnahmen zu Lasten der Bürger gehen immer fix. Entlastungen - siehe Abschaffung Soli - dauern ewig.

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Ja, meckern ist einfach, aber Einsicht? Häufig genug Fehlanzeige. Wenn ich zu schnell unterwegs bin, sind sicher die Sheriff's schuld, oder?
Warum gibt es denn diese Verschärfungen?
Sicher nicht, weil sich alle an allgemein gültige Regeln hält.
Überlegt mal, wie häufig ihr gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, Handyverbot etc verstoßen habt, ohne dabei erwischt worden zu sein. Bei einer 1:1 Kontrolldichte würde kaum noch jemand auf der Straße fahren dürfen.
Also Ball flach halten. Lasst uns froh sein, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten von der Polizei nicht - wie in Österreich - verbindlich geschätzt werden darf sondern gemessen werden müssen.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ja, meckern ist einfach, aber Einsicht? Häufig genug Fehlanzeige. Wenn ich zu schnell unterwegs bin, sind sicher die Sheriff's schuld, oder?
Warum gibt es denn diese Verschärfungen?
Sicher nicht, weil sich alle an allgemein gültige Regeln hält.
Überlegt mal, wie häufig ihr gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote, Handyverbot etc verstoßen habt, ohne dabei erwischt worden zu sein. Bei einer 1:1 Kontrolldichte würde kaum noch jemand auf der Straße fahren dürfen.
Also Ball flach halten. Lasst uns froh sein, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten von der Polizei nicht - wie in Österreich - verbindlich geschätzt werden darf sondern gemessen werden müssen.

Servus, sehe ich genauso... und in anderen Ländern sind sie erheblich interessanter unterwegs - Schweiz, Norwegen etc. Da sind wir in DE doch noch mehr als harmlos mit den Strafen. Und wie der st1100chris schon sagt, es hat jeder selber in der Hand! Wenn ich zu schnell fahre dann muss ich damit rechnen... und ja, auch ich fahre hier und da mal zu schnell, fahre auf der Autobahn in der Mitte durch etc. Daher würde ich mich nicht beschweren wenn die Rennleitung da mal Einspruch erhebt :-)
In diesem Sinne, munter und tolerant bleiben, geniesst das Leben
balu069

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
und ja, auch ich fahre hier und da mal zu schnell, fahre auf der Autobahn in der Mitte durch etc. Daher würde ich mich nicht beschweren wenn die Rennleitung da mal Einspruch erhebt :-)
... und da nehme ich mich sicher auch nicht aus...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Servus, sehe ich genauso... und in anderen Ländern sind sie erheblich interessanter unterwegs - Schweiz, Norwegen etc. Da sind wir in DE doch noch mehr als harmlos mit den Strafen.
Ja, der Hinweis, dass es amderswo noch viel schlimmer ist als hierzulande ist immer wieder hilfreich, werde ich demnächst auch in jede Diskussion einbringen ....
Z.B. wenn sich mal wieder jemand über die DB beschwert ...

Gruß Thomas

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ein Verwandter ist Polizist, war früher in einer ländlichen Umgebung Revierleiter. Dieses Revier oder sagt man Polizeistation (?) wurde im Rahmen einer Verwaltungsreform neu organisiert. Bedeutet nachts ist da keiner mehr und tagsüber nur sehr wenige. Für Verkehrskontrollen haben die gar keine Zeit mehr. Er hat sich dann versetzen lassen und macht jetzt auf Kripo.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Und ganz ehrlich, einige "Strafen" sind aus meiner Sicht geradezu lächerlich! ZB dichtes Auffahren auf der Autobahn bei >130km/h: nur 100EUR bei 1/4 des Tachowertes??? Also bei 130 ein Abstand von 32,5m??? Bei 200km/h wären das 50m...??? Das ist lebensgefährlich für alle Beteiligten... wenn da was passiert hast du kaum Überlebenschancen. Da habe ich null Verständnis für. Bin viel unterwegs und erlebe das fast täglich...
Wünsche den Kollegen immer eine gute Fahrt... und hoffentlich unfallfrei... leider hört man in den Verkehrsnachrichten und Zeitungen oft anderes - dann meist betretenes Schweigen, wie konnte das passieren???
Und ja, leider sehe ich auch viele Motorradfahrer die sehr sehr dicht auffahren - das kann ich nicht verstehen! Abstand ist unsere Lebensversicherung!!! 2-3 sek zum Vordermann, und nicht Meter!!!
In diesem Sinne allen gute Fahrt :-)
Gruss
balu069

Thema:

Ab Heute wird es Teuer

Ab Heute wird es Teuer - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben