Q-lenker
Themenstarter
da geht es mir ebenso wie dir auch, schaue mir nur die wichtigen Spiele bei der WM oder EM an...gg
...aber in Flensburg kenne ich auch keinen..
...aber in Flensburg kenne ich auch keinen..
Völlig korrekt!Punktesystem ist in vollem Umfang wirklich nur noch durch einen Fachmann zu verstehen.
- Mitschleppen von Punkten, je nach Ursprung auch noch anders
- Überliegefristen
- Eintragung vor Rechtskraft etc. etc.
DARAN sollte man mal arbeiten.
Aber wie bei so vielen Gesetzen in den letzten 10 - 15 Jahren wird alles nur noch unübersichtlichtlicher und mit der heißen Nadel gestrickt.
Die BEABSICHTIGTE Änderung ist - jedenfalls soweit sie grad wir die Sau durchs Dorf getrieben wird - noch ein völlig unausgegorenes Projekt.
Natürlich! Irgendwie muss man dem primitiven Volk die Gebührenerhöhung schmackhaft machen. Sicherheit und Vereinfachung vorzutäuschen zieht immer!und das alles unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit
Völlig richtig. Aber wenn man einfach mal darüber nachdenkt zeigt sich die ganze Absurdität des Strassenverkehrs. Im Grunde heisst das nicht anderes das der überwiegende Teil des Verkehrsteilnehmer sich einen Scheissdreck um die Verkehrsregeln kümmert (erzähle mir keiner das er jeden Tag auf anderen Strecken fährt und jedes Mal die Schilder nicht gesehen hat) Und sich hinterher noch darüber beschwert abkassiert zu werden, das hat schon was bizzares.2. Wer konsequent nach StVo fährt wird zum Verkehrshindernis, nicht selten zur Gefahr für andere.
Schön auf den Punkt gebracht.Völlig richtig. Aber wenn man einfach mal darüber nachdenkt zeigt sich die ganze Absurdität des Strassenverkehrs. Im Grunde heisst das nicht anderes das der überwiegende Teil des Verkehrsteilnehmer sich einen Scheissdreck um die Verkehrsregeln kümmert (erzähle mir keiner das er jeden Tag auf anderen Strecken fährt und jedes Mal die Schilder nicht gesehen hat) Und sich hinterher noch darüber beschwert abkassiert zu werden, das hat schon was bizzares.
Ist ja nicht so als ob ich mich nicht auch schon über Kontrollen aufgeregt hätte, im übrigen mit den üblichen Argumenten. Aber irgendwann fängt man in einer stillen Stunde mal darüber nachzudenken. Dann fällt auf wie absurd das alles ist und im Grunde dreht es sich nur darum das eben jeder gerne selber festlegen möchte, welche Geschwindigkeit an dieser Stelle die richtige ist. Akzeptiert wird dabei natürlich nur die Eigene, wer langsamer fährt hält den Verkehr auf und wer dann noch schneller fährt, ist dann eben genau der hirnlose Raser der man selbst natürlich nicht ist. Denn ICH weiss jederzeit genau welche Geschwindigkeit die Richtige ist, die anderen und erst die Behörden haben sowieso keine Ahnung.
grüße,
Jürgen
Ich nicht. Wenn ich mich selber oder andere im Umfeld beobachte, gegen Ende der 2-Jahres-Frist hatte man doch den Wegfall der/des Punkte/s im Hinterkopf und fuhr aufmerksamer. Zukünftig ist's egal wenn Du Dir nach 20 Monaten einen neuen Punkt einfängst, der/die alte/n verfallen. Es entlastet notorische "Pechvögel".Ob das jetzt mit einem schnelleren (erhalten und löschen) Punktesytem anders wird, wage ich zu bezweifeln.
Hääää???Ich nicht. Wenn ich mich selber oder andere im Umfeld beobachte, gegen Ende der 2-Jahres-Frist hatte man doch den Wegfall der/des Punkte/s im Hinterkopf und fuhr aufmerksamer. Zukünftig ist's egal wenn Du Dir nach 20 Monaten einen neuen Punkt einfängst, der/die alte/n verfallen. Es entlastet notorische "Pechvögel".
1. Die meisten Vergehen kann man nach den vorliegenden Plänen dauerhaft begehen, ohne weitere Konsequenzen befürchten zu müssen, außer einer Geldstrafe. Nötig ist nur ein wenig Koordination. Das hat ein Geschmäckle. In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die angekündigte drastische Erhöhung von Geldstrafen hinweisen.
Wobei mir das Löcher stopfen mit Dummensteuer lieber ist als mit richtiger Steuer. Will ich die nicht zahlen fahre ich halt langsamer. Richtiger Steuer kann ICH nicht ausweichen, es sei denn durch Konsumverzicht.Sie könnten in Berlin auch mal ihre anderen Einnmahmelöcher in dem Zusammenhang stopfen ...was ich ja persönlich schon immer als Frechheit empfinde
Das Ende der 2-Jahres-Frist ist diesen Leuten nahezu Rille!Weil die Punkte für gewöhnliche Vergehen nach zwei Jahren verfallen sollen, ohne Automatik-Verlängerung.
sehe ich genauso.... ich glaube das wird mit Absicht als Einnahme geplant. ...