Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Diskutiere Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; also Gerichte, Anwälte, Gesetze, alles Mist. Gesunder Volkszorn ist noch das beste Rechtssystem. Übrigens bist du zur Nennung des Fahrers...
B

Baumbart

Gast
Das jetzige System schei** doch viel mehr auf den Rechtsstaat: Der, der es sich leisten kann, nimmt sich einen guten (und daher meist teuren) Anwalt und redet sich mit allen möglichen Argumenten raus. Der es sich nicht leisten kann ist der Dumme.

Zeig mir mal den der sein Fahrzeug (die heilige Q) verleiht ohne zu wissen wer damit gefahren ist... Lächerlich. Nur so als Beispiel.
also Gerichte, Anwälte, Gesetze, alles Mist. Gesunder Volkszorn ist noch das beste Rechtssystem.
Übrigens bist du zur Nennung des Fahrers verpflichtet, Aussageverweigerung gibt's nur bei engen Familienangehörigen. Aber der Normaldeutsche lügt ja eh dauernd dass sich die Balken biegen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
also Gerichte, Anwälte, Gesetze, alles Mist. Gesunder Volkszorn ist noch das beste Rechtssystem.
Übrigens bist du zur Nennung des Fahrers verpflichtet, Aussageverweigerung gibt's nur bei engen Familienangehörigen. Aber der Normaldeutsche lügt ja eh dauernd dass sich die Balken biegen.
Ich unterstelle den Ösis einfach mal puren Neid auf die deutsche Regelung an dieser Stelle. Hätten sie in Österreich auch die Fahrer- und nicht die Halterhaftung, würden sie es genauso machen wie die meisten Deutschen und hier nichts von Ritterlichkeit und Ehrlichkeit faseln. Es sei denn, ich täusche mich gewaltig und in den Alpen leben wirklich die besseren Menschen :rolleyes:

Grüße
Steffen

B

BMWHP2

Gast
Ja

Ich unterstelle den Ösis einfach mal puren Neid auf die deutsche Regelung an dieser Stelle.

:D:D der Neid auf unsere Lieblingsnachbarn ist allgegenwärtig :D:D

Es sei denn, ich täusche mich gewaltig und in den Alpen leben wirklich die besseren Menschen :rolleyes:

:D:D gar keine Frage :D:D

:)

Friedl

U

ulixem

Gast
...Hätten sie in Österreich auch die Fahrer- und nicht die Halterhaftung, würden sie es genauso machen wie die meisten Deutschen und hier nichts von Ritterlichkeit und Ehrlichkeit faseln. ..

Da musst du was verwechselt haben. Es wurde das Argument Halterhaftung gebracht, weil es halt keine Ehre mehr gibt.
Von Ritterlichkeit und Ehre hat in diesem Thread keiner geschrieben.

A

ArmerIrrer

Gast
boah ey, so früh am Morgen vertrag ich noch Bier... was ein Ärgernis... :D

H

Hertzi

Gast
Die Gutmenschen kloppen sich schon wieder:D. Muß ich schnell noch nen Beitrag schreiben bevor der Tröt vorzeitig geschlossen wird;)....

Was passiert eigentlich, wie in meinem Fall, der bisher noch nicht in FL in Erscheinung getretten ist? Bekomme ich bei der Umstellung auf das neue System Bonuspunkte, als Ausgleich dafür, das die bisherige Sündendatei ab Tag x gelöscht wird:rolleyes:.

Wieder mal werden die Verkehrssünder bevorzugt. Aaaaaber, da ja nächstes Jahr auch Gleichzeitig Superwahljahr ansteht, bringt die Gruppierung mehr Wählerstimmen:p...........

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Was passiert eigentlich, wie in meinem Fall, der bisher noch nicht in FL in Erscheinung getretten ist? Bekomme ich bei der Umstellung auf das neue System Bonuspunkte, als Ausgleich dafür, das die bisherige Sündendatei ab Tag x gelöscht wird:rolleyes:.
...
nein,

du als punktejungfrau bekommst pauschal zwei punkte aufs neue konto.
einfach um dir mal zu zeigen, wie sich das anfühlt.

:D:D

desweiteren ist dein lappen nicht erst bei 8 punkten weg, sondern bei 6.
du hast ja lange genug gezeigt, dass du keinen so hohen kreditrahmen benötigst.

A

ArmerIrrer

Gast
nein,

desweiteren ist dein lappen nicht erst bei 8 punkzen weg, sondern bei 6.
du hast ja lange genug gezeigt, dass du keinen so hohen kreditrahmen benötigst.
aber die verfallen nie nicht, nicht dass Du nicht mehr erfasst bist, das geht ja gar nicht... :D

B

Birk

Gast
nein,

die bekomme ich dann wohl auch ;). falls es nicht künftig auch punkte gibt für fehlende oder abgelaufene parkscheiben oder -tickets:p;) mit den knöllchen, die ich hier bislang dafür gekriegt habe, könnte ich glatt mein wohnzimmer tapezieren :D

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Was hat Halterhaftung mit Ehre oder fehlender Ehre zu tun?
Das ist nichts anderes als das System: Kann ich den nicht bestrafen, der den Mist gebaut hat, nehme ich halt den nächstbesten. Scheissega, ob der es getan hat.
Das gab es früher auch schon mal und nannte sich "Sippenhaft". Ist aus gutem Grund abgeschafft worden.
Mit der selben köstlichen Begründung kann man dann also demnächst die Eltern eines Mörder wegen des Mordes verhaften und aburteilen. :cool::eek:

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Mich würde bei der ganzen Diskussion ja mal interessieren, wer wirklich Punkte in Flensburg hat. Ich habe in den letzten 18 Jahren 2x 3 Punkte bekommen, beide seit Jahren gestrichen. Insofern ist es mir ehrlich gesagt total latte, wer wofür welche Punkte bekommt. Wenn es so kommen soll, dass ich in eine Radarfalle fahre, dann ist es halt so.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hatte mal drei und mal einen ... sind schon länger wieder weg.

ob ich jetzt evtl was vergessen hab? kann sein ... fahre seit 25 jahren motorisiert, aber nie beruflich.

A

ArmerIrrer

Gast
Mich würde bei der ganzen Diskussion ja mal interessieren, wer wirklich Punkte in Flensburg hat. Ich habe in den letzten 18 Jahren 2x 3 Punkte bekommen, beide seit Jahren gestrichen. Insofern ist es mir ehrlich gesagt total latte, wer wofür welche Punkte bekommt. Wenn es so kommen soll, dass ich in eine Radarfalle fahre, dann ist es halt so.
Das gibt doch keiner zu, hier fahren doch alle anständig und nie zu schnell, und die herbrenngeschichten sind alle auf der Rennstrecke entstanden, damals auf der Nordschleife... :D:D

Ich hab vor langer langer weile mal einen Punkt gekriegt weil ich mit dem Auto zu schnell war 71kmh aus der Ortschaft raus, und die letzten zwei Punkte gab es für 76kmh in der 30er-Zone vor mittlerweile auch 3Jahren, sind also auch bald weg.
Da war ich selber Schuld und es war mal wieder eine Lehre... :)

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ich habe derzeit keine Punkte, Maximum war mal sieben in 1995.
Man lernt daraus.:D

Ich begrüsse die Pläne des Verkehrsministers.
Ganz besonders gefällt mir der Punkt (der eben dann keiner mehr ist ;) ) mit der "Belanglosigkeit für die Verkehrssicherheit".
Heißt wenn ich mit meinem Youngtimer ohne grüne Plakette in eine Umweltzon einfahre erhalte ich nach neuen Recht keinen Punkt.

Ebenso die Einteilung nach zwei oder drei Jahre Verjährung, je nach Schwere des Vergehens und das nicht mehr kumuliert wird.

Im übrigen : Schaut mal ins Ausland (Peter hat das ja schon angedeutet), wir sind noch längst nicht auf deren Strafenniveau.

Larsi

Larsi

Modell
P

Pouakai

Gast
Leute, habt ihr nichts zu arbeiten oder seit ihr alle Krank geschrieben? ;):D:D:D:D:D

U

ulixem

Gast
Was hat Halterhaftung mit Ehre oder fehlender Ehre zu tun?
Das ist nichts anderes als das System: Kann ich den nicht bestrafen, der den Mist gebaut hat, nehme ich halt den nächstbesten. Scheissega, ob der es getan hat.
Das gab es früher auch schon mal und nannte sich "Sippenhaft". Ist aus gutem Grund abgeschafft worden.
Mit der selben köstlichen Begründung kann man dann also demnächst die Eltern eines Mörder wegen des Mordes verhaften und aburteilen. :cool::eek:
Bei der Halterhaftung geht es nicht in erster Linie darum einen "Schuldigen" zu finden.
Nein, es geht darum die Unschuldsvermutung umzudrehen.

Das heißt, dass bisher der Staat zeit -und geldintensiv einen Schuldigen
finden musste.
Bei der Halterhaftung würde versucht, den Halter in die Pflicht zu nehmen und er muss seine Unschuld beweisen, indem er den Fahrer benennt oder halt mit seiner Versicherung dafür haftet.

Folglich würde die Ermittlung abgewälzt und der Staat spart Geld.
Ist rechtstaatlich nicht durchsetzbar, sonst haben wir hier bald russische Verhältnisse.

Da gebe ich Baumhart und dem NYCopcollector recht.

Thema:

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! - Ähnliche Themen

• Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten

Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten: Hallo GS Freunde, könnt ihr sagen ob es für die bereits vorhandenen Schraubenpositionen, Verzurrlaschen zur Gepäckbesfestigung gibt? grüsse Heiko
  • 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht - Ähnliche Themen

• Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten

Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten: Hallo GS Freunde, könnt ihr sagen ob es für die bereits vorhandenen Schraubenpositionen, Verzurrlaschen zur Gepäckbesfestigung gibt? grüsse Heiko
  • 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€: Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Oben