Ab 2045 kein Sprit mehr

Diskutiere Ab 2045 kein Sprit mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hör bitte auf, irgendwelche Interpretationen, die falsch sind, hier zu verbreiten. In meinem Thread steht nichts von Eliten. Der Ausspruch "Hinz...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Einteilung in "Hinz und Kunz" und "die anderen (Mitglieder der "Elite"?)" spricht auch Bände.
Hör bitte auf, irgendwelche Interpretationen, die falsch sind, hier zu verbreiten. In meinem Thread steht nichts von Eliten. Der Ausspruch "Hinz und Kunz" steht - egal was du dir einbildest - schlicht für "jedermann". Vielleicht ersetzt du das einfach mal, wenn du das kannst. Dann liest sich das gar nicht mehr Einteilung in Klassen.

Gruß
Klaus

K

kallegerd

Fragezeichen überlesen?

Naja. Ist auch egal.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Genau so wird’s kommen. Ob wirklich 2045 oder erst 2065….who knows. Aber die Zeiten dass man Dinos, Farne und Bäume durch nen Motor jagt werden über kurz oder lang vorbei sein.
Die werden nie vorbei sein, es sei denn wir können die weltweit brennenden Kohle'Flöze löschen!!

Anhänge

S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Nö, die brennenden Flöze werden brennen, bis Ende Brennstoff. Aber das würde ich auch nicht unbedingt als Motor bezeichnen. :giggle:

K

kallegerd

Ihr glaubt wohl auch, dass die Erde ein sich drehender Wasserball ist, der durchs Universum saust.

:spin:

Globustrolle?

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Nö, die brennenden Flöze werden brennen, bis Ende Brennstoff. Aber das würde ich auch nicht unbedingt als Motor bezeichnen. :giggle:
Leider nicht Aber sinnloser
Holzgasmotoren gibt es auch schon lange nicht mehr ;-)) es verbrennt halt umsonst/ ungenutzt und setzt co² frei bis in alle Ewigkeit!😉

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Weltweite Öl und Gas Förderung nimmt seit Jahren stetig zu und wird auch weiter zunehmen.
Öl ist allerdings derzeit durch nichts zu ersetzen.

Um nur einiges zu erwähnen.
Fußbodenbeläge, Fensterrahmen und Schläuche (PVC) Nylonstrümpfe und andere Kleidungsstücke aus synthetischen Fasern (Polyamid ), Lacke, Farben, Frostschutzmittel sowie Wasch- und Reinigungsmittel (Ethylenoxid, Autoreifen, Plastikverpackungen, Straßenteer und Asphalt, Maus, Tastaur, Rechner und sonstige Gehäuse.usw.
Unser Umfeld ist voll mit Artikeln aus Erdöl

Autos mit Verbrenner raus aus den Städten ist doch völlig OK. Aber das E-Autos Flächendeckend den Job übernehmen ist mehr als fraglich und ist nur mit einem Datum nicht zu erreichen.

Gruß Brauny

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
2045?! - für wen von Euch/Uns ist das denn noch ein ernstzunehmendes Datum?
Schaun wir mal, dann sehen wir weiter.
Für mich sicherlich schon, sollte mich eine Krankheit oder Unfall nicht vorzeitig dahinraffen. Ich werde mich dann hier im Forum in zwanzig Jahren dazu äußern. 😉

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N‘abend,

…naja 20 Jahre, wer weiß was bis dahin ist. Sind für mich ungelegte Eier und es fließt noch viel Wasser bei mir den Rhein runter bis dahin…es sei denn der trocknet zwischenzeitlich aus.

Gruß Guido

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Für mich sicherlich schon, sollte mich eine Krankheit oder Unfall nicht vorzeitig dahinraffen. Ich werde mich dann hier im Forum in zwanzig Jahren dazu äußern. 😉
Für mich hoffentlich auch, dann bin ich gerade mal ein Jahr in Rente.
Was ich bei solchen Diskussionen immer feststellen muss ist, dass manche glauben, wir sind der Nabel der Welt.
Die Entscheidung pro E-Mobilität wurde schon vor über zehn Jahren getroffen. Nicht von uns, sondern in China. Das ist der größte Markt für Mobilität und wir sind dagegen nur ein kleines Licht.
Da kann man solange man will am Verbrenner festhalten, in 20 Jahren werden die Tankstellen automatisch auf ein Minimum reduziert werden und die paar Hansels, die noch Verbrenner fahren, werden dann in der absoluten Minderheit sein.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Vor 2 Jahren hätte ich auch gesagt, dass an der Elektromobilität nichts vorbei geht.
Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Schauen wir mal.
Wie wir alle feststellen mussten, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.:cool:

Gruß,
maxquer

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Oh! Eine Glaskugel!
Klar. Auf diese Ergebnisse kann man aber leicht selbst kommen, wenn man sich die Entwicklung im Rest der Welt - vor allem in den großen Märkten - anschaut.
In China hat man gerade einen Gang hochgeschaltet, Deutsche Autobauer den Trend ein wenig verpennt. Ob es jetzt 20 oder 30 Jahre dauert, bis man Tankstellen suchen muss, sei dahingestellt. Es wird aber in die Richtung gehen.
Auch wenn viele Dinge des täglichen Lebens aus Öl hergestellt werden, muss man Teile davon doch nicht verbrennen. Da gibt’s bessere Möglichkeiten diesen Rohstoff einzusetzen.

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Am WE wurde berichtet, dass Ford mit jedem verkauften E-Auto 44000 $ Verlust macht. Die Investitionen werden von 40% auf30% reduziert.

Nachdem Ford nun einige Modelle eingestellt hat, sagte ein Verkäufer zu mir, dass er bald keine Fahrzeuge mehr verkaufen kann, weil Ford alles einstellt. Kein Fiesta, kein S-max, kein Galaxy, kein Mondeo.
Vielleicht muss mann bald seinen Elektro-Ford im Internet bestellen, wenn es keine Händler mehr gibt.

Q

Q-Treiber-Josef

Der BER und der Stuttgarter Bahnhof sollten auch 10 Jahre früher fertig werden....
Die Rheintalstrecke sollte schon etwa ein Jahrzehnt lang 4 Spurig sein, das letzte was man so lesen konnte ab ~ 2040 könnte sie eventuell fertig werden.
Bis dahin wird noch viel, sehr viel Wasser den Rhein runter laufen.
Uns wurde in der Schule auch erzählt, das uns das Erdöl spätestens ab 2000 ausgehen würde, wir haben jetzt > 25 Jahre später, und es ist immer noch Saft da.

Josef

Thema:

Ab 2045 kein Sprit mehr

Ab 2045 kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

• 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Erledigt Daytona Sprit GTX, Gr. 44

Daytona Sprit GTX, Gr. 44: Da wir unsere Motorräder verkauft haben, biete ich nun unsere Motorradkleidung an. Alle Teile sind sturzfrei und selbstverständlich frisch...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen

Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen: Hallo Kollegen, Ich möchte im Sommer mit meiner BMW R1250GS nach Tadschikistan und weiter fahren. Habe gelesen dass teilweise das Benzin...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen - Ähnliche Themen

• 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Erledigt Daytona Sprit GTX, Gr. 44

Daytona Sprit GTX, Gr. 44: Da wir unsere Motorräder verkauft haben, biete ich nun unsere Motorradkleidung an. Alle Teile sind sturzfrei und selbstverständlich frisch...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen

Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen: Hallo Kollegen, Ich möchte im Sommer mit meiner BMW R1250GS nach Tadschikistan und weiter fahren. Habe gelesen dass teilweise das Benzin...
  • Oben