6 Schalldämpfer getestet

Diskutiere 6 Schalldämpfer getestet im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Egoisten halt, auffallen um jeden Preis!
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
eben, es steht schwarz auf weiß das mein motorrad nicht zu laut ist und vor allem legal ist

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Er hat seine Meinung....lass sie ihm....er ist noch nicht so weit! :)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist eigentlich ganz einfach

In der Prüfnorm dürfen die 80 dB(a) +-1 nicht überschritten werden.
Bei der Prüfung für die Zulassung selberer wird ein Nachrüst/Zubehör ESD es durch gute Vorbereitung auch nicht.
Für die Serienproduktion der ESD soll das das QM des Herstellers garantieren, was die Voraussetzungen für die Zulassung ist.
Was dann einen ESD zu einem Designelement macht, bzw. machen würde.

Kauft sich dann vielleicht ein Versys oder XR Fahrer. Bringt also keine Masse.

Und wie dann ein richtiger Test einen realen Wert in Standgeräusch, Fahrgeräusch nach Norm und eine Vollastmessung überhalb von 7.000 umin bis Begrenzer, messen würde, spinnen wir es weiter, und wenn einer die Normwerte um 2 dB(A) überschreitet aus der Wertung fällt, wäre das für den Käufer interessant.
Mit aber auch an grenzender Sicherheit verbunden mit Werbeanzeigen Verlust.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
@run, Gottseidank das ich nicht so weit bin 😂😂

...Spaß

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Feldberg Frankfurt April 2018, neue FireBlade keine 800 km drauf. In der Verkehrskontrolle rausgezogen mit Geräuschmessung. Ergebnis zu laut und es war der unmanipulierte O Topf. Mein Kumpel hatte dann mit Honda richtig Stress einen anderen Topf zu bekommen und damit den Mängelbericht zu erfüllen.
Es wurde ihm nicht geglaubt, dass er keine Manipulation vorgenommen hatte.
Insofern trägt jeder das individuelle Risiko mit einem zu lauten Topf sich Probleme einzuhandeln.
Blabla Stammtischgelaber.

Mit 800 km ist das hauptsächlich ein Mangel, den man gegenüber dem Verkäufer rügen könnte anstatt zu labern.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn es Euch nicht in dem Kram passt, ist es blabla....:confused:

Trotzdem frohes Fest!!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
GENAU das ist ein Fehler!

Unser Bundespräsident hat mehr Stimmen für die Demokratie gefordert, eine positive Streitkultur sowieso. :)

Also sind wir mal demokratisch und erheben unsere Stimme für selbige Demokratie.

Ich möchte noch länger motorradfahren und sehe ÜBEREVIDENT, das Motorradfahrer da mittlerweile eine Zielgruppe sind, die einerseits beliebts Agriffsziel der Motorrad-Gegner ist, andererseits durch Unbelehrbare das optimale Klientel der Motorrad-Gegner bilden, deren Argumente für sich zu nutzen.

Der egoistische Biker, der für sich in Anspruch nimmt, zu entscheiden, was den anderen zuzumuten ist. :)

Und das vor dem vorgehaltenen Mäntelchen der Legalität, ist ja zugelassen, ist nicht zu laut (nur 4 dBa lauter als die eh schon nicht gerade leise Serie :cool:) es liegt nur am Gasgriff, wie laut....

Ja geht es denjenigen eigentlich noch gut? :o

Erinnert prägnant an die firearm-Diskussion in den Staaten, it´s not the gun, it´s the man.

Trotzdem gibts GENAU da die meisten Schießerein, die meisten Amokläufe mit Kriegswaffen, weil das Zeugs eben da ist...verfügbar für jedermann und LEGAL! :p Toll, wenn man eine Schnellfeuergewehr kaufen kann, fühlt man sich gleich besser und sicherer. :p

Oder etwas doch nicht? :confused:

Das gleiche ist es mit den unnötig lauten Pötten, im Brusston der Überzeugung, das es legal, legitim, ein Bürgerrecht ist, wird darauf beharrt statt mal drüber nachzudenken, zu deeskalieren, abzurüsten, mal gut sein zu lassen. Und damit immer weiter schön Öl ins Feuer gießen....:p

Erst wenn die letzte Krawalltröte eingezogen ,das letzte Verbrennermoped abgemeldet ist, werden ihr merken, das ihr auch mit den leisen Moped Spass gehabt hättet....

(Soziale) Intelligenz ist begrenzt, das Gegenteil (Dummheit und negieren von klar ersichtlichen Evidenzen) ist dagegen unendlich verfügbar!

Nur meine unmaßgebliche Meinung zur Demokratie und zur Streitkultur (bzgl. den Nachrüsttröten, die den vom OEM- Hersteller schon grenzwertig ausgenutzen Lautstärkepegel per landestypischer (Slowenien und Italien sind da weit vorne...) weiter ausdehnbarer Grenzwertigkeit bis zur Schmerzgrenze der Behörden und der Landbevölkerung auszunutzen.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
du bist bestimmt politiker, die erzählen auch "kauft euch elektro oder autos was wenig verbrauchen" aber selber fahren mit A8 oder S klasse. bei dir ist auch nicht viel anders , andere sollen leise fahren und du hast nicht grade leisen original topf.
wenn du ganz leise maschine hättest , dan würde ich sagen ,jo der mann hat recht ....

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Wenn ich es Ernst meine mit dem Umweltschutz, dann habe ich erst gar kein Moped. Nahezu ALLE Bikefahrten dienen doch ausschließlich dem Privatvergnügen und sind somit purer Egoismus und schlichtweg überflüssig.
Daher sind die hinsichtlich Zweirad und Umwelt geführten Diskussionen in meinen Augen schlichtweg überflüssig.
Sollte man mal ehrlich drüber nachdenken...
PS: Nein, ich bin KEIN Umweltaktivist, sondern auch einer der Egos, die das Bike "just for fun" nutzen,
......und ich liebe es!!! 😉

Dave69

Dave69

Modell
1250 GS HP, 2020
Genau so ist es. Frag doch mal die Betroffenen Anwohner was denen lieber wäre: alle 5 Minuten ein Moped mir nicht ganz so lautem Auspuff oder 5 mal am Tag jemand mit Akra. Es ist hier einfach die pure Masse die nervt. Da kommt es dann auf 2 dB mehr oder weniger sicher nicht mehr an.

Pinky

Pinky

Es ist hier einfach die pure Masse die nervt. Da kommt es dann auf 2 dB mehr oder weniger sicher nicht mehr an.
Doch, da kommt es dann trotzdem drauf an, auch und wenn sowieso schon so viel Getöse ist. Man muß ja gerade in den sensiblen Regionen nicht nochmal einen drauf setzen. Ist in dem Fall schon nervig genug für die Anwohner. Stell dir vor jeder fährt mit Akrapovic, daß geht nicht lange gut. Und die Wahl "was wäre euch lieber" gibt´s eh nicht.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
2Rohr_ESD_R1250GS_kl.jpg

Habe diesen ESD im Internet gefunden. Scheint wohl von Unit - Garage aus Italien zu kommen.

Anhänge

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Feldberg Frankfurt April 2018, neue FireBlade keine 800 km drauf. In der Verkehrskontrolle rausgezogen mit Geräuschmessung. Ergebnis zu laut und es war der unmanipulierte O Topf. Mein Kumpel hatte dann mit Honda richtig Stress einen anderen Topf zu bekommen und damit den Mängelbericht zu erfüllen.
Es wurde ihm nicht geglaubt, dass er keine Manipulation vorgenommen hatte.
Insofern trägt jeder das individuelle Risiko mit einem zu lauten Topf sich Probleme einzuhandeln.
Da würde ich aber den Hersteller ganz ordentlich zur Verantwortung (=Zahlen) ziehen!

Thema:

6 Schalldämpfer getestet

6 Schalldämpfer getestet - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS, GPR/Hattech Schalldämpfer

R1150GS, GPR/Hattech Schalldämpfer: Hallo in die Runde, ich verkaufe einen Sportschalldämpter für die R1150GS/ADV von GPR/Hattech. Der Schalldämpfer ist gut erhalten, die ABE liegt...
  • Erledigt BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf

BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf: REMUS 8 Schalldämpfer in Edelstahl schwarz und Verbindungsrohr für BMW R 1250 GS und Adventure von 2019 bis 2020 (Euro 4) und ab 2021 (Euro 5)...
  • R 1200 GS Umbau R1200R Schalldämpfer an R1200GS

Umbau R1200R Schalldämpfer an R1200GS: Hallo miteinander, hat schon jemand hier im Forum die Schalldämpferanlage einer R1200R (ggfs. RS / RT ... ) an die 1200GS gebaut? So einen...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Remus R8E Schalldämpfer - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS, GPR/Hattech Schalldämpfer

R1150GS, GPR/Hattech Schalldämpfer: Hallo in die Runde, ich verkaufe einen Sportschalldämpter für die R1150GS/ADV von GPR/Hattech. Der Schalldämpfer ist gut erhalten, die ABE liegt...
  • Erledigt BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf

BMW R1250 GS Remus Schalldämpfer Auspuff Endtopf: REMUS 8 Schalldämpfer in Edelstahl schwarz und Verbindungsrohr für BMW R 1250 GS und Adventure von 2019 bis 2020 (Euro 4) und ab 2021 (Euro 5)...
  • R 1200 GS Umbau R1200R Schalldämpfer an R1200GS

Umbau R1200R Schalldämpfer an R1200GS: Hallo miteinander, hat schon jemand hier im Forum die Schalldämpferanlage einer R1200R (ggfs. RS / RT ... ) an die 1200GS gebaut? So einen...
  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Oben