Es passt zwar nicht zum Thema des Threads aber zu dessen thematischer Entwicklung. Vielleicht geht´s ja auch nur mir so.
Ich habe solche Zeitschriften früher immer gerne gelesen. Seit einiger Zeit schaue ich die Blätter am Kiosk nur noch durch, obwohl eine einzige Zeitung eigentlich reicht, denn in den anderen steht genau das Gleiche. Testberichte lesen sich wie das Marketinggesabber der Hersteller und selbst die Bilder sind eins zu eins austauschbar, wenn nicht sogar vom Hersteller selber angefertigt und an die Redaktionen verteilt. Alles ist schön, alles ist toll, besser geht´s nicht. Ich kann´s nicht mehr hören!
Wenn hier jemand explizit darauf hinweist, dass eine Zeitschrift Rückrufe veröffentlicht,- na da kann ich ja nur laut lachen. Bei einem Rückruf hat dies der betroffene Hersteller ja schon selber erledigt. Interessant ist es dann nur noch für Fahrer anderer Marken, die sich das Maul über die Betroffenen zerreissen dürfen.
Als damals durch ein Fachjournal aufgedeckt wurde, dass die A-Klasse beim Elchtest umkippt,- das war noch Journalismus. Mercedes musste handeln und ESP nachrüsten. Heute, wird scheinbar niemandem mehr ein Auge ausgestochen. Man guckt bei Problemen bewusst weg, sonst leidet vielleicht das Anzeigengeschäft oder man wird nicht mehr nach Sardinien eingeladen.
Ich entschuldige mich für meinen Abschwiff...schien mir aber irgendwie zu passen, SORRY!