Arm drann ist, wer vor lauter Statussymbolen keine Zeit mehr hat zum Fahren
Kannst Du es nicht begreifen oder willst Du es nicht begreifen?
Es gibt Leute (ich maße mir jetzt mal an, daraus die Mehrheit zu interpretieren), die fahren eine BMW bzw. GS, weil sie es wollen und weil ihnen das Moped gefällt und gut passt. (Summe der Eigenschaften und so)
Das hat mit Statussymbol so rein garnichts zu tun. Ich fahre sonst noch einen Skoda und eine Honda Innova, für mich zusammen mit der GS perfekt für jeden geplanten Einsatzzweck, nix Statussymbol, gar nimmernie. (könnte auch Audi, BMW und Benz bezahlen, aber wozu?)
Nur weil BMW da ein hinsichtlich der Eigenschaften recht ansprechendes Produkt gebaut hat und es leider recht teuer verkauft, muss das noch lange kein Statussymbol sein. (diejenigen GS-Treiber mit kleienr Brieftasche kaufne sich halt die etwas älterne GS-Semester und meienreienr belbt den Absatz von Neumaschinen.
Trotzdem fahre ich mit meiner GS viel mehr als mit all den Supersportlern, Sumos und sonstigem Gerät, die ich Jahrzehnte vorher besessen habe. Weils mit der GS so gut geht und auch viel Spass macht. Und sogar eine Sozia nehm ich mit , fahre mit der GS zu zweit in Urlaub uv.m. einfach universell, wie ein Schweizer Taschenmesser.
Klingt für dich vielleicht komisch, ist aber so.
Wäre ich auf ein Statussymbol aus, wärs sicher viel eher eine dicke Panigale, eine Bimota, MV Agusta oder sonst ein Edelkram, den man nicht zu Tausenden sieht.
Genau wie die ewigen Meckerer, die sich nur hier aufhalten, um als Geisterfahrer die offensichtlich ziemlich überwiegend zufriedene Mehrheit vom Gegenteil, der Fehelrhaftigkeit ihrer Entscheidung und den ganzen Makeln des gewählten Produktes zu überzeugen.
Macht das irgend einen Sinn, meiner Meinung nach nicht.
Sinn macht es, sich übers unheilige Möppi auszutauschen, Verbesserungen zu kommunizieren, bisserl Druck hinsichtlich sinnhafter Veränderungen zu BMW zu erzeugen, das gemeinsame Hobby zu pflegen.
Wo bist Du diesbezüglich dabei?