qtreiber
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auch meine HG-Textilklamotten haben mehrfache Bodyslides klaglos überstanden.
Die Rukka Protektoren erfüllen genauso den Level 2 Standard, wie z.b. die vom Polo (die im Test noch besser abschnitten)Die D3O Protektoren sind der Hammer, 1,5cm dick und trotzdem sehr flexibel, sind auch sehr groß. leider ist das aber auch gleich einer der kritikpunkte. durch die großen protektoren ist die beweglichkeit doch etwas eingeschränkt und das teil im rücken schränkt die beweglichkeit sogar stärker ein als mein Dainese Protektor. trotzdem, was schutz angeht ist das teil sicher spitze, kein vergleich mit den hauchdünnen d3o protektoren die anderswo verwendet werden
Ja, ich ebenfalls. POLO MOHAWK. Stundenlang im strömenden Regen dicht. Und bis etwa 30° erträglich. SELBSTVERSTÄNDLICH trage ich grundsätzlich Funktionsunterwäsche. Sonst funktioniert die Klimamembran nicht richtig: unabhängig vom Hersteller.Gibt es irgendjemand, der aufgrund seiner Kleidung keine Regenkleidung mehr besitzt?
was nutzt du?latex überzieher
ich fahre nun aber meist wie folgt (zw 0-45 grad erprobt) und kann hier wahlweise an / ausziehen
- funktions unter hemd (t shirt) - sport scheck
- fleece unterjacke (irgend so ein billig teil von sport scheck)
- held carese und vanucci okavango - beide mit jeweils aus zipbarer membrane
- polo stormchaser jacke & hose separat (auch jeweils atmungs aktiv)
so habe ich nun die für mich optimale kombination immer dabei - die carese hat hinten eine tasche für das inlay - damit gilt "ich habs daheim vergessen" nicht
- wenn heiss in italien - alle goretex inlay raus und nur mit fk hemd
- wenn kurzer leichter regen - goretex inlay drin
- wenn voraussehbarer langer starker regen - stormchaser drüber, weil sich sonst die normale jacke / hose zu stark vollsaugen - besonderst blöd, wenn man dann Rast macht im lokal ..
- wenn warm und ohne inlay, aber plötzlich am nächsten berg trotzdem starker regen kommt - stormchaser drüber
- wenn auf einmal sehr kalt . alles anziehen und ggf stormchaser drüber
bei 30° ohne jegliche lüftungsöffnungen mit leder im gelände...das stell ich mir spannend vor...da wird mir sogar in meinem vanucci anzug warm und der ist komplett luftdurchlässig.Hallo nobbe,
wenn ich Deine vorgegebene Temperaturspanne von 0-45 Grad auf für mich persönlich praxisgerechte 5-35 Grad eingrenze, dann brauch ich für alle Deine oben genannten "wenns" und "danns" genau und abschließend
entweder kurzes oder langes F-Shirt oder evtl. beides übereinander und
ATLANTIS 4.
Sonst nix!
Die mitfahrenden Kumpels, die - wie Du - die oben genannte Entscheidungsmatrix täglich mehrfach neu bedienen, regelmäß daneben greifen, weils Wetter doch wieder anders kommt als erwartet und nachbessern müssen, könnens auch oft nicht fassen. Und bis die sich aus der Regenpelle geschält haben ist mein A4 schon wieder trocken...
Grüße vom elfer-schwob
-- ja ne ist klar, dass der A4 ein guter anzug ist.. der TE fragte aber nach erfahrungen mit goretex inlay / lagen Laminat anzuegen im Temp bereich -10 -> +40 grad......
wenn ich Deine vorgegebene Temperaturspanne von 0-45 Grad auf für mich persönlich praxisgerechte 5-35 Grad eingrenze, dann brauch .... ATLANTIS 4.
die latex dinger von louis für 8,99 LATEX REGENHANDSCHUH - Louis - Motorrad & Freizeitwas nutzt du?
bei 30° ohne jegliche lüftungsöffnungen mit leder im gelände...das stell ich mir spannend vor...da wird mir sogar in meinem vanucci anzug warm und der ist komplett luftdurchlässig.
ganz abgesehen davon reden wir hier von textil technolgie 1 vs. textil technologie 2 und nicht von leder.
per Post oder auf vier Rädern?Und ja, mein A4 war schon bei 35 Grad in Stuttgart und in Italien und dort auch im Gelände und außerdem auch insgesamt ca. 90000 km drumrum...
Das Problem von Libertine stellt sich auch bei mir.hab jetzt grad mal gesucht was es außer rukka/stadler noch so an 3-lagen kombis gibt, die hier macht einen ganz guten eindruck, leidet findet man nicht wirklich testberichte dazu:
Held Biker Fashion - Tortosa
die optik von den stadler klamotten geht für mich garnicht...momentan überleg ich bezüglich der klim badlands oder evtl. latitude...was mich bei denen stört ist der lächerliche preis verglichen mit den USA ...Das Problem von Libertine stellt sich auch bei mir.
Rukka und Stadler finde ich gut aber sehr teuer, wobei mir Stadler optisch nicht sehr zusagt.
Am besten gefällt mir preislich und optisch die Firma Dane (Dane.eu) und da die Jacke Torben Gore-Tex.
In der Vergangenheit bin ich viel mit Gore-Z-Liner-Kombis unterwegs gewesen und finde es ätzend, wenn sich die Kombi mit Wasser voll saugt. Nachdem die Imprägnierung weg ist, dauert es ewig, bis die Kombi trocken ist. Derweilen zieht dann die Feuchtigkeit langsam in die Ärmel. Darum lieber eine etwas steifere 3-Lagen-Jacke mit vernünftiger Belüftungsmöglichkeit (oder das gute alte Leder mit Regenkombi aber das ist eine andere Diskussion).
Gruß Michael
dafür kaufen sich andere ganze Motorräder.aktuell habe ich:
-BMW TourShell-3-Lagen; -BMW Rallye3 & -Touratech Companero.
ein zu kleiner oder fehlender Rückenprotektor ist kein Grund eine Jacke nicht zu kaufen. gute Protektoren für Rückentaschen gibts ab 25€Schau Dir vorher die Dane Teile im Laden an.
Zumindest vor drei Jahren waren die Protektoren nicht pralle, der Rückenprotektor war selbst für Kinder zu klein.