Moinsen Zusammen,
ich fahre den Companero seit November 2011! Nur sehr gute Erfahrungen gemacht, ausführlich unter dem Stichwort Companero hier im Forum zu finden. Interessanterweise wird hier immer über das Preisniveau der verschiedenen Anbieter diskutiert, Temperaturtauglichkeit und Wasserdichtigkeit, jedoch nie oder selten über die Sicherheitsausstattung.
Ich kann nur sagen, das mein "passives Sicherheitsgefühl auch bei 180km/h oder nasser Straße und Kurvenlage in dem Anzug exzellent ist. Habe mich vor dem Kauf ziemlich schlau gemacht in Sachen Sicherheitsausstattung, verwendete Materialien etc.. Damals stand die Wahl zwischen Rukka und Stadler/Touratech an ,zugunsten des Companero war ganz klar das Tragegefühl und die Idee, 2 Anzüge für jegliche Witterung dabei zu haben. Der Anzug ist etwas schwerer, muss auch wirklich eingetragen werden, ähnlich wie Leder.
Bsp.:
Bin letztes Jahr mit Kumpels Ende Mai aus Norddeutschland ins Zillertal gefahren, am 2. Anreisetag 7h strömender Regen, 6-10 Grad,Achenpasse etc.. Ich war knurpstrocken, hatte ein , so bei den Witterungsverhältnissen möglich, relativ komfortables Gefühl, mir war warm, alles prima! die Kollegen mit den Regenkombis konnten das nun wirklich nicht von sich behaupten.
Nach 10 Tagen Alpentouren wieder zurück nach Hause , bei z.T. Über 30 Grad und knallblauem Himmel, nur im Sommeranzug, kann Euch sagen, das fühlt sich an wie im T-Shirt fahren, eben nur mit dem Wissen ums das komplette Sicherheitspaket am Körper.
2 Tips: Auf jeden Fall den Sturmkragen mitkaufen, auch wenn der frech teuer ist, immer eine paar Überhandschuhe aus Gummi (Tankwagenfahrehandschuhe) auf größere Touren mitnehmen, den wenn kalt und nass wird, geben die noch so guten Goretexhandschhue auf, spätestens wenn denn doch der Wunsch nach warmen Fingern siegt und die Griffheizung angeschaltet wird. Mit nassen, kalten Händen nützt der beste Anzug nix und ohne den Sturmkragen kommt bei richtigem Schietwetter der Kapilareffekt zum Einsatz und zieht die Nässe über den Halsausschnitt in die darunter liegenden Kleidungsschichten und man kühlt ruck-zuck aus!
Noch ein Wort zur Preisdiskussion:
Meine Herren wir fahren in diesem Forum zum Großteil Moppeds mit einem Neupreis von über € 20.000,-- aus reinem Spaß, da sollten ein paar hundert Euro mehr oder weniger für die Klamotte, die man selber am Körper trägt nun wirklich vollkommen wumpe sein, oder?
Wenn ich einen Wunsch an evtl. mitlesende Menschen aus der Motorradbekleidunsgsindustrie richten dürfte:
Bringt mal bitte einen "coolen"Lederanzug auf den Markt, mit hydrophobiertem Leder, analog dem Atlantis 4 von BMW, nur mit ein paar Taschen etc., in einer Optik wie einem richtigen Tourenanzug etc.
Ich wünsche allen ein supergeiles, sonniges Motorradwochenende.....