sigi74
andi#87, mach dir keine sorgen, ich erfahre mir meine meinung schon selber.
und wenn man die tests objektiv betrachtet und nicht alles ungefiltert glaubt, sind sie auch sehr gut um zumindest auf dinge aufmerksam zu machen.
gutes beispiel ist die neue yam mt9-gt und deren einstellmöglichkeit des elektronischen fahrwerks. der potentielle käufer (mein kumpel) ist jetzt hellhörig geworden und wird sich das gaaaanz genau ansehen wie es (für ihn!!!) in der praxis funktioniert. und wenn es wirklich so umständlich einzustellen ist wie gezeigt wurde, während der fahrt fast unmöglich, kauft er sie nicht.
eine gute portion skepsis ist immer angebracht und bevor man selbst überhaupt die möglichkeit hat eine probefahrt zu absolvieren, bieten sie schon einen ersten eindruck auf den man dann bei der eigenen fahrt näher eingehen kann.
bei einer probefahrt mit einem völlig neuen bike ist es schwierig auf jedes kleinste detail einzugehen. da hilft der eine oder andere hinweis auf funktion oder dysfunktion schon weiter!
so genug OT, sorry!
und wenn man die tests objektiv betrachtet und nicht alles ungefiltert glaubt, sind sie auch sehr gut um zumindest auf dinge aufmerksam zu machen.
gutes beispiel ist die neue yam mt9-gt und deren einstellmöglichkeit des elektronischen fahrwerks. der potentielle käufer (mein kumpel) ist jetzt hellhörig geworden und wird sich das gaaaanz genau ansehen wie es (für ihn!!!) in der praxis funktioniert. und wenn es wirklich so umständlich einzustellen ist wie gezeigt wurde, während der fahrt fast unmöglich, kauft er sie nicht.
eine gute portion skepsis ist immer angebracht und bevor man selbst überhaupt die möglichkeit hat eine probefahrt zu absolvieren, bieten sie schon einen ersten eindruck auf den man dann bei der eigenen fahrt näher eingehen kann.
bei einer probefahrt mit einem völlig neuen bike ist es schwierig auf jedes kleinste detail einzugehen. da hilft der eine oder andere hinweis auf funktion oder dysfunktion schon weiter!
so genug OT, sorry!